wolve666
Vice Admiral
@Idon Der Umgang mit demenziell erkrankten Bewohnern, die z.b. ständig abhauen wollen, die Leute "richtig" Pflegen (was ich da schon erlebt hab), Essen anreichen und nicht einfach reinstopfen. Sich organisieren können (30-40 Bw. wollen versorgt werden, 7-8 erhält man zugeteilt, jeder mit anderen Anforderungen)
Was du zügig lernen kannst: Müll wegbringen, hol-und Bringdienste innerhalb der Station, Küche putzen, Zimmerpflege...Zeug halt, das nicht mit der Pflege direkt zu tun hat
Menschen fachgerecht Lagern und versorgen gehört nicht dazu.
Ich wollte damit aber keine (Offtopic) Diskussion über den Beruf ansich auftun, sondern nur die herablassende Art, wie (in einem grossteil der Gesellschaft leider dieser Beruf gesehen wird) richtigstellen und anprangern.
Was du zügig lernen kannst: Müll wegbringen, hol-und Bringdienste innerhalb der Station, Küche putzen, Zimmerpflege...Zeug halt, das nicht mit der Pflege direkt zu tun hat
Menschen fachgerecht Lagern und versorgen gehört nicht dazu.
Ich wollte damit aber keine (Offtopic) Diskussion über den Beruf ansich auftun, sondern nur die herablassende Art, wie (in einem grossteil der Gesellschaft leider dieser Beruf gesehen wird) richtigstellen und anprangern.