Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat also bei den Bayern im letzten Jahr 10,9 Mio. Brutto verdient. Nicht schlecht.

Bei uns laufen nächstes Jahr folgende, teure Verträge aus: Witsel und Hummels. Entweder die bleiben zu geringren Bezügen oder gehen. Wird dann wieder einiges an Gehalt frei.
 
Matze99 schrieb:
@Affenzahn
Du verstehst das falsch, Boateng muss nicht 30.000 € in 60 Tagessätzen bezahlen, sondern 30.000 € * 60 Tagessätze = 1,8 Mio. €.
Und das ist dann schon angemessen finde ich.
Oh.

Heut ist echt mein Deppenfreitag.
 
strempe schrieb:
ein Spiel am Dienstag je Spieltag auf Amazon anschauen
2 x BVB und 1 x Bayern. Kann ich gut mit leben. Den Rest regelt Radio Eriwan und die Zusammenfassungen. ;)

Danke für die Übersicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@ Snickii, Benj, Grandepunto, Blueeye_X etc.:

🇧🇦

Piecke hat noch jemanden im vertragslosen Markt ausgebuddelt. :)

https://www.fc-hansa.de/news/versta...dEGZBeiR_sTmphXcOPb5zvzBnOWnz5v5fvPm4O9rK2krE

In Foren las ich, dass er in Dresden Licht und Schatten war, wurde aber fast immer eingesetzt, wenn man das bei 54 Spielen in 2 Saisons sagen darf. In Nimes ca. die Hälfte der Spiele in 2 Saisons eingesetzt, allerdings sind die aus der ersten Liga abgestiegen. Wird für einen Verein, der in der 2. deutschen Liga nur Platz 14 oder 15 erreichen muss, wohl hoffentlich reichen.

Ich tippe darauf, dass er Rizzutos alte Position ab dem Nürnberg-Spiel übernehmen wird, Rechtsaußen-Mittelfeld, auch wenn es eigentlich nur seine Nebenposition ist. Da kann er dann immer mit Omladic tauschen.

Hinten wird Scherff angeschlagen fehlen und Neidhart ist dann eh 2. Wahl erstmal. Hinten vielleicht so: Meier, Roßbach, Fröde, Rizzuto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Benj
getexact schrieb:
Ja aber einen Kassierer trifft so ein Urteil dennoch härter. Der hat vermutlich kein großes Erspartes auf der hohen Kante und Boateng merkt das nicht mal.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Aber wenn ein Kassierer sich z.B. ein Auto oder den Kauf eines gebrauchten Autos leisten kann, dann kann er auch 1800 € Strafe berappen.
Der Sinn einer Strafe ist ja, dass sie weh tun soll. Das gilt für beide. Bei Boa nur eben eher das Negativimage in der Öffentlichkeit, das ihn zusätzlich noch einiges mehr als die 1,8 Mios kosten wird, da die Werbeverträge z.B. deutlich rarer werden.

Wie z.B. Flick darauf reagiert bleibt abzuwarten. Körperliche Gewalt gegen Frauen ist halt was anderes als Reuss' Blödheit mit dem Lappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Banger schrieb:
In Foren las ich, dass er in Dresden Licht und Schatten war, wurde aber fast immer eingesetzt, wenn man das bei 54 Spielen in 2 Saisons sagen darf. In Nimes ca. die Hälfte der Spiele in 2 Saisons eingesetzt, allerdings sind die aus der ersten Liga abgestiegen. Wird für einen Verein, der in der 2. deutschen Liga nur Platz 14 oder 15 erreichen muss, wohl hoffentlich reichen.
Hohes Potential, damals dachten wir alle, "Wunder, was ein toller Spieler." Trickstark und mit Durchsetzungsvermögen, dazu noch einigermaßen schnell. Ist eigentlich LA kann aber auch zentral hinter den Spitzen spielen.

ABER: Kein Auge für den Mitspieler, immer den Kopf unten und am zweiten oder dritten Gegner bleibt er hängen. Disziplin, naja... Kritikfähig war er leider auch nie. Bei der Nati war er damals gesetzt und hat geliefert. In Dresden hat er seine PS fast nie auf die Straße gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja, klingt auch alles nicht gut. Passt alles nicht ins Credo, dass Spieler bei uns Mentalität haben müssen und sich jeder für jeden den *rsch auf dem Platz aufreißt.

Hoffen wir, dass es in Nimes besser geworden ist und hier dann von Härtel auch *rschtritte bekommt, wenn er sich so aufführt wie in Dresden! Löhmannsröben brauchte auch Härtel und die *rschtritte, wobei Löh aber nicht so "asozial" war!

Und achja, Nimes muss ja große Stücke auf ihn gehalten haben, da die euch 1 Mio. Taler gegeben haben.
 
Morgen geht es weiter nach der Länderspielpause, wenn der ein oder andere Verein noch verliert stehen Championsleague/Europaleague Aspiraten mit 1 bzw. 2 Punkten da, Hertha hat ganze 0 Punkte bis jetzt gesammelt, wo denkt ihr wackelt der erste Trainer ?

Sehe gerade auch Leipzig könnte nach dieser Woche mit 3 Punkten dastehen, auch wohl nicht der Anspruch.
 
Fleshed schrieb:
wo denkt ihr wackelt der erste Trainer ?

Sehe gerade auch Leipzig könnte nach dieser Woche mit 3 Punkten dastehen, auch wohl nicht der Anspruch.
Morgen Klatsche gegen Bayern, Niederlage gegen Man City, danach wieder kein Sieg in der BL gegen Köln und Marsch könnte fast schon am Ende sein. Der ist jetzt schon gehörig unter Druck. Der Verein hat so viel investiert wie noch nie und die Ergebnisse passen einfach nicht. Wenn wir morgen verlieren, war es das sowieso mit der Meisterschaft. 7 Punkte Rückstand holt man auf die Bayern nicht mehr auf.

Aber vielleicht kommt es ja auch anders und Marsch schafft morgen den Durchbruch. Bin gespannt, auch wenn meine Erwartungen für morgen gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
hat also bei den Bayern im letzten Jahr 10,9 Mio. Brutto verdient. Nicht schlecht.
Ne, mindestens 10,9 Mio netto und das muss nicht nur vom FCB stammen, sondern aus all seinen Einnahmequellen.
Mehr als 30k pro Tag geht - wie @Affenzahn zitiert hat - nicht, dementsprechend kann er auch mehr als 365*30k verdient haben. Und relevant ist natürlich das Netto-Einkommen, weil sonst ja jemand, der bei gleichem Brutto mehr Steuern zahlt, härter getroffen wird.
 
Cyberdunk schrieb:
Dass, das Drecksblatt sich da wieder wie ein Bluthund draufwirft, darauf hätte ich Wetten können.
Den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Würde sich die Bild an selbigen messen, müsste der Laden schon seit Jahrzenten dicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Magellan schrieb:
Ich will nicht wissen was erst los wäre wenn der jetzt noch bei Bayern wäre
Vielleicht wurde sein Vertrag auch deswegen nicht verlängert? Er war ja letzte Saison wirklich gut, aber vielleicht wusste der Verein da schon mehr.
 
Hallo,

laut des DAZN-Kalenders wird Barca gegen Bayern nicht live übertragen.
Ich dachte, dass letzte/vorletzte Saison Amazon Prime und DAZN einige Spiele gleichzeitig übertragen hatten.

Jetzt hat sich das wohl geändert.

Bin ich mit DAZN + Amazon Prime nun auf der sicheren Seite, was die CL angeht?
Hab keine Lust auf Sky und Re-Live ist mir immer zu spät.

Grüße
 
Ja, die Kombi passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Das in Lautern ist mal absoluter Wahnsinn gerade.

Die rote Karte gegen Redondo fand ich etwas heftig, da hätte man auch Gelb geben können. Ist aber keine klare Fehlentscheidung. Da hat vermutlich die etwas übertriebene Schauspielerei des Mannheimers den Ausschlag gegeben. Aber Schauspielern konnten die Lauterer definitiv genauso gut.
Die zweite Rote war dafür absolut korrekt. Vorm Strafraum ist eine Notbremse, selbst mit der Intention den Ball zu spielen, halt einfach so zu bestrafen. Hätte der Typ mal einen Meter näher zum Tor so riskant gegrätscht.

Dazu wurden noch der Sportliche Leiter von Mannheim und ein Betreuer des FCK aus dem Innenraum geschmissen mit Rot.

Bei den ganzen Gelben, die insbesondere Waldhof bekommen hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn in der zweiten Hälfte noch ein paar Platzverweise kommen.

Also fussballerisch ist das absolute Magerkost, sondern eher Entertainment wie die WWE bloß ungescripted. xD
 
Brandt möchte heute in Leverkusen vollends zeigen, warum es falsch war, weiter auf ihn zu setzen und keinen guten Spieler zu holen.
Leverkusen zeigt einem auch schön die Geschwindigkeitsdefizite in der Abwehr auf und das schlechte stellungsspiel.
die Reaktion auf den Rückstand ist zwar gut aber wenn du halt wie Brandt jede gefährliche Aktion verdaddeldt, puh.
 
Ja, da hat man den Unterschied zwischen Wirtz und Brandt gesehen, war ja ne ähnliche Situation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben