@Locotronic
Ja das sind aber realistische Werte bei deiner Frau:
Eine sehr gute Ausbildung (Studium mit Diplom+Master), Erfahrung 10 Jahre usw. Da sind 80k+ schon verständlich.
Aber wenn hier manche mit Werten um sich werfen, bei denen jeder mit 75+ einsteigen müsste, und nach 2-3 Jahren mindestens 90+ und nach 5 gefühlt jeder 100k+ verdienen müsste, obwohl solche Werte noch nicht mal bei den IGM Tarifen auftauchen (IGM ERA Tarifvertrag BW EG17 wären 6043,50€@35h Woche. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das bei 40h Woche ca. 6906,86€. Ich weiß nicht wie viele Gehälter man dort bekommt aber selbst bei 14 Stück sind rund 97k und ich wette es läuft dort nicht jeder mit EG17 rum).
Ich werde zwar die Hölle tun und hier Details posten, da ich weiß, dass Arbeitskollegen von mir auch hier sind, aber unser Tarif sieht ähnlich aus (paar k höher in der höchsten Stufe, aber auch da landen evtl. 1-2%).
Nach manchen hier müsste demnach jeder innerhalb kürzester Zeit AT bezahlt werden.
(Da ich nicht weiß wie hoch die Leistungszahlungen bei der IGM sind, habe ich mir erlaubt das weg zu lassen und mit großzügigen 14 Gehältern zu rechnen, wobei ich auch nicht weiß ob IGM 13 oder 14 vergibt.)
Ganz ehrlich weiß ich manchmal nicht, ob man diese Posts hier ernst nehmen soll oder nicht.
Wenn überhaupt landen 5% aller in solchen Positionen und selbst das wären schon viele, also übertreibt es mal nicht.
Ich weiß zwar, dass Anonyme Foren gerne für einen virtuellen Sch****vergleich genutzt werden, aber man kann es auch übertreiben.
@mrhanky01
Hat es,
in seinem Post, meiner Meinung nach sehr schön zusammen gefasst.
Ich weiß hier sind eher nur Fachinformatiker vertreten (kA ob es so ein Forum für bsc und Co gibt, nehme gerne einen Link, habe auf die schnelle nichts gefunden):
https://www.fachinformatiker.de/topic/114321-wie-viel-verdient-ihr/page/21/
Aber schaut mal rein, wie viele da ihre 6Stelligen Gehälter posten. (Auch wenn dort das gleiche Problem herrscht wie hier, jeder kann posten, was er mag).
Und nicht falsch verstehen:
Ich gönne es jedem, der wirklich so viel verdient, aber ich glaube nicht, dass hier gefühlt jeder 2te 100k+ im Jahr bekommt.