Blutschlumpf
Fleet Admiral
So, jetzt schnell das Auto verkaufen damit man sich im Januar eine Mittelklasse-Grafikkarte zulegen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, jeder ist andersRaptorlake schrieb:Bei mir sieht das anders aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia zuerst eine Karte bringt die nicht schneller/besser als die letzte Gen istSchildbrecher schrieb:Mist… hab gehofft, die 5090 macht den Anfang
16gb für eine 5080 empfinde ich als zu wenig.
Man muss die Karte ja nicht bei 600W betreiben. Mit einem PT von 400-450W wird man wahrscheinlich nicht viel Leistung verlieren aber wird damit vermutlich alle bisherigen Karten in der Effizienz schlagen.Raptorlake schrieb:Wisst ihr, was mich eher abschreckt als die preise selbst? Der Verbrauch so einer High End Karte.
Hoffentlich nicht 🙏legenddiaz schrieb:Und der Plan wird aufgehen
Ist mir noch immer zuviel. Meine 4070 läuft bei 100 PT. Das funktioniert mit High End nicht.Nolag schrieb:Man muss die Karte ja nicht bei 600W betreiben. Mit einem PT von 400-450W wird man wahrscheinlich nicht viel Leistung verlieren aber wird damit vermutlich alle bisherigen Karten in der Effizienz schlagen.
Die 5080 ist uninteressant, die Leistung bekommst du schon in form einer 4090.BAR86 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia zuerst eine Karte bringt die nicht schneller/besser als die letzte Gen ist
was spielst du denn die ganzen Tage?Raptorlake schrieb:Ist mir noch immer zuviel. Meine 4070 läuft bei 100 PT. Das funktioniert mit High End nicht.
Spielen? Dafür habe ich keine Zeit!BetaHydri schrieb:was spielst du denn die ganzen Tage?
JahJah192 schrieb:Hab das Gefühl das wird wieder wie bei der RTX2000er einfach nur teuer mit wenig Mehrwert.
DeadMan666 schrieb:Ich würde annehmen das genau so auch die AMD APU und Intel Xe / UHD Zahlen entstehen. Über eher simple Notebooks auf denen Leute auch einfach mal ein einfaches Spiel spielen.
Was macht die Karte dann wenn du die 24/7 anforderung hast?Raptorlake schrieb:Spielen? Dafür habe ich keine Zeit!
Ich bin mir sicher das stimmt nur wenn du mit low FPS klarkommst.Dr.Death schrieb:Meine 2080 Ti reicht noch aus für die allermeisten Titel mit hohen oder höchsten Settings und WQHD mit DLSS auf Quality. Die Karte war eine super Investition, RAM mit 11 GB ist auch noch ok.
Noch viel zu wenig! Und die 5070 wird es nur mit persönlicher Registrierung im Zusammenhang mit einer Mindestabnahme von zwei Karten ("The more you buy …") geben.Cabranium schrieb:dann wird der einstiegspreis Preis bei 2000 für die 5080 liegen. Die 5070Ti wird dann wohl vei 1400 einsteigen. 5070 bei 1000?
Dann hast du wahrscheinlich aktuell die richtige Karte für deine gewünschte Leistungsaufnahme. Für Leute, die mehr Leistung bei deutlich weniger Leistungsaufnahme haben möchten ist die 5000er Serie vermutlich eh uninteressant, weil kein neuer Node zum Einsatz kommt. Mit den 6000er auf 3nm sollte sich da aber wieder etwas tun.Raptorlake schrieb:Ist mir noch immer zuviel. Meine 4070 läuft bei 100 PT. Das funktioniert mit High End nicht.
Machst Du DL Tasks? Machen die neuen Workstation GPUs dann nicht mehr Sinn wie die A6000 analog?Raptorlake schrieb:Spielen? Dafür habe ich keine Zeit!
Das Geld reinholen, was du nächstes Jahr ausgibst!BetaHydri schrieb:Was macht die Karte dann wenn du die 24/7 anforderung hast?
Wirklich? Die GPU Liste ist ja ein wilder Mix aus Desktop und Notebook Modellen?pacifico schrieb:Bitte bedenke das Notebooks und Desktop PC. getrennt ausgewertet werden.....
Strom in Abwärne via Mining?Raptorlake schrieb:Das Geld reinholen, was du nächstes Jahr ausgibst!
Was sie macht ist egal.
Schau mal genauer hin.DeadMan666 schrieb:Wirklich? Die GPU Liste ist ja ein wilder Mix aus Desktop und Notebook Modellen?
https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/