Pogrommist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 402
@mental.dIseASe interessant wäre noch zu wissen, was Du genau programmierst.
Front oder Backend? Welche Technologien u.s.w.
Front oder Backend? Welche Technologien u.s.w.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knapp 130k all-in.Skysnake schrieb:Und das wäre bei wieviel
Mit Rufbereitschaften kannst du im DAX 40 die 150k knacken. Einige meiner MA verdienen das Geld ohne jegliche Personalverantwortung. Aber klar, regelmäßige 24/7 RB geht vielen verwöhnten Familienvätern oder -müttern gegen den Strich. Die verdienen halt dann in guten Jahren auch "nur" ~100k (was angesichts einer 35h Woche immer noch mehr als ordentlich ist).Schlumpfbert schrieb:Knapp 130k all-in.
Kann sein, dass es bei Ami Buden noch mehr gibt, in DAX Unternehmen aber eher nicht.
Dauerhaft wird das nicht sein. Ich kenne es so, dass im Tarif die maximalen RB Tage gedeckelt sind. Bei Führungskräften nicht, aber da ist das mit der RB auch natürlich nicht ganz so tragisch, da gibt es auch nur noch eine kleinere Pauschale, dafür jeden Monat.Skysnake schrieb:Also dauerhaft RB kannst du nicht machen und für so ein Gehalt kann man auch durchaus etwas tun/leiden.
Wir sind hier meist der letzte Support, bis auf die jeweiligen Hardware oder OS und Software Hersteller; und ja man ist alleine.Skysnake schrieb:Bezüglich kritischer Systeme ist das immer so ne Sache. Ist man allein mit dem Problem oder kann man sich noch mit Kollegen oder externen Support absprechen?
Strafzahlungen, Reputationsschäden... Such dir was ausSkysnake schrieb:Was ist wenn wirklich was passiert?
Auch wenn das nie jemandem geglaubt wird, aber auch Backups (die teilweise sogar parallel vorhanden sind in 2 unterschedlichen Systemen) sind nicht immer eine Lösung..leider. Die Schäden gibt es dennoch teilweise.Skysnake schrieb:Spannend wird es doch nur, wenn kein Backup da ist, bzw klar ist das ein Fehler zu Millionenschäden führt.
Na das hört sich doch nach paradiesischen Zuständen an. Support für OS und Software ist eher die große Ausnahme. Für was ist man denn da.nospherato schrieb:Wir sind hier meist der letzte Support, bis auf die jeweiligen Hardware oder OS und Software Hersteller; und ja man ist alleine.
Das ist doch die Würze in der Suppe...nospherato schrieb:Strafzahlungen, Reputationsschäden... Such dir was aus
Der Druck ist im Fall der Fälle auf jeden Fall nicht gering.
Ja, das gibt es tatsächlich. Hatte mal den Fall da hat Anwendersoftware die HW gegrillt. Da freut man sich, wenn man sieht wie das Zeug reihenweise stirbt. Und ich meine wirklich tot. Also goto Verschrottung.nospherato schrieb:Auch wenn das nie jemandem geglaubt wird, aber auch Backups (die teilweise sogar parallel vorhanden sind in 2 unterschedlichen Systemen) sind nicht immer eine Lösung..leider. Die Schäden gibt es dennoch teilweise.
In unserem Bereich darfst du ohne Support von Hardware (z.B. Oracle, HP, etc.), OS (Microsoft, oder in meinem Fall Oracle und RedHat) und Softwaresupport (verschiedene proprietäre Software) die Sachen nicht betreiben. Spätestens am Kernel endet nämlich meine Verantwortung.. und in Softwarecode werde ich auch nicht schauen ;DSkysnake schrieb:Na das hört sich doch nach paradiesischen Zuständen an. Support für OS und Software ist eher die große Ausnahme. Für was ist man denn da.
Bis diese Supports auch nur beginnen zu arbeiten hast du deine SLAs schon lange gerissen und der Geldrechner steigt und steigt ;D Glaub mir entspannt ist da gar nichts.Skysnake schrieb:Wie gesagt, das sind doch paradiesische Zustände bei euch. Da kann man ja recht entspannt ran gehen, weil man Support im Rücken hat. Den richtigen Nervenkitzel bekommt man doch erst ohne Support im Rücken und taffen SLAs.
vaju schrieb:Nun, ihr dürft halt nicht vergessen, dass 150k in München (Region) jetzt auch nicht soo viel Wert wie in
Medienkonzern? Kein Wunder, dass du niemals nur ansatzweise an 150k heranschmecken wirst ...x.treme schrieb:Wenn ich den Thread hier lese, leben manche hier schon in ner ziemlichen Bubble
München, Medienkonzern, 150k verdient man hier höchstens als Vice President, und das sind die wenigsten