RoboHackfeld
Lt. Commander
Ab 15 Uhr.Caramelito schrieb:Sollte man ab heute nicht bestellen können?
Sehe auf Geizhals 0 Angebote
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab 15 Uhr.Caramelito schrieb:Sollte man ab heute nicht bestellen können?
Sehe auf Geizhals 0 Angebote
Ist nichtmehr verfügbar.Th3ri0n schrieb:Das hier schon gesehen? Komplettsystem 5800x3d+6800xt für 1289€
https://www.heinzsoft-shop.de/gamin...gaming-pc-advanced-ar05-ryz.html?refID=idealo
Klar. SSD´s gehören mittlerweile zur Standardausstattung, M2 sind auch keine Exoten mehr, guter 3600er RAM ist auch breit verfügbar. Würde ich heute einen Rechner zusammenbauen, würde das auch die Basis bilden.Iguana Gaming schrieb:Die CPU's sind im Grunde gleich schnell, würde wegen der 8 im Namen net unbedingt die 20€ drauf legen wollen und eher dann in ne bessere SSD oder schnelleren Speicher investieren.
Sie haben es übrigens korrigiert mittlerweile.Gortha schrieb:
Vigilant schrieb:Klar. SSD´s gehören mittlerweile zur Standardausstattung, M2 sind auch keine Exoten mehr, guter 3600er RAM ist auch breit verfügbar. Würde ich heute einen Rechner zusammenbauen, würde das auch die Basis bilden.
CPU´s gibt es wie Sand am Meer. Mit den 5600/5700/5800 oder entsprechenden Intel-Pendants auch zu guten Preisen. Für den Standard-Gaming-Rechner also mehr als genug Auswahl.
Danke - Dachte aber immer Geizhals listet schonmal inkl. Preis etc.RoboHackfeld schrieb:Ab 15 Uhr.
(y)Zer0Strat schrieb:Hab's gelesen. Sie behaupten das wirklich, aber es ist falsch. .... Man sieht deutlich in den Daten, dass der Einfluss des IFs erst nach einer Testtiefe von 96MB wirkt. Das ist der Beweis, dass der Cache nichts mit der IF Clock Domain zu tun hat.
Anhang anzeigen 1209423
Haben wir tatsächlich versucht, damit zu überprüfen, aber die Werte schwanken wie Nadja Abd el Farrag in ihren besten Zeiten. Daher habe ich dann den Chips&Cheese Latenztest ausgepackt und 2 Runs gemittelt.Gortha schrieb:(y)
hmm interessant. Frage mich wie sie zu so einer Aussage kommen.
Sieht man evtl in AIDA einen Latenzunterschied zwischen 1600Mhz und 1900Mhz am 3rdlvl?
Thx. Dann müssen wir eben damit leben wie es ist^^Zer0Strat schrieb:Sie haben es übrigens korrigiert mittlerweile.
Müssen wir und sorry dafür, dass ich deiner Aussage, dass TPU es so formuliert hatte, zunächst misstraut habe...Gortha schrieb:Thx. Dann müssen wir eben damit leben wie es ist^^
Stimmt schon man merkt keinen Unterschied, außer beim kopieren oder beim arbeiten mit großen Dateien. Aber mittlerweile kosten gute PCIe 3.0 3D-Nand TLC+DRAM Cache, M2 SSD's kaum mehr oder manchmal sogar weniger wie ne alte vergleichbare SATA SSD.Caramelito schrieb:Hatte hier ne 980 Pro, 970 Evo und eine günstiger 2000mb/s M2.
Merke da absolut keinen Unterschied als PC-User mit Surfing, Gaming und Streaming.
So gehts mir auch aber falls du eine plausible Erklärung suchst. Ich rede mir die 8 Kerne schön weil Konsolen auch 8 Kerne haben und sich Spieleentwickler wohl eher daran orientieren werden .Caramelito schrieb:Bei mir gelingt das mit dem Schatten nicht - Möchte 8 Kerne sonst fühle ich mich nackig, ka wieso
Wirst denke ich schon eine leichte Glättung bemerken aber das Upgrade würde ich bei dem Anwendungsfall tatsächlich nicht machen.[SET]-=JENNER=- schrieb:Ich weiß es ist leidlich das thema jedoch wollte ich mal fragen ob diese cpu mir hilft in spielen in 4 k meine min framerate anzuheben im vergleich zum 5800x. Oder ob man sich dieses upgrade schenken kann
Im hier und jetzt vielleicht schon, aufgrund deiner 4K Auflösung. Denn du wirst wohl eher ins GPU Limit als wie höhere min. FPS Werte im CPU Limit raus haben. Aber wenn du die nächste oder übernächste Top GPU Generation aufrüstest, könnte es dann natürlich anders aussehen.[SET]-=JENNER=- schrieb:Oder ob man sich dieses upgrade schenken kann
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
sikarr schrieb:So gehts mir auch aber falls du eine plausible Erklärung suchst. Ich rede mir die 8 Kerne schön weil Konsolen auch 8 Kerne haben und sich Spieleentwickler wohl eher daran orientieren werden .
Vollkommen richtig und SATA kaufen lohnt halt nicht mehr, da gleich teuer oder gar teurer.Iguana Gaming schrieb:Stimmt schon man merkt keinen Unterschied, außer beim kopieren oder beim arbeiten mit großen Dateien. Aber mittlerweile kosten gute PCIe 3.0 3D-Nand TLC+DRAM Cache, M2 SSD's kaum mehr oder manchmal sogar weniger wie ne alte vergleichbare SATA SSD.