F
foo_1337
Gast
Er schreibt doch, dass er eben nicht 5k in eine Altersvorsorge investiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat er nicht.foo_1337 schrieb:Er schreibt doch, dass er eben nicht 5k in eine Altersvorsorge investiert
Nicht?birday schrieb:hat er nicht.
Hab's mal fett markiert. Ja, es ist nicht die perfekte Grammatik aber man sieht schon eindeutig den Bezug, spätestens ab dem nächsten Nebensatz. Auch wenn ein "auch nicht" nicht geschadet hätteScythe1988 schrieb:Ich wohne nicht unter einem Stein und baller 5000€ jeden Monat in eine Altersversorgung
So viele gibt es da nicht, Computacenter, Adesso, msg systems, nur um ein paar zu nennen. Kann man machen, Projektbezogen immer bei unterschiedlichen Firmen zu arbeiten ist aber nicht jedermanns Sache. Ich wünsche dir aber viel Erfolg, überlegt habe ich es selbst schon mal und die Fortbildungsmöglichkeiten sind bei den drei genannten sehr gut bis hervorragend.PHuV schrieb:Daher ab dem 15.10. ein neuer Job über einen IT Dienstleister und Regierung und so, mehr darf ich nicht sagen,
Musstest du in deinem alten (oder jetzt noch aktuellen) Job Urlaub nehmen wenn du nicht an einem Projekt aktiv arbeitest? Bzw. hast kein Gehalt bekommen?PHuV schrieb:Wenn ich kein Projekt habe, bekomme ich trotzdem ein Gehalt ohne Projektzulage und muß in der projektlosen Zeit kein Urlaub nehmen.
Topic: Von den 2 Personalern, die mir 110-120k für DevOps Jobs anboten (es kam dann einen Tag später noch so ein Ding), habe ich gar nichts mehr gehört. Wieder mal viel Wind für nix.PHuV schrieb:Update: Irgendwie fühle ich mich gerade veralbert. Will oben gerade das Angebot annehmen, bekomme ich eine Anfrage als Senior DevOps für einen Finanzdienstleister in Berlin für 120k €? 😦
Die Erfahrung kann ich durchaus teilen, kenne das "Problem" aus meinen eigenen Vermittlungsversuchen kürzlich. Alleine gut zwei Tage damit verbracht Interviews mit verschieden Vermittlern zu führen und den gleichen Text immer und immer wieder abzuspulen. Ein paar Sachen möchte ich jedoch dazu anmerken.PHuV schrieb:Seid vorsichtig. Vieles Blendwerk dabei, Gelabber, und im Endeffekt gehts den meisten nur darum, daß sie Dein Profil in deren Datenbank haben. Hintergrund (das hat mir einer mal gesteckt) ist der, daß sie allein für eine Jobvorlage schon 150-350 € kassieren. Und das, obwohl sie auch nichts anderes machen und Stepstone wie Monster abzugraßen. Vieles sind aktuell junge Leute mit 21-27 Jahren, kaum Berufserfahrung, keine oder wenige Kenntnisse von IT und das Umfeld. Viele lesen nicht richtig, viele sprechen und springen nur auf Schlagworte an, und verstehen nicht den Hintergrund.
wie du selbst geschrieben hast, kostet ein Bewerber, der über einen Headhuner kommt, dem Unternehmen eine Stange Geld. Warum soll ein Personaler den Headhunter beauftragen, bevor er noch nicht versucht hat, die Stelle über Jobportale zu besetzten?xexex schrieb:Die letzteren Personen haben dann durchaus (gute) Verbindungen zu den HR Abteilungen, klappern diese ab und bekommen auch hier und dort schon mal vorab Vakanzen übermittelt, noch bevor sie bei den Jobportalen landen.
Du würdest nicht glauben wie viele Firmen bis heute keine Jobportale nutzen oder Stellen zu besetzen haben die erst in ein paar Monaten frei werden.Pogrommist schrieb:Warum soll ein Personaler den Headhunter beauftragen, bevor er noch nicht versucht hat, die Stelle über Jobportale zu besetzten?
Wenn seine KPI keine Rolle spielt, dann machen die das.birday schrieb:Weniger Arbeit. Schliesslich zahlt das "die Firma" und nicht der Personaler selbst
PHuV schrieb:Aber das ist vermutlich das Jahresende-Phänomen, wenn die Projekte nicht so laufen wie sie sollen, und man am Ende des Jahres noch Budget hat, und nun merkt, daß man doch noch jemanden braucht.