Dann ist München halt einfach kein guter Ort um zwei Kinder als Alleinverdiener zu unterhalten. Das sind aber alles Variablen, die man selbst in der Hand hat:
Ich möchte jetzt nicht Kleinreden, dass das in der Konstellation schwierig sein könnte, aber dafür kann halt die Gesamtgesellschaft nichts.
Dennoch geht es hier um Vermögen: Ich kann auch ohne Einkommen, den ganzen Tag zockend, hervorragend in München Innenstadt mit 10 Kindern leben, wenn ich ein Haus und 1,5 Milliarden Euro geerbt habe.
- Kinder spawnen nicht einfach so
- Es gibt keinen Verbleibezwang für und um München
- Es gibt keinen Zwang für eine Wohnung einer bestimmten Größe oder sowas wie Gartenanteil, egal ob Miete oder Eigentum
- Es gibt kein Verbot, dass der andere Partner nicht Voll-/Teilzeit arbeitet oder einen Minijob annimmt
Ich möchte jetzt nicht Kleinreden, dass das in der Konstellation schwierig sein könnte, aber dafür kann halt die Gesamtgesellschaft nichts.
Dennoch geht es hier um Vermögen: Ich kann auch ohne Einkommen, den ganzen Tag zockend, hervorragend in München Innenstadt mit 10 Kindern leben, wenn ich ein Haus und 1,5 Milliarden Euro geerbt habe.