Knobi Wahn
Lt. Commander
Wo soll ein 320er Speicherinterface herkommen, wenn die 5080 nur ein 256er hat und bei 3GB Chips die es noch nicht gibt, wären wir bei 24GB.Dark9 schrieb:RTX 5070 Ti S - 20GB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo soll ein 320er Speicherinterface herkommen, wenn die 5080 nur ein 256er hat und bei 3GB Chips die es noch nicht gibt, wären wir bei 24GB.Dark9 schrieb:RTX 5070 Ti S - 20GB
Selbst das ist vielen noch zu wenig und genau das sage ich ja. Die Anforderungen der Käufer sind gestiegen, aber wenn man entsprechend dafür zahlen soll, wird rumgeheult.AnkH schrieb:Die Ausgangslage war aber auch eine ganz andere: in der Breite wurde alles über 30FPS als flüssig betrachtet, heute sind das 60FPS.
Habe gehört Strom wird immer billiger?Holodan schrieb:Ich bin schon ein paar Jahre raus aus dem Thema PC-Gaming. Aber 600W TDP (!) für eine Grafikkarte finde ich absolut krank.
Ich brauche die 5090 und nicht die 5080. Wenn die Daten stimmen, dann sind das zwei verschiedene Leistungsklassen, also wird ein Fallback nicht möglich sein. Scalperpreise bezahle ich aber trotzdem nicht, dann wird nach Alternativen geschaut.Fighter1993 schrieb:Ah hab vergessen. Die 5090 wird vergriffen sein und dann gehen die die eine brauchen auf die 5080…
Rechnung aufgegangen für NVIDIA.
Ich freue mich schon auf die Vram Diskussionen. Jetzt waren wir vor kurzem noch soweit, dass in relativ wenigen Beispielen 12GB in 4K eng werden bzw. nicht mehr reichen und nun sind wir schon bei 16GB.AnkH schrieb:Wegen den paar FPS, die dann in 4K wegen dem zu kleinen VRAM gleich wieder hopps gehen? nVIDIA at its best, was für ein Haufen...
Warum? Warte doch erst einmal ab wie viel Leistung die Karte bringt und wie der Preis aussieht.Fighter1993 schrieb:Dann bleibst bei der 4080.
eine 5080 macht bis jetzt absolut keinen Sinn.
Rechtlich sieht es immer noch so aus, dass niemand zum Kauf neuer Hardware gezwungen wird. Und bei dem großen Einsatz der UE5 werden auch krüppelige 12GB noch für fast alles reichen.Fighter1993 schrieb:Rechnung aufgegangen für NVIDIA.
Warum das? Auch die 4090 wird von nVidis selbst offiziell als Gaming GPU angegeben.Krik schrieb:Ich bin dafür, die 5090 als das einzustufen, was sie ist: Eine Workstation-Grafikkarte.
Die fällt in die gleiche Kategorie wie bspw. ein Threadripper. Man kann sie ruhig mal testen usw., aber man sollte sie nicht in einen Topf mit den "Gamer-Grafikkarten" werfen.
Definitiv eher 64GB drunter geht gar nichts mehr.^^radoxx schrieb:Aber auch die 32Gb der 5090 sind mM nichtmehr zeitgemäß. 48Gb hätten es da schon sein müssen.
Welcher Chip soll es bei der 5070Ti Super sein?Dark9 schrieb:RTX 4070 Ti - 12GB
RTX 4070 Ti S - 16GB
RTX 5070 Ti -16GB
RTX 5070 Ti S - 20GB
schätze ,so wird es kommen