News GeForce RTX 50 Release: Die GeForce RTX 5080 16 GB soll im Januar den Anfang machen

fryya schrieb:
Oh, was hätte NV da nur tun können?
Du meinst was sonst noch als mit der 4090 im Steam Survery vor ALLEN AMD Grafikkarten zu stehen?
Nunja ;-) Ist wohl alles aufgegangen
anthony274 schrieb:
Ich glaube für NVIDIA lief das sehr gut
Exakt.

aluis schrieb:
:freak: Es ist kein PC mehr, sondern eine Grafikkarte mit AddOns.
Nachdem die Highend-Grafikkarten inzwischen auch das meiste am Volumen des PCs ausmachen, ist das doch schon seit Ampere der Fall :D

ExigeS2 schrieb:
wie viele inhaltslose News kommen noch zu RTX50?
Solange du drauf klickst, kommenierst und so Einnahmen generierst 😜 also für immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, konkretor, schneeland und 4 andere
Laphonso schrieb:
Du meinst was sonst noch als mit der 4090 im Steam Survery vor ALLEN AMD Grafikkarten zu stehen?
Nunja ;-) Ist wohl alles aufgegangen
Dann macht Intel ja alles richtig, die Xe alleine hat den doppelten "Markt"anteil
Und die APUs von AMD auch.

Noch etwas Bourbon zur Statistik?

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, SweetOhm, AntiPriester und eine weitere Person
Mal sehen wie sich die neuen Karten von allen Herstellern preislich einordnen, eines weiß ich aber schon, den high-end bereich von Nvidia werde ich meiden, die Preise sind einfach nur noch dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, rorian und EdgariuS
Ach, hätte ich mir gleich die 4090 gekauft -.-'

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Drullo321
Eine 5080 mit 16GB VRAM ist eigentlich nicht zu schlecht für die gehobene Mittelklassekartw. Wer mehr Speicher will, kauft High-End - und die einzige Karte, die das betrifft ist die 5090.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Und täglich grüßt das Murmeltier.:cheerlead:

Bin nur auf die Preise gespannt und die Tests im Vergleich zur RTX4xxx…

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Für den Stress gibt es wieder pünktlich zu Weihnachten eine Verlängerung zum ComputerBase Pro Abo ❤️
Euch ruhige und vor allem gesunde Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm und Laphonso
Deathdrep_KO schrieb:
Mal sehen wie sich die neuen Karten von allen Herstellern preislich einordnen, eines weiß ich aber schon, den high-end bereich von Nvidia werde ich meiden, die Preise sind einfach nur noch dumm.
Nvidia ist halt preislich einfach überhaupt nicht attraktiv. Nicht nur im Highend Bereich nicht.

Entweder sind die Karten zu teuer oder in ihrem VRAM beschnitten.

Schuld hierbei tragen aber auch Intel und vor allem AMD, die leider keine richtige Konkurrenz bieten können.

So kann Nvidia verlangen was sie wollen und die Leute kaufen es.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
tomgit schrieb:
Dann macht Intel ja alles richtig,
Haben im Steam Survey tatsächlich immer noch knapp 2/3 der Systeme der Grundgesamtheit, ja .
Tendenz aber fallend, also machen sie nicht mehr alles richtig. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und AntiPriester
Da darf man gespannt sein, ob die 5080 wieder im Bereich der 4080 preislich landen wird.
Lief dank des deutlich zu hohen Preises ja deswegen für die Karte eher weniger gut und ich würde die These aufstellen, dass Nvidia diese Message nicht bekommen hat weil man sich sehr aufs Schaufel-Verkaufen für Datecenter interessiert.

Raptorlake schrieb:
Eine Stufe darunter wird nicht besser sein ^^
Ich bin genügsam, meine Mühle ist fast 15 Jahre alt, einer RX5804GB hält den i7 920@3,89GHz irgendwie am Leben xD

Aber so wie es aussieht wird der nächste PC Rot, kommt darauf an wie sich Intels Battlemage in den kommenden Wochen und Monaten von den Treibern her schlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, SweetOhm, tritratrullala und 3 andere
DonDonat schrieb:
, dass Nvidia diese Message nicht bekommen
Wie kommt man darauf, dass das nicht geplantes penetrantes Portfolio- und Preis-Kalkül ist, was Nivida macht?

Ich meine, hast Du Nvidia schon eine Mail geschickt, damit sie "diese Message" bekommen? ;-)
Ergänzung ()

Raptorlake schrieb:
wenn dann doch alle wieder grün kaufen.
Mit RDNA 4 hat AMD jetzt ja die Chance, die teils eigene dämliche Preispolitik mal neu anzugehen.
Wenn sie die 60er und 70er Klasse und das "Midrange" Spektrum schlau attackieren, bin ich mir sehr sicher, dass im 5060 und 5070 Umfeld deutlich sales generieren können, und da findet der größte Absatz statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Wie AMD also, bei den CPUS

Erst das launchen was niemand will, später die X3D... unnötig.

Hier 5080, später darauf worauf man wirklich wartet 5090....

Aber bin gespannt womit die 5080 den überraschen soll im vergleich zur 4090...

• Gefällt mir
Reaktionen: Masch95
Mich interessiert auch die 5070Ti, diese ganze VRAM Diskussion ist Kindergarten. Nvidia wird da 1 - 2 Technologien hervorzaubern die den VRAM Verbrauch senken. Außerdem kann NV auch nix dafür das schlecht optimiert wird.

Hat nix mit VRAM zu tun, aber es läuft so einiges falsch in Richtung Spieleentwickler

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben