R
Ramschbude
Gast
Du weißt doch, in jedem Dax Konzern verdient man 150.000x.treme schrieb:München, Medienkonzern, 150k verdient man hier höchstens als Vice President, und das sind die wenigsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du weißt doch, in jedem Dax Konzern verdient man 150.000x.treme schrieb:München, Medienkonzern, 150k verdient man hier höchstens als Vice President, und das sind die wenigsten
150k werden nur wenige verdienen, aber "Vice President" muss man dafür nicht sein. Google, Microsoft, Apple, aber auch die deutschen DAX Konzerne, werden jedem Abteilungsleiter vermutlich etwas in diese Richtung zahlen.x.treme schrieb:München, Medienkonzern, 150k verdient man hier höchstens als Vice President, und das sind die wenigsten
Ist gar nicht unwahrscheinlich, wenn man es denn drauf anlegt. Wie oben beschrieben - übernimm Verantwortung und wachse mit deinen Aufgaben, und man wird in entsprechende Gebiete kommen. Aber ich bin dafür auch zu bequem. Ich will keine Personalverantwortung, ich will nicht umziehen, und ich mag meinen Job. Da bleibe ich gerne bei 60-80k laut Tarifvertrag.fishraven schrieb:Du weißt doch, in jedem Dax Konzern verdient man 150.000
Hängt vom Betrieb/Konzern ab. Wenn das nur auf natürliche Weise geht und/oder man im eigenen Bereich bleiben will, dann mag das ein paar Jahre garnicht funktionieren. Wenn gerade umstrukturiert wird, dürften sich mehr Möglichkeiten ergeben.Skysnake schrieb:Also wird von solch einer Stelle vielleicht zwei pro Jahr frei oder?
Bei uns wurden schon nur in den Bereichen, in denen ich es mitbekommen habe (max. 20% des Konzerns am Standort), in den letzen 3 Jahren einige Gruppenleiter und/oder Expertenstellen besetzt (AL und aufwerts auch, wobei mich da immer nur die Ergebnisse interessiert haben). Und das waren definitiv mehr wie drei Stellen im Schnitt pro Jahr.Skysnake schrieb:Ich fürchte da gibt es dann allein intern mehr Bewerber/Interessenten.
Oder man sucht sich was andres, wenn einem dies nicht gefällt.Skysnake schrieb:Ja du kannst das aber auch alles haben und mit nur 50-70k heim gehen.
vaju schrieb:Mit Rufbereitschaften kannst du im DAX 40 die 150k knacken.
Das klappt auch ohne Rufbereitschaft. Je nach Verantwortung und Berufserfahrung können das bei uns im DAX 40 Konzern z.B. Projektleiter oder jemand in einer Expertenlaufbahn (deutlich) übertreffen (zumindest wenn man den variablen Anteil (Bonus) berücksichtigt). Wobei man auch sagen muss, dass es selbst innerhalb unseres Konzern ein deutliches Gehaltsgefälle zwischen einzelnen Sparten geben kann. Die oben genannten Stellen bei uns sind aber definitiv keine Selbstläufer, erreicht nicht jeder nach 5-10 Jahren und schon gar nicht als Bachelor mit 2 Jahren Berufserfahrung und einer 35 Stundenwoche. Zudem gibt es diese Stellen auch nicht wie Sand am Meer. Das Gros der Mitarbeiter verdient deutlich weniger und ist für andere Branchen/Unternehmen natürlich keine Referenz.vaju schrieb:Und ja, die 150k sind wohl alles andere als die Referenz und stellen wohl so ziemlich das Maximum ohne disz. Verantwortung dar
Richtig. Deswegen verstehe ich deine oft sehr pauschal anmutenden Aussagen nicht, die sich extrem auf deinen Erfahrungsbereich beziehen.vaju schrieb:Die Gehaltsdiskussionen hier sind müßig, da viel zu viele Rahmenbedingungen und Faktoren hineinspielen.
Snowi schrieb:150k werden nur wenige verdienen, aber "Vice President" muss man dafür nicht sein. Google, Microsoft, Apple, aber auch die deutschen DAX Konzerne, werden jedem Abteilungsleiter vermutlich etwas in diese Richtung zahlen.
SheepShaver schrieb:Ein Senior bekommt in München im Schnitt 80000.
Davon haben wir schon wesentlich mehr, als wenn hier von Gehältern von Abteilungsleitern oder gar Vice-Presidenten geredet wird.fishraven schrieb:Ein "Senior" kann alles sein, daraus einen Durchschnitt abzuleiten führt zu gar nix.
Im Unternehmen meiner Freundin wird man automatisch nach 5 Jahren Senior. In meinem ist es abhängig von den Fähigkeiten des Mitarbeiters, kann also schneller passieren, länger dauern oder auch nie eintreten.fishraven schrieb:Gefühlt ist heute jeder Senior, der 1 Jahr gearbeitet hat
Senior ist einfach inflationär .. Senior aber was denn? Ein AL in nem DAX Konzern im Süden von Deutschland ist deutlich konkreter als "Senior" ...Pogrommist schrieb:Davon haben wir schon wesentlich mehr, als wenn hier von Gehältern von Abteilungsleitern oder gar Vice-Presidenten geredet wird.
Bei mir in der Firma gibt es keine AL's (ich weiß nicht einmal was das ist), Seniors aber sehr wohl.fishraven schrieb:Senior ist einfach inflationär .. Senior aber was denn? Ein AL in nem DAX Konzern im Süden von Deutschland ist deutlich konkreter als "Senior" ...
AL = AbteilungsleiterPogrommist schrieb:Bei mir in der Firma gibt es keine AL's (ich weiß nicht einmal was das ist), Seniors aber sehr wohl.
Deshalb ist es schon hilfreich, einen Titel anzugeben, mit dem alle was anfangen können.
Senior ist ein nichtssagender Titel. Damit kann niemand etwas anfangen. Genauso wie mein Prinzipal, davor auch mal Lead.... Was sagt das aus ohne Kontext? Mittlerweile ist auch jeder "Managing Foo" ...Pogrommist schrieb:Bei mir in der Firma gibt es keine AL's (ich weiß nicht einmal was das ist), Seniors aber sehr wohl.
Deshalb ist es schon hilfreich, einen Titel anzugeben, mit dem alle was anfangen können.