Verak Drezzt
Fleet Admiral
was bleibt dir sonst anderes übrig, wenn du irgendwann mal mehr Leistung für aktuelle Games benötigstNine-tailed Fox schrieb:mach ich das nicht lange mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was bleibt dir sonst anderes übrig, wenn du irgendwann mal mehr Leistung für aktuelle Games benötigstNine-tailed Fox schrieb:mach ich das nicht lange mit.
Verak Drezzt schrieb:was bleibt dir sonst anderes übrig, wenn du irgendwann mal mehr Leistung für aktuelle Games benötigst
Schaut euch einfach die Performancegraphen an und bereinigt sie noch nach der UVP (Inflation lass ich hier mal aus). FarCry6 und A Plague Tale kamen ohne DLSS FG/ MFG, also sind diese präsentativ. Dann kommt man auf ~40% uplift. Was völlig im erwarteten Rahmen von 40-60% ist, wenn man sich die vorherigen Generationen anschaut. Gerade im Vergleich zum Sprung 30er -> 40er eher positiv.Northstar2710 schrieb:die folie musst du mir mal zeigen. Muss ich verpasst haben.
blg|blAde schrieb:KI muss ja nicht perfekt aussehen auch wenn das mal das ziel ist aber ich bitte dich, beim spielen fallen den meisten solche Kleinigkeiten nicht bis kaum auf.
ThirdLife schrieb:Würde ich mal bestreiten. Die hat das Spiel evtl. reserviert aber GEBRAUCHT ? I doubt it.
Da die MSRPs der 4000er- und 5000er-Karten - abseits der 5090 - nahezu identisch sind, gibt's da jetzt echt nicht so wahnsinnig viel zu "bereinigen".Mumbira schrieb:Schaut euch einfach die Performancegraphen an und bereinigt sie noch nach der UVP (Inflation lass ich hier mal aus).
Wenn sich Nvidia ausgerechnet diese Spiele für seine Präsentation rauspickt, braucht man nicht wirklich viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass andere Spiele eher schlechter als besser abschneiden werden, und dass sich die 40% nicht am unteren, sondern am oberen Rand des Leistungszuwachses bewegen. Auch von daher dürften 20-40% wohl deutlich realistischer sein, als 40-60%.Mumbira schrieb:FarCry6 und A Plague Tale kamen ohne DLSS FG/ MFG, also sind diese präsentativ. Dann kommt man auf ~40% uplift.
Der MSRP der 5080 ist identisch mit dem der 4080 Super; 5070 und 5070Ti sind ganze $50 unter ihren Vorgängerinnen. Was willst du denn da großartig über den Preis retten? Wer aufrüsten will und dafür einfach rein technisch nicht genügend Argumente findet, dem nützen auch 50 gesparte Euro nichts. Ganz im Gegenteil: Viele würden wohl lieber noch ein paar Euro drauflegen, um dafür 16 GB bei einer 5070 und 20 oder mehr GB bei einer 5080 zu bekommen, anstatt mit dem vorlieb nehmen zu müssen, was sie jetzt bekommen.Mumbira schrieb:Es interessiert ja keinen, wie groß der Performance Sprung von 4080->5080 ist. Interessanter ist viel mehr, was man für das selbe Geld bekommt. Die Produktbezeichnungen sind letztendlich willkürlich gewählte Namen. Wenn die 5080 dreimal so schnell und teuer wie eine 4080 wäre, würde sich ja wohl auch kaum jemand trauen von 200% Performancezuwachs zu reden.
Jep, sind auch Pflichtkäufe + Upgrade auf MORA600 mit 4 Pumpen und maximalem Custom Waterloop Upgrade.^^Christi schrieb:die neue asus astral 5090 ist mein highlight der ces. der r9 9950 x3d ist auch ziemlich geil.
Rein rechnerisch hast du wohl recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass NV an der Renderpipepline und den Shadern an sich nicht noch nachgebessert hat um die Auslastung zu erhöhen.shaboo schrieb:und dass sich die 40% nicht am unteren, sondern am oberen Rand des Leistungszuwachses bewegen. Auch von daher dürften 20-40% wohl deutlich realistischer sein, als 40-60%.
shaboo schrieb:Noch bevor auch nur einen einzigen Test zur 5080 oder zu MFG gelesen zu haben? Aus meiner Sicht eher fahrlässig.
Und was bringt dir MFG, wenn's am Ende nicht halb so geil ist wie du hoffst? Ist doch alles noch Kaffeesatz pur derzeit.
Wenn viele ihre 4000er behalten, dürfte zumindest das diesbezügliche Gebrauchtangebot nicht gerade üppig ausfallen, und die Preise dementsprechend stabil bleiben.NoNameNoHonor schrieb:Bin mal gespannt wie sich die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ab Februar entwickeln, befürchte aber auch die Gebrauchtpreise werden auf höherem Niveau bleiben...
Rechne doch nach, statt soviel zu reden.shaboo schrieb:Der MSRP der 5080 ist identisch mit dem der 4080 Super; 5070 und 5070Ti sind ganze $50 unter ihren Vorgängerinnen. Was willst du denn da großartig über den Preis retten?
Übrigens, du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. Ich habe nicht gesagt, dass die 50er Generation 40-60% schneller ist. Sondern, dass der Leistungszuwachs innerhalb der erwarteten 40-60% ist.shaboo schrieb:Auch von daher dürften 20-40% wohl deutlich realistischer sein, als 40-60%.