Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
Das Publikum in ManCity ist aber erbärmlich.
Der Kaviar war wohl schlecht....ich sags doch Pool gucken. ;)

Klopp hätte es aber fast vercoacht. Läßt Virgil auf der Bank und guckt sich dann an wie Matip Gomez andauernd erklären muss wie er laufen muss und wo er zu stehen hat. Und nen Mane nicht in die Startelf zu nehmen, wenn Firminho verletzt ist, ist völliger Schwachsinn.

Jedenfalls beide Spiele mehr als deutlich über BVB Niveau. Die Gruppenphase werden wir wohl überstehen, aber Achtelfinale ist Ende.
 
Könnte die Spiele heute leider nicht sehen.
War das RB Match so vogelwild, wie es das Ergebnis vermuten lässt...!?

Und wtf ist eigentlich Sheriff Tiraspol?
 
@mo schrieb:
War das RB Match so vogelwild, wie es das Ergebnis vermuten lässt...
Ja war es, wenn wir schon 3 Mal treffen muss man uns einiges anbieten aber ohne eigene Abwehr, haben sie jedes Tor von uns sofort und am Ende doppelt bestraft. Somit 6:3...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, @mo und Thorle
oeMMes schrieb:
Ich vermute der Bruder von Wyatt Earp, oder?
Aus Neugier hab ich dann doch Mal Wikipedia gefüttert. Der erste Satz.....Tiraspol ist die Hauptstadt des De-facto-Regimes Transnistrien.....!
Ja geil, schon 1000x in Transnistrien gewesen, jetzt weiß ich Bescheid! ;)



Unsere ehemalige Wiederkäuer Truppe war heute ja scheinbar auch ganz gut zu Hufe. Rebic im Pool und 4x Haller...! 👍

Wie war denn Silva so?
 
PES_God schrieb:
Haller 2 Tore heute, den wollen ja bei TM auch schon einige als Haaland Nachfolge, ma gucken.

Als jemand der sowohl BVB als auch Eintracht-Fan ist, würde ich Haller sowas von feiern. Dann hätte man endlich den legitimen Nachfolger von Jan Koller in der Mannschaft. :P

Aber mal Spaß beiseite. Haller alleine reicht nicht, der braucht im Normalfall Leute, auf die er ablegen kann, weil seine größte Stärke das festmachen von Bällen in der Sturmspitze ist. Das war vermutlich auch der Grund, warum Jovic in der letzten Rückrunde nicht so viel gebacken bekommen hat wie man sich erhofft hat.
 
@mo schrieb:
Wie war denn Silva so?
Silva war wie immer. Arbeitet viel und bemüht sich aber Tore schießen funktioniert nicht. Er ist immer noch nicht richtig angekommen.

Dafür hat Nkunku 3 Mal getroffen, habe ich so auch noch nicht erlebt. Nkunku spielt halt immer grundsolide und das auch über einem größeren Zeitraum. Einer der wenigen, die zur Zeit konstante Leistung bei uns bringen. Vielleicht ist er dann nächste Saison auch weg...

Olmo wurde schon viel zu sehr gehypt, der ist noch lange nicht auf Weltkasse Niveau aber trotzdem schon bei einigen auf dem Zettel.
Wenn Mintzlaff so weiter macht und die besten 3 nach jeder Saison verscherbelt, wird das ein Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Silva war wie immer. Arbeitet viel und bemüht sich aber Tore schießen funktioniert nicht.
Abwarten!
Hier hat er auch lange gebraucht, aber da musste er sich erst Mal grundsätzlich in BuLi und Deutschland eingewöhnen.
Kostic und Kamada waren halt seine kongenialen Lieferanten. Wenn ihr die annähernd gleichwertig ersetzt, kann das was werden, wenn nicht, vielleicht wieder einer von denen, die nur in Frankfurt richtig funktionieren. Aber ich drück ihm die Daumen! Nur nicht wenn es gegen uns geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
bl!nk schrieb:
Als jemand der sowohl BVB als auch Eintracht-Fan ist, würde ich Haller sowas von feiern. Dann hätte man endlich den legitimen Nachfolger von Jan Koller in der Mannschaft. :p

Aber mal Spaß beiseite. Haller alleine reicht nicht, der braucht im Normalfall Leute, auf die er ablegen kann, weil seine größte Stärke das festmachen von Bällen in der Sturmspitze ist. Das war vermutlich auch der Grund, warum Jovic in der letzten Rückrunde nicht so viel gebacken bekommen hat wie man sich erhofft hat.

Und wenn Rose im 2er Sturm bleibt, funktioniert er nicht ?
Heute übrigends 4 Tore, in der Liga auch 4 Tore in 4 Spielen.
Denke schon, dass er in der engeren Auswahl sein sollte, wenn er so weitermacht.
 
@mo schrieb:
Abwarten!
Hier hat er auch lange gebraucht, aber da musste er sich erst Mal grundsätzlich in BuLi und Deutschland eingewöhnen.
Ich bin jetzt auch nicht unzufrieden mit ihm, da er schon in der Offensive immer mit beteiligt ist und auch ganz gute Laufwege macht und kreative Ideen hat. Er steht nicht nur rum und wartet auf den Pass sondern ist wirklich aktiv. Deswegen habe ich da auch noch Hoffnung. Das wird wahrscheinlich noch besser werden, irgendwann wird der Einsatz schon noch belohnt, wenn er so weiter macht.
 
bl!nk schrieb:
Das war vermutlich auch der Grund, warum Jovic in der letzten Rückrunde nicht so viel gebacken bekommen hat wie man sich erhofft hat.
Ich weiß nicht! Ich denke der hat einfach ein mentales Problem. In dem Moment wo erkannt hat, dass er nicht mit Silva mithalten kann, bzw. Hütter nicht auf den verzichtet, wenn es nicht sein muss, war es mit der Motivation vorbei und ab Punkt X nur noch Fremdkörper. Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
da er schon in der Offensive immer mit beteiligt ist und auch ganz gute Laufwege macht und kreative Ideen hat. Er steht nicht nur rum und wartet auf den Pass sondern ist wirklich aktiv.
Als Vorbereiter ist der aber verschenkt! Und so gut seid ihr aktuell vorne alternativ halt nicht besetzt, um sich den Luxus leisten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@mo schrieb:
Als Vorbereiter ist der aber verschenkt! Und so gut seid ihr aktuell vorne alternativ halt nicht besetzt, um sich den Luxus leisten zu können.
Genau so sehe ich das auch. Silva hat Qualität und der Trainer und das Team muss dafür sorgen, dass er diese Qualität auf den Platz bringen kann. Das ist die Aufgabe.
 
PES_God schrieb:
Denke schon, dass er in der engeren Auswahl sein sollte, wenn er so weitermacht.

Das will ich damit gar nicht in Frage stellen. Man darf bei ihm aber keine Tormaschine wie bei Haaland erwarten. Für 10-15 Buden in der Bundesliga ist er gut, mehr wären eher Ausreißer. Im Gegensatz zu Haaland braucht er halt keine Leute, die ihm die Dinger auflegen, sondern welche die seine Vorlagen verwandeln.

@mo schrieb:

Das meine ich ja. Silva war der Zielstürmer, der die Bälle selber reingesemmelt hat. Haller war der Zielstürmer, der die Bälle meistens für Jovic oder Rebic abgelegt hat. Deswegen hat das so wunderbar funktioniert mit den Dreien. Jetzt haste Jovic da in eine Mannschaft reingeworfen, wo Kostic Silva die Bälle aufgelegt hat und für Jovic nicht mehr viel übrig blieb. Zusätzlich zu der fehlenden Spielpraxis nach dem vermutlich 6ten Einsatz in dem Wissen im Sommer weg zu sein. Da muss man schon ein "Mentalitätsmonster" sein, um dann immer vollkommen Gas zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Und wtf ist eigentlich Sheriff Tiraspol?
Moldauischer Meister.
Kommt aber eigentlich aus Transnistrien.
Kein Staat der Welt erkennt das Land an und es würde im Grunde auch ohne Russland nicht existieren.
Ist eigentlich Teil moldaus gewesen, aber nach dem Zerfall der Sowjetunion hat man sich direkt abgespalten 1990.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wer sich an der Auswahl zum Fussballerspruch des Jahres beteiligen möchte, kann das hier tun:

www.fußball-kultur.org/Spruch-Voting

Mein Favorit ist Streich, mit "Es gab einen Kontakt, ich dachte immer, es müsse ein Foul geben".
Denke aber dass Goretzka, mit seinen 82 Millionen Bundestrainern und 82 Millionen Virologen das machen wird.


Heute Abend endlich wieder Euro-Fussball da wo er hingehört! In Francoforte! 👍
 
Fand das Spiel von uns nach 20 Minuten eigtl. sehr gut. Der Rasen war die Hölle. Besiktas mit viel Unterstützung im Rücken aber wir waren zunächst ja eiskalt vorm Tor. Das war sehr gut.

Nicht so gut war, dass wir eigtl. 4:0 oder 5:0 hätten gewinnen können und beste Chancen ausgelassen haben.
Man merkte der Mannschaft aber an, dass da einfach noch nicht alle 100% fit sind wie Hummels z.B. Dennoch muss man sich auch erstmal solche Chancen herausspielen und das war unter Favre teilweise ein Graus. Nun haben wir wieder mehr Chancen, aber machen sie nicht. Aber lieber so, als andersrum.

Wieder ein Sieg. Guter Start in die CL. Nur die 3 Punkte zählen. Fertig.
 
@mo schrieb:
Heute Abend endlich wieder Euro-Fussball da wo er hingehört!
Jo, einzige Übertragung als Livestream bei TVnow. Wer ist das denn jetzt schon wieder?

Die haben doch komplett den Arsch auf mittlerweile mit ihren Übertragungsrechten. Nitro zeigt Conference League. Würden besser 3. Liga übertragen als den Ranz. Ich blicke da langsam nicht mehr durch.
Gottseidank überträgt Radio Eriwan alles.
 
3. Liga kannst du oft im ÖR schauen. Warum also privatisieren?

Diese Saison hat für mich in Sachen TV Rechte eine neue Absurdität angenommen, da blickt ja echt niemand mehr durch.
 
TVnow ist Netflix-Klon für RTL Formate. 50% Rabatt mit Hartz4.


Ich hatte ja nach der ganzen Stille fast schon gehofft dass Hitzlsperger, obschon Vogt als Präsi wiedergewählt wurde, doch bleibt.
Naja. Wenigstens bleibt er bis Vertragsende 2022.

Wünschenswert wäre ein Nachfolger der am Konzept festhält und Mislintat weiter freie Hand lässt, aber wenn ich ehrlich bin, seh ich schon wieder den schwäbischen Weg der Vetterleswirtschaft in's Haus kommen.
Vogt wird nur von Vogts Gnaden akzeptieren (Sonst würde Hitz ja nicht flüchten) und ob Mislintat mit dem dann kann steht in den Sternen.

Wenn die aber echt noch Sven vergraulen, bin ich raus.
Man macht als Fan ja viel mit, aber nach dem ganzen Ärger, dem Großreine machen, einer kompletten Umstellung, nachdem man in einer öffentlichen Schlammschlacht den kompletten Verein auf links gedreht hat, scheint irgendwie doch wieder alles zum Alten zurückzukehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben