Ganz ohne Risiken ist es schwierig weiter zu kommen. Mein Verlauf hatte auch seinen ups & downs. Bin jedoch der Meinung, dass mit dem richtigen Verständnis es fast jeder weit bringen kann. Ein zu langes verweilen in einem Umfeld das einen nicht weiter bringt, ist in meinen Augen der häufigste Fehler. Da sind wir dann beim Risiko. Jeder wechsel kann dich einen Schritt vorwärts aber auch rückwärts bringen.brigate schrieb:Gut, das sind dann aber schon die wirklichen Top Player, wo der Normalo eher weniger reinkommt.
Persönlich ist es mir aber dennoch lieber, dass ein hoher Endbetrag auf dem monatlichen Gehaltszettel steht (und womit man auch fest rechnen kann). Die Aktienanteile sind halt doch ziemlich volatil und den üblichen Marktschwankungen ausgesetzt.
Ein hoher Aktien Anteil bedeutet nicht automatisch ein niedriges Grundeinkommen. Ich persönlich lasse mich derzeit nicht auf high risk start-ups ein.
gymfan schrieb:Wenn ich ehrlich bin, finde ich "Urlaub Unbegrenzt" viel interessanter wie die 180K, die zum großen Teil aus Aktien und Bonus bestehen. Jedenfalls dann, wenn man den Urlaub wirklich in passendem Umfang nehmen darf und will.
Eines muss einem klar sein, man wird nicht für Stunden sondern für Ergebnisse bezahlt. Eigenes Zeitmanagement und erkennen worauf es ankommt ist hier sehr wichtig.Tundor schrieb:Endet Urlaub unbegrenzt nicht in nem Battle wer am wenigsten nimmt? 😳
Tundor schrieb:Zalando. Die Wertsteigerung der Aktie war nicht gerade gering im letzten Jahr
Soweit mir bekannt zahlt Zalando nicht sonderlich gut wenn man den internationalen Markt betrachtet. Auch hätte ich jetzt Delivery Hero nicht weit oben auf meiner Liste.brigate schrieb:Das hier finde ich noch viel krasser:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Delivery-Hero-Chef-rechtfertigt-sein-Gehalt-article22552828.html
Mit nem "billigen" Essensliederdienst zum zweitbestverdienensten DAX 30 Vorstand.
Um es zu bekräftigen, die Position war Glück. Ist allerdings auch ein Vorteil nicht unbedingt wechseln zu müssen und auf ein gutes Angebot warten zu können. Hatte davor Angebote abgelehnt im knapp 100k Bereich.
Beantworte gerne allgemeine Fragen bezüglich Karriere etc per PM. Bevorzuge nicht jedes Detail öffentlich zu Posten
Zuletzt bearbeitet: