PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Bei einer Tochter eines Autokonzerns als IT Solution Architect. Banaler, ich löse ihr Onpremis-Zeugs (Oracle und Co.) in die Cloud ab.fishraven schrieb:Wo bist du denn jetzt gelandet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einer Tochter eines Autokonzerns als IT Solution Architect. Banaler, ich löse ihr Onpremis-Zeugs (Oracle und Co.) in die Cloud ab.fishraven schrieb:Wo bist du denn jetzt gelandet?
Ich bin auch sehr zufrieden damit wie sich das schlussendlich alles entwickelt hat.Skysnake schrieb:Jup für ne Ausbildungsstelle ist das schon echt richtig gut. Das ist TVÖD E12. Das bekommen viele mit Studium.
Ich selbst bin mit E13 nur unwesentlich höher eingestiegen. Und 3k+ pro Jahr sind ja schon fast kriminell... das muss fast ein Tippfehler sein. Also jetzt mit Ausbildung. Das sollte noch mehr sein als E12 aufsteigt in den Zeit. Also so viel wie nen E13dann nach der Zeit bekommt.
Klar das ist "nur" TVÖD aber damit und weniger müssen sehr viele klar kommen die nen Master haben.... also von daher meiner Meinung nach echt top
Für mich wäre das nach 2-3 Jahren Berufserfahrung.RitterderRunde schrieb:Wie lange behält man den Status Quereinsteiger und kann sich dann praktisch direkt bewerben bei anderen Firmen ohne dass man direkt auf Quereinsteiger Arbeitsplätze achten muss?
In deinem Fall interessiert doch vorrangig was du zuletzt gemacht hast und wie lange du diesen Beruf ausgeübt hast. Was du gelernt hast und mit welcher Ausbildung du in den Beruf eingestiegen bist interessiert nur sekundär.RitterderRunde schrieb:Wie lange behält man den Status Quereinsteiger und kann sich dann praktisch direkt bewerben bei anderen Firmen ohne dass man direkt auf Quereinsteiger Arbeitsplätze achten muss?
Bei mir gab es schlichtweg nichts was direkt was mit IT zu tun hätte, daher habe ich mich als technischer Zeichner beworben, weil man in dem Beruf schon damals mit dicken Workstations gearbeitet hat. Die einzige Möglichkeit früher wäre Informatik zu studieren, da war mir zu dem Zeitpunkt aber definitiv nicht danach.RitterderRunde schrieb:Tatsächlich wollte ich schon primär zur IT von Anfang an, hab ich aber vorerst nicht getraut, ich dachte meine mangelhaften englisch Kenntnisse könnten zum Problem werden.
Mit was für Angeboten? Mir wurden letztens 60k angeboten, da war ich schon beleidigt mit 34 Jahren Berufserfahrung.sh. schrieb:Bin auch gelernter Elektroniker und habe dann meinen Informatik-Techniker gemacht. Jetzt bin ich DevOp und kann mich vor Angeboten über Xing nicht mehr retten...
xexex schrieb:Mit 100k Gehalt im Jahr gehört man zu den oberen 5% in Deutschland und es ist schlichtweg lächerlich wie man da noch der Meinung sein kann es wäre nicht genug.
Einkommen ist halt kein Vermögen.blubberz schrieb:Mit 100k gehört man zwar zu den oberen 5%, um ein Haus zu kaufen in einem Ballungsraum reicht es trotzdem nicht.
Und das ist genau das, was hier viele vergessen...Binalog schrieb:Einkommen ist halt kein Vermögen.
Frag mal nach der Miete. ☹️ Bei mir gingen jahrelang 90% nur für Miete und Nebenkosten drauf.blubberz schrieb:Mit 100k gehört man zwar zu den oberen 5%, um ein Haus zu kaufen in einem Ballungsraum reicht es trotzdem nicht.
Ob jemand wohlhabend ist oder nicht, entscheidend sein Umgang mit dem Geld. Ich kann problemlos am Tag 150€ für ein Menü ausgeben, aber auch für 10€ genauso satt werden und auch Mieten kennen keine Grenze nach oben. Wer sich den Luxus gönnt eine 120m² Wohnung im Herzen einer Großstadt alleine zu bewohnen, der wird auch mit 100k Brutto heutzutage nicht weit kommen.SheepShaver schrieb:ob jemand wohlhabend ist oder nicht. Hierzu ist das Haushaltsnettoeinkommen sehr viel besser geeignet.