Willst du dort das Hardlimit bei 60FPS testen?Lotusblüte schrieb:Immerhin AoE 4 wurde getestet. Aber wie sieht es mit Factorio...aus?
Oder allein für das Game die UPS bei ner Megabase?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst du dort das Hardlimit bei 60FPS testen?Lotusblüte schrieb:Immerhin AoE 4 wurde getestet. Aber wie sieht es mit Factorio...aus?
Da ist eben die Frage, aus welcher "Richtung" man kommt. Bei einem kompletten Neukauf hast du natürlich recht, die Zielgruppe für den 3D wird aber die Masse an Leuten mit bereits bestehendem AM4 Unterbau sein, wo bisher ein Zen/Zen2 draufsitzt. Aus dieser Perspektive greift eben genau das Aufrüstargument.t3chn0 schrieb:Man sollte dazu sagen, dass AM4 hiermit auch EOL ist und auf S.1700 von Intel noch Raptor Lake erscheinen wird.
Das war doch bei AMD immer DAS Kriterium, dass man aufrüsten kann. Das ist beim 5800X3D nicht mehr gegeben.
HUB hat mit einer RTX 3090 Ti nun ganz andere Werte raus. Das entspricht eher dem, was andere Reviewer auch getestet haben. Dazu kommt, dass Benchmarks von HUB sehr GPU-limitiert sind teilweise.Iguana Gaming schrieb:bitte schön
Kannst die Lüfterkurve doch selbst einstellen bei meinem 3700x bleiben die Lüfter bis 80 Grad auf 20% also gehen die erst hoch wenn ich Prime 95 starte.^^ Hätte den gerne im Idle passiv geht aber leider nicht unter 20%.Caramelito schrieb:Wie istn das mit der Temp (auch 5800x).
Laufen dann die Lüfter permanent schneller?
Iwie schade.. So effizient das Ding ist, da reicht jeder 30eur Kühler dafür. Wegen der hohen Temp dann nicht, oder?
Kann mir das grad nich vorstellen
1.) was ist "HUB"? irgendein Hardware-Magazin?Zer0Strat schrieb:HUB hat mit einer RTX 3090 Ti nun ganz andere Werte raus. Das entspricht eher dem, was andere Reviewer auch getestet haben. Dazu kommt, dass Benchmarks von HUB sehr GPU-limitiert sind teilweise.
Dennoch kein Grund, "Unwissende" anzupampen. Neben Tech-Talk lebt dieses Forum u.a. vom Austausch und geteiltem Wissen, von dem auch nicht ganz so Informierte und Wissende profitieren.Bilze_bub schrieb:ist nicht böse gemeint aber dieses unwissen (sorry für den ausdruck) geistert seit jahren durch die foren und niemand informiert sich da selbst.
Man kann ja beim 12900K nicht am Speicher rumschrauben...xDGortha schrieb:Wiederhole mich zwar, aber R.I.P. @ Gaming 12900K(S)^^
AMD liefert wie versprochen das Ergebnis was sie auch versprochen haben.
Wenn man das Teil mit IF1900+ betreiben kann und gutem SpeicherOC Setup, sieht der 12900XX die Rücklichter Well Done AMD.
Und das mit nur einem Bruchteil der Leistung und Hitze die wegzukühlen ist!
Danke für das Review.
Wird wohl auch mein nächster und letzter AM4 Proz.
halte von HUB eigentlich sehr viel aber warum die nicht auf 720p oder niedriger gehen wenn sie selbst merken dass das gpu limit dazwischengrätscht, geht nicht in meine birneZer0Strat schrieb:HUB hat mit einer RTX 3090 Ti nun ganz andere Werte raus. Das entspricht eher dem, was andere Reviewer auch getestet haben. Dazu kommt, dass Benchmarks von HUB sehr GPU-limitiert sind teilweise.
W0dan schrieb:Da werden die 15% mehr aber auch nix spürbares bringen.
Klar ist ne nette CPU und wer ne ältere hat und gewartet hat kann jetzt umso mehr Leistung mitnehmen.
Aber mit nem 5800x juckt das doch nicht?!
15% ist quasi nichts. Das zahl ich ja praktisch 1:1 als Aufpreis wenn ich die neue CPU hole, tendenziell sogar deutlich mehr.
Taxxor schrieb:Aber hauptsächlich geht es mir gerade darum, dass es sehr unkomfortabel ist, sich die Kommentare durchzulesen und zu reagieren, weil man ständig zwischen beiden Tests hin und her wechseln muss^^
Hardware unboxedinstinkt schrieb:1.) was ist "HUB"? irgendein Hardware-Magazin?
2.) wenn diese GPU-limitiert wären, ist das für mich aussagekräftiger
Beim Gaming Test sind weniger CPUs getestet. Finde ich aber auch suboptimal.Taxxor schrieb:@Jan Welcher Gedanke steckt eigentlich hinter den 2 separaten Tests hier und auch schon bei ADL?
Sie finden das unrealistisch, was dem Tenor ihrer Zuschauerschaft entspricht. Ich denke auch tatsächlich, wenn sie eine Umfrage machen würden, wäre der Anteil der FHD Befürworter extrem hoch.Bilze_bub schrieb:halte von HUB eigentlich sehr viel aber warum die nicht auf 720p oder niedriger gehen wenn sie selbst merken dass das gpu limit dazwischengrätscht, geht nicht in meine birne
Das wussten wir aber und hatten das 2020 hier schon diskutiert: AMD wird "Intel Preise" verlangen, sobald sie vorne liegen. Und mit Zen 3 im Herbst 2020 haben sie dann letztlich abkassiert, aber das ist der Lauf. Habe als 1st day Käufer für den 5950X über 900 Euro bezahlt.BjörnE schrieb:Zen 4 wird teuer das ist was ich sehe.