HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.806
getexact schrieb:Man merkte der Mannschaft aber an, dass da einfach noch nicht alle 100% fit sind wie Hummels z.B. Dennoch muss man sich auch erstmal solche Chancen herausspielen und das war unter Favre teilweise ein Graus. Nun haben wir wieder mehr Chancen, aber machen sie nicht. Aber lieber so, als andersrum.
Gefühlt waren ja fast alle gestern etwas behäbig und am Ende auch sehr schnell erschöpft.
Auch die gedankliche Spritzigkeit war nicht übers komplette Spiel da, sondern immer nur sehr punktuell.
Unter Favre gabs wie unter Terzic am Anfang oft mehrere Gesichter, mal war die eine Halbzeit gut, mal die andere, mal pommadige Auftritte, mal kämpferische.
Jedoch gewinnen wir zurzeit die Spiele, die noch nicht perfekt sind, das sollte aber nicht über die Schwächen hinweg täuschen.
Auch muss am Ende berücksichtigt werden, dass wir seit einigen Jahren keine richtig hommogene Elf haben, immer wieder gab es auch Positionen, die eben von Gegnern als Schwachstellen erkannt und genutzt wurden, zurzeit sind das wohl immernoch unsere Außen, als auch die eigene Anfälligkeit fürs Pressing, wie gegen Leverkusen.
So viel Gutes außer dem Sieg war daher an dem Spiel nicht aber auch bei Favre war nicht alles falsch und sollte Rose mal in eine Ergebniskrise kommen und die mag ja bei den Fehlern auch möglich sein, dann wird auch nicht alles falsch unter ihm sein.
Wichtig wäre halt mal, dass der Verein an den Schwächen arbeitet, ohne die Stärken zu ignorieren.
Und das muss man dann auch alles bei Transferperioden berücksichtigen.
Wenn wir egal wie das AF Finale erreichen, unsere Runden im DFB Pokal drehen und in Schlagdistanz bis zur Winterpause bleiben, dann kann sich das Ganze hoffentlich noch mehr gefunden haben, um auch spielerisch über 90 Minuten und nicht nur sequenziell sichtbar zu sein.