Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Man merkte der Mannschaft aber an, dass da einfach noch nicht alle 100% fit sind wie Hummels z.B. Dennoch muss man sich auch erstmal solche Chancen herausspielen und das war unter Favre teilweise ein Graus. Nun haben wir wieder mehr Chancen, aber machen sie nicht. Aber lieber so, als andersrum.

Gefühlt waren ja fast alle gestern etwas behäbig und am Ende auch sehr schnell erschöpft.
Auch die gedankliche Spritzigkeit war nicht übers komplette Spiel da, sondern immer nur sehr punktuell.

Unter Favre gabs wie unter Terzic am Anfang oft mehrere Gesichter, mal war die eine Halbzeit gut, mal die andere, mal pommadige Auftritte, mal kämpferische.
Jedoch gewinnen wir zurzeit die Spiele, die noch nicht perfekt sind, das sollte aber nicht über die Schwächen hinweg täuschen.

Auch muss am Ende berücksichtigt werden, dass wir seit einigen Jahren keine richtig hommogene Elf haben, immer wieder gab es auch Positionen, die eben von Gegnern als Schwachstellen erkannt und genutzt wurden, zurzeit sind das wohl immernoch unsere Außen, als auch die eigene Anfälligkeit fürs Pressing, wie gegen Leverkusen.

So viel Gutes außer dem Sieg war daher an dem Spiel nicht aber auch bei Favre war nicht alles falsch und sollte Rose mal in eine Ergebniskrise kommen und die mag ja bei den Fehlern auch möglich sein, dann wird auch nicht alles falsch unter ihm sein.
Wichtig wäre halt mal, dass der Verein an den Schwächen arbeitet, ohne die Stärken zu ignorieren.
Und das muss man dann auch alles bei Transferperioden berücksichtigen.

Wenn wir egal wie das AF Finale erreichen, unsere Runden im DFB Pokal drehen und in Schlagdistanz bis zur Winterpause bleiben, dann kann sich das Ganze hoffentlich noch mehr gefunden haben, um auch spielerisch über 90 Minuten und nicht nur sequenziell sichtbar zu sein.
 
HanneloreHorst schrieb:
Gefühlt waren ja fast alle gestern etwas behäbig und am Ende auch sehr schnell erschöpft.
Rose hat das damit erklärt, dass die Luftfeuchtigkeit einfach auch extrem hoch war, Hummels keine Vorbereitung hatte und die Spieler gestern einfach auch platt waren. Der sehr stumpfe Rasen und das intensive Spiel tat ihr übriges. Selbst Haaland war am Ende erschöpft wie er selber sagt...

Also wir müssen immer noch bedenken, dass das Menschen sind^^ die können auch mal nach ner Reise nach Istanbul und ganz anderen Rahmenbedingungen und nem anstregenden 4:3 gegen Leverkusen in den Knochen schlapp sein.

In solchen Hexenkesseln gegen vermeintliche Underdogs ist man nicht selten auch oft gescheitert...
Das war gestern alles völlig in Ordnung dafür, dass da immernoch die Abwehr kaum zusammen gespielt hat und quasi keine Vorbereitung hatte.

Die Ergebnisse stimmen und das ist aktuell viel wichtiger, als das WIE. Man muss dem ganzen eh Zeit geben. Keiner erwartet, dass da nun ein Rädchen ins andere greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
nebulein schrieb:
Warum also privatisieren?
Die 3. gehört der Telekom - ist also privatisiert bzw Pay-TV. Was im ÖR kommt, sind Gnadenakte von Pink.


Affenzahn schrieb:
Wenn die aber echt noch Sven vergraulen, bin ich raus.
Wenn sie ihm dazwischen reden, ihm vorschreiben, was er tun und lassen soll und ihm sonstwie auf den Sack gehen, dann ist er so schnell weg wie du nicht gucken kannst.
 
Genau das ist meine Sorge.

Aber wenigstens ist Sven noch Fußballromantiker. Wenn er geht, dann sicher nicht nach Leipzig, Blau Manchester oder Paris.
 
oeMMes schrieb:
Jo, einzige Übertragung als Livestream bei TVnow. Wer ist das denn jetzt schon wieder?

Die haben doch komplett den Arsch auf mittlerweile mit ihren Übertragungsrechten. Nitro zeigt Conference League. Würden besser 3. Liga übertragen als den Ranz. Ich blicke da langsam nicht mehr durch.
Gottseidank überträgt Radio Eriwan alles.
So isses!

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das aber wohl das einzige Spiel der Eintracht nur auf TV Now sein. Rest Nitro oder RTL.
Mal sehen, vielleicht lade ich mal die App runter und schaue, ob das bei 30 Tage kostenlos bei ist. Und wenn nicht, das gute alte Fanradio!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Marsch hat den ersten Rekord geknackt", noch nie zuvor haben wir 6 Gegentore kassiert und noch nie gab es solch einen schlechten Saisonstart.

Wenn in Köln kein klarer Sieg zustande kommt und vielleicht sogar verloren wird, wars das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
Leipzig-Boss stärkt Marsch den Rücken

Wir haben einen sehr, sehr großen Umbruch gehabt, und ein Umbruch erfordert dann natürlich auch eine gewisse Zeit, bis dann alle Rädchen ineinander greifen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die den so schnell feuern 😉
 
@PES_God er hat es vor dem gestrigen Spiel gesagt und es ist nachvollziehbar dass Mintzlaff das sagt, schließlich war er es, der sich für Marsch entschieden hat. Mintzlaff ist bei den Fans auch schon in der Kritik. Weil er den Verein regiert wie ein Diktator und nur die Kohle im Blick hat. Wir brauchen wieder jemand wie Rangnick, welcher auch Ahnung vom Fußball hat. Mintzlaff kann nur mit Geld umgehen...
Und wir haben immer noch keinen Sportdirektor, seitdem Mintzlaff Krösche entlassen hat. Wahrscheinlich will er auch gar keinen neuen Sportdirektor holen, damit er alleine weiter diktieren kann...

Marsch war die billigste Lösung aber mit billig, kommt man nicht weit. Wenn RB sich irgendwann in der Spitze Europas etablieren will, dann darf man auch nicht beim Trainer sparen. Ich wäre ja für Zinedine Zidane als Nachfolger, schließlich kennt er sich in Leipzig aus, hat dort 2006 gegen eine Kabinentür getreten, die heute immer noch so aussieht. 😉
👇👇
 

Anhänge

  • DQXjZ35WsAIPsHa.jpg
    DQXjZ35WsAIPsHa.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 101
  • 1172086_imgw968.jpg
    1172086_imgw968.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Union schon zu 10t wegen einem taktischen Foul, einfach dumm, aber wenn man an die deutschen Schiedsrichter gewöhnt ist die einfach jedes taktische Foul ignorieren und nie ne Gelbe dafür ziehen dann fliegt man halt bei jemandem der die Regeln auch richtig auslegt.
 
Diese Conference League soll es wahrscheinlich erstmal nur bis 2024 geben. Dann könnte sie auch wieder abgeschafft werden. Und ab 2024 wird sowieso alles anders. Die UEFA will dann in allen UEFA Wettbewerben die Gruppenphasen abschaffen und alles in "Liga Form" ausspielen.

Ob das den Fußball attraktiver macht, sei dahingestellt. Wahrscheinlich kommt das alles so, um irgendwie noch mehr Kohle einzufahren.

Die sollen es nur nicht übertreiben, denn das kann auch Mal nach hinten losgehen.
 
Watzke machts wie Juve. Er legt aber nur für 87 Mio neue Aktien auf und nicht gleich für 400.

Blueeye_x schrieb:
Dann könnte sie auch wieder abgeschafft werden
Guter Plan. Von dem Dreck guck ich mir nicht 1 Spiel an. Außer Eisern spielt Halbfinale und Finale.

Mesut bekommt die Luft in Istanbul wohl ganz gut. Der kann ja laufen und Fußball spielen. :evillol:
 
oeMMes schrieb:
Guter Plan. Von dem Dreck guck ich mir nicht 1 Spiel an. Außer Eisern spielt Halbfinale und Finale
Sehe ich genau so. Dieser Wettbewerb ist vollkommen überflüssig und uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Mesut bekommt die Luft in Istanbul wohl ganz gut. Der kann ja laufen und Fußball spielen. :evillol:
Das wäre ja nicht schlimm. Aber Tore schießen geht gar nicht!
Ergänzung ()

Mal wieder ein Dusel Remis! Was gehen mir diese Unentschieden schon wieder auf den Zeiger.

Ohne Kostic mag man sich das gar nicht vorstellen, trotz allem Ärger!

Nun gut, es war nicht wirklich berauschend, aber auch nicht wirklich schlecht. Sonntag wird es ja einfacher. Da geht es nach Wolfsburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Watzke machts wie Juve. Er legt aber nur für 87 Mio neue Aktien auf und nicht gleich für 400.
Tja gestern ist der Aktienkurs dafür aber um 15% eingesackt :D Hab direkt billig nachgekauft. Hoffe die Talsohle ist durschritten und der Kurs steigt nun wieder.
Aber frisches Geld ist immer gut. So kann man sich ein Puffer schaffen, denn ewig wird Corona nicht anhalten und die Stadien werden bald wieder voll sein, die Kohle ströhmt wieder in Massen in die Kassen...

So zumindest der Plan.
 
Und Haaland angeblich keine Ausstiegsklausel, was stimmt denn nun 😁
Wäre natürlich deutlich entspannter, wenn die Ablöse weiterhin frei verhandelbar bleibt.
 
Coman musste sich einer kleinen Herz-OP unterziehen... https://www.sportbuzzer.de/artikel/...n-herz-ausfall-dauer-verletzt-reaktionen/amp/

Soll nichts schlimmes sein, Nagelsmann dazu: "Er hatte einen kleinen, leichten zusätzlichen Herzschlag, eine leichte Rhythmus-Störung. Er hatte kurzzeitig teilweise weniger Luft. Deshalb haben wir ein Langzeit-EKG und diesen Eingriff gemacht.".

Gute Besserung King! Operationen am Herzen finde ich nie so wirklich schön, egal wie klein die auch sind.
 
Manche Leute rechnen sich in Foren schon einen Sieg in Nürnberg aus, weil mit Ingolstadt und Aue Mannschaften gegen Nürnberg ein Unentschieden geschafft haben, jene Mannschaften, die wir derzeit hinter uns lassen müssen. Vielleicht schwingt auch unterschwellig mit, dass Schäffler eine rote Karte gedrückt bekam und somit gleich fehlt. Ein Unentschieden würde ich auch nehmen, wenn man nicht kurz vor Schluss die Führung vergeigt und wenn man generell keinen 11m kassiert und damit die Führung vergeigt. Genauso gegen Schalke. Gegen Kiel kann dann aber wieder ein Sieg her. Ein Unentschieden gegen Kiel ginge, wenn gegen Nürnberg oder Schalke gewonnen wird. Aber eher sind Nürnberg und Schalke Bonusspiele.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Hannover geklatscht, gegen Bremen gespielt ("gesuckt") und jetzt Nürnberg und Schalke und philosopieren, ob das Unentschieden gegen die klappt. 🥲 Das alle nach vielen Jahren Dortmund 2, Stuttgart 2, Großaspach, Lotte, Unterhaching, 3xÜ München, Bayern 2, Aalen und Co.

Edit:

Der Gästeblock ist wirklich stabil gefüllt, dafür, dass der Freitagstermin schlecht ist, die Entfernung groß ist und 3G herrscht. Und Hansa gibt auf den Rängen den Ton an, da die Ultras von Nürnberg nicht im Stadion sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Max Morlock Stadion ist wirklich etwas leer. Das war am 6. März 2020 deutlich voller.

Obwohl es, es ist doch relativ voll, zumindest auf den Stehplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Abstände und Sitzmuster sind anscheinend auch egal und interessieren niemanden mehr. Die Leute sitzen alle im Klumpen und der Gästeblock ist auch voll. Lediglich verenzelte Sitze im linken Sitzblock sind sichtbar frei, Rest sieht alles voll aus. Im Oberrang sind auch paar vereinzelte Hansa-Leute. 2500 Karten hat Hansa auch nicht abgesetzt, aber 1500 sind das schon mindestens und für die Umstände Freitag, Entfernung und 3G ist das schon stabil, zumal keine Gästekasse offen war.

Auf dem Platz würde ich uns auch etwas Übergewicht in Halbzeit 1 zuschreiben. Leider in der 28. Minute den Ball nicht reingestümpert, wo der Glubb den einfach nicht wegbekommen hat. Später hat ein Konter von Streli nicht gepasst, bzw. der Laufweg von Verhoek war nicht genehm, wo der Ball für die Torchance hin sollte. Also ein 0:0 zur Pause. Grobe Abwehrgurken gab es bis jetzt auch keine und die darf es auch nicht mehr geben.

Bis jetzt waren alle alle Halbzeiten von Hansa in Ordnung, außer die 2. Halbzeit in Bremen.

Achja, in MV sollen die auch mal endlich aufstocken. Gesundheitsamt und Landesregierung, los jetzt! Magdeburg und Halle dürfen auch 2/3 befüllen und das brauchen wir im OS auch. 5000 weitere Karten für Schalke wären instant ausverkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben