Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Eintracht scheint noch Kevin Möhwald von Werder verpflichten zu wollen, da Rode Mal wieder dauerverletzt ist. Damit ist Thuram Junior II wohl vom Tisch.
Anfang wirds vermutlich nicht gerne hören, sollte das was werden.


Gladbach und den VfB hat es wirklich übel erwischt jetzt.
 
@mo schrieb:
Die Eintracht scheint noch Kevin Möhwald von Werder verpflichten zu wollen, da Rode Mal wieder dauerverletzt ist.

Ist das für uns am Sonntag gut?
 
Banger schrieb:
Ist das für uns am Sonntag gut?
Sonntag ist ja noch vor Ultimo, kann also sein, dass er noch für Bremen aufläuft. Wie gut der Bursche ist, musst die Bremer Kollegen hier fragen.
Wenn überhaupt was dran ist oder draus wird....!?
 
strempe schrieb:
Die CL auf Amazon ist nun nicht der erhoffte Messias
Ist ja auch nur Quali - die üben erst mal. Jedenfalls sollten sie ja Serverpower genug haben um auch nen größeren Ansturm ohne DAZN Scheißhausruckler zu überleben.

@Hells_Bells
Krise vorbei oder Glück gehabt? Ergebnis ist ja ziemlich überzeugend. Wie auch immer - 3 Points 4 the Turn- und Sportverein. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
oeMMes schrieb:
@Hells_Bells
Krise vorbei oder Glück gehabt? Ergebnis ist ja ziemlich überzeugend. Wie auch immer - 3 Points 4 the Turn- und Sportverein. :schluck:

Sauberes Ding. Wir hatten letzte Saison mit Verl die größeren Probleme.

Nun muss der Bördetruppe eine Niederlage gedrückt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Ist das für uns am Sonntag gut?
Ich denke, ein Unentschieden wäre für Werder schon ein gutes Ergebnis. Nun will man offenbar Ducksch holen für 3,5 Mio...
An sich finde ich den Spieler nicht einmal schlecht, aber da hat Werder aktuell dringendere Baustellen. Wahrscheinlich wechselt Lücke im Gegenzug für 300.000€ :lol:
 
Magellan schrieb:
Real hat wohl in einer ersten Offerte 160 Mio für Mbappe (1 Jahr Restvertrag) geboten.
Unter wirtschaftlichen Aspekten wurde man sagen, annehmen, wenn man nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist.
Aber so denken die Wüstensöhne halt nicht.

Wird eh knapp bis Ultimo, aber wer weiß wie lang die Übernahmeschlacht schon hinter den Kulissen läuft.
 
Die kann man echt nicht einschätzen, vielleicht sagen die auch "Jetzt gugg mer mal ob mit Messi-Mbappe-Neymar die CL rum kommt, 200mio mehr oder weniger jucken uns nicht" - sehe Mbappe jetzt zumindest nicht als Streiker wenn er noch ein Jahr bleiben muss (dafür gibts dann eben mehr Handgeld/Gehalt im nächsten Sommer).

Aus Real Sicht muss man sagen, die haben Geld schon schlechter angelegt als 160 Mio für Mbappe rauszuhauen, da weiß man halt praktisch sicher was man bekommt und der Junge ist erst 22.
Andrerseits muss man sich auch da fragen ob es nicht schlauer wäre den ein Jahr später ablösefrei zu holen.

Allerdings sind die ja auch in Zugzwang noch was zu tun nach einer Saison ohne Titel, dann noch Varane und Ramos weg, bisher nur Alaba als Zugang und derweil werden Modric, Kroos, Benzema usw nicht jünger.

Da kommt eh noch was auf Real zu wenn man deren Stammspieler (nach Einsatzzeit letzte Saison) durchgeht:

Courtois 29
Casemiro 29
Benzema 33
Modric 35
Varane 28
Mendy 26
Kroos 31
Vazquez 30
Nacho 31

Dazu hat man noch nen Alaba mit 29 geholt und so spieler wie Marcelo 33, Bale 32, Hazard 30, Carvajal 29, Isco 29 im Kader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
ersten Offerte 160 Mio für Mbappe
Was PSG aber umgehend abgelehnt hat.

Dem jungen Herrn paßt angeblich nicht, dass er - trotz ordentlicher Erhöhung - nur die No3 bei den Gehältern ist hinter Messi und Neymar. Deswegen will er angeblich nicht verlängern.

Vermutlich zucken die noch bisschen rum und geben ihm dann die Kohle, die er haben will. Ist jedenfalls einfacher als einen adäquaten Ersatz zu finden.
 
Wie viele Tauschgeschäfte gab es eigentlich diesen Sommer schon?
Also Größere?
Weil wenn die Gazetten nichts mehr zum schreiben haben, dann scheint es ihr Lieblingsspiel zu sein, irgendwelche Tauschgeschäfte ins Gespräch zu bringen.
Also bei uns kann ich die Laienhaftigkeit ja noch verstehen aber es ist schon beschämend, wenn so viele Falschnachrichten im Umlauf sind die auf Wissen aus PES und Fifa stammen.

Nicht, das ich mir nicht mal auch coole Tauschgeschäfte wünschen würde aber, de fakto ist es schon aberwitzig, wie oft sowas erwähnt wird und wie selten sowas dann eintritt.
 
strempe schrieb:
Die CL auf Amazon ist nun nicht der erhoffte Messias aber fürn Start nicht unbedingt schlecht.
Ab der Gruppenphase soll Amazon das eine Spiel auch in UHD übertragen, was ziemlich interessant sein wird, wenn sie tatsächlich mit 50 Hz senden wollen.

Duksch geht zu Werder Bremen, Hannover 96 holt sich bestimmt Ronaldo als Ersatz.
 
Magellan schrieb:
Andrerseits muss man sich auch da fragen ob es nicht schlauer wäre den ein Jahr später ablösefrei zu holen.
Das ist aber eine gefährliche Wette.
Man würde darauf wetten dass ihm keiner mehr bietet (die PL z.B. eine bockstarke Liga bei gleichen Bezügen) und er in der Zwischenzeit nicht verlängert, also noch teurer wird.
Oberflächlich ist Mbappe natürlich ein no-brainer. Benzema wird zwar nicht schlechter (ganz im Gegenteil), aber auch nicht mehr jünger. Mit 22 ist Mbappe jung genug um nach Raul und Ronaldo eine weitere Ära zu begründen. Real hat in der vergangenen Dekade auch gezeigt, dass wer liefert, auf Wolken gebettet wird, es sei denn er heißt Gareth Bale.

Wenn das passiert, können sich die Dortmunder schon mal von Haaland verabschieden.

deekey777 schrieb:
Duksch geht zu Werder Bremen, Hannover 96 holt sich bestimmt Ronaldo als Ersatz.
Den, den, den oder den?


Es passiert: Die PL gibt zur nächsten Länderspielpause keine Spieler von Nationen frei, die auf der Roten Corona Liste der Britischen Regierung stehen. Also nahezu alle.

Grund hierfür ist die 10 Tägige Quarantäne im Anschluss, die 2 PL Spieltage, den Ligapokal und die erste Runde Europäischer Wettbewerb beinhalten.
https://www.kicker.de/premier-leagu...ler-fehlen-ihren-nationalteams-869367/artikel

La Liga zieht nach und gestattet es ihren Clubs das aufgrund Überschneidungen zwischen Primera Division und Südamerikanischer WM-Quali das ebenfalls zu tun:
https://www.transfermarkt.de/wegen-...n-60-profis-landerspielreise/view/news/391602


Derweil in Deutschland.... grillenzirpen.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Kane hat verkündet, dass er die Saison noch bei Tottenham bleibt. Der ist schon mal vom Markt.

Und Arsenal verhandelt angeblich schon mit Conte, wenn sie Arteta am Sonntag rauswerfen. Keine schlechte Wahl imo.
 
Affenzahn schrieb:
Es passiert: Die PL gibt zur nächsten Länderspielpause keine Spieler von Nationen frei, die auf der Roten Corona Liste der Britischen Regierung stehen. Also nahezu alle.
Die sind ja auch lustig, es gibt ja eigentlich kaum Länder mit höherer Inzidenz oder weniger Maßnahmen - welchen Sinn macht das dann?
 
Dass die Spieler nicht in Quarantäne müssen und in der Folgewoche für alle 3 Wettbewerbe zur Verfügung stehen.
Aus gesundheitlichen Gründen passiert da nichts. Da geht's rein um das Finanzielle bzw. den Wettbewerb.
Hier geht's zum kompletten Statement die Worte "Gesundheit" oder "Sicherheit" tauchen darin eher nebensächlich auf.
Hier ein Auszug:
Premier League schrieb:
Extensive discussions have taken place with both The FA and the Government to find a solution, but due to ongoing public health concerns relating to incoming travellers from red-list countries, no exemption has been granted.

If required to quarantine on return from red list countries, not only would players’ welfare and fitness be significantly impacted, but they would also be unavailable to prepare for and play in two Premier League match rounds, a UEFA club competition matchday and the third round of the EFL Cup.

This period takes into consideration 10 days of hotel quarantine on return to England but does not include any additional time that would be required for players to regain match fitness.

Der angenehme Nebeneffekt ist, dass sie die Seuche nicht auch noch weiter in der Welt herumtragen.

Hier geht's zur roten Liste der Vereinigten Königreiche

Mit dabei: Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ägypten, Mexiko, Türkei, Uruguay und Venezuela.
Eigentlich nahezu komplett Südamerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Sinn aus Sicht des UK, für die Clubs ist es ja klar.
Aber wenn ich die Liste so ansehe stehen da ja schon nur so Länder drauf auf deren Inzidenzangaben man sonstwas geben kann oder die entsprechend hohe Werte auch angeben und die Intention aus Sicht UK ist dann natürlich dass man sich da nicht die nächste noch schlimmere Variante einfängt von der jetztt noch keiner was weiß.
 
Nach einer gefühlten Ewigkeit, melde ich mich hiermit zurück. Ich möchte mich im Voraus bei den Admins bedanken, die mir hiermit eine letzte Chance gegeben haben. 🙂👍🏻

Zum Fußball. Wir ( RB ) haben meiner Meinung nach in der Breite den besten Kader den wir jemals hatten. Ob es zur Meisterschaft reichen wird, sei trotzdem dahingestellt. Es hängt wie so oft von den Bayern ab. Wo wir wirklich stehen, werden wir nach den nächsten 2 Spielen sehen, wo es gegen Wolfsburg und eben gegen Bayern geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Der ist schon mal vom Markt.

Glaubst du Witsel wechselt jetzt nach Delaney auch noch ?
Dann könnte man es ja nochmal bei Sabitzer versuchen.
 

Ab etwa 1.30 das 0:2 der Wehener in Duisburg von heute. Tor des Monats verdächtig.

Edit:

O.K., nicht mehr verfügbar. War ein 50m Vor von der Mittellinie. Torwart wie üblich zu weit vorm Tor, kam aber mit den Fingerspitzen noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben