gartenriese
Lt. Commander
Tendenziell hört sich das nach einer passenden Karte für mich an, jetzt ist noch der Preis interessant 👍
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und, soweit ich weiß, sind 3GB-Chips noch nicht im Markt angekommen - das soll erst im Lauf von 25 passieren und stünde damit erst für einen Refresh zur Verfügung.DevPandi schrieb:256 Bit sind 8 RAM-Chips, damit sind es entweder 16 oder 24 GB (2 GB und 3 GB-Chips).
Ja, ersetzt es durch haben wollen. Bzw die allg. eine Grafikkarte benötigen.Cronos83 schrieb:Oder hast du "brauchen" hier etwas inflationär benutzt?...
A.Xander schrieb:Also auch wenn ich mit den 12GB der 4070 auskomme, finde ich so langsam könnte man mal auch für eine 70er ohne Ti 16GB springen lassen, denn noch 250W Verbrauch, das riecht schwer nach einem Wechsel zurück zu AMD, ausser die versauen es mit der RT Leistung oder dem Verbrauch total, vielleicht gibt es eine Ti ja für 650€
Ist halt keine Consumerkarte, was viele einfach nicht kapieren wollen. Wenn wir in unserer Renderfarm statt 2 300 Watt Karten nur eine 600 Watt Karte benötigen, ist das ne tolle Sache.Holodan schrieb:Ich bin schon ein paar Jahre raus aus dem Thema PC-Gaming. Aber 600W TDP (!) für eine Grafikkarte finde ich absolut krank.
In Syrien kostet eine KWh 0,52 CentNordwind2000 schrieb:Ja... Weil kaum einer seine 5090 im Gaming mit 600W rödeln lassen wird. Das wird dann aufs Jahr gesehen ein teurer Spaß.
Problematischer werden dann eher die Lastspitzen. Die sollte aber ein gutes Netzteil abfangen können.
Weil's mit dem Speicherinterface technisch nicht möglich ist...dohderbert schrieb:warum gibt man der 5080 nicht 24GB?
... und die hier erwähnten 3GB Chips erst irgendwann nächstes Jahr in Massenproduktion gehen, wenn's für die 5080 zu spät ist.DevPandi schrieb:256 Bit sind 8 RAM-Chips, damit sind es entweder 16 oder 24 GB (2 GB und 3 GB-Chips).
Für Computerbase sicherlich halbwegs. Für Gamer weltweit auf keinen Fall, siehe den Steam Hardware Survey. Da ist immer nvidia's 60er Klasse ganz oben.Krik schrieb:Ich bin nicht sicher, ob die Umfrage representativ ist.
Dafür haben wir ja ATX 3.x NetzteileNordwind2000 schrieb:Problematischer werden dann eher die Lastspitzen. Die sollte aber ein gutes Netzteil abfangen können.
Joa bringt nur nix wenn dieser ab und zu mal ganz weg bleibt..imperialvicar schrieb:In Syrien kostet eine KWh 0,52 Cent
Im Iran kostet eine KWh 0,32 Cent
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Natürlich ist das eine Consumer Karte, dafür gibt es schließlich die verschiedenen Serien bei Nvidia.SirSilent schrieb:Ist halt keine Consumerkarte, was viele einfach nicht kapieren wollen.
? Hab ich was verpasst…aklaa schrieb:nicht vergessen die Strompreise steigen nächstes Jahr auf +1€/KW+ wirds nochmal teurer.
Die 5090 ist sehr wohl eine Consumer-Karte und keine dezidierte Server- oder Workstation-Karte.SirSilent schrieb:Ist halt keine Consumerkarte, was viele einfach nicht kapieren wollen. Wenn wir in unserer Renderfarm statt 2 300 Watt Karten nur eine 600 Watt Karte benötigen, ist das ne tolle Sache.
Fighter1993 schrieb:? Hab ich was verpasst…
99,9% der Karten landen in Server- und Renderfarmen. Nur weil 0,1% der Karten an Gamer gehen, macht es sie nicht zu einer Consumerkarte.Holodan schrieb:Die 5090 ist sehr wohl eine Consumer-Karte und keine dezidierte Server- oder Workstation-Karte.
Weiss man wie die Yieldrate@N4P so ist?Rickmer schrieb:Falls bei der 5080 wirklich alle CUs aktiv sind, wird nvidia definitiv eine kleinere Karte brauchen, um teildefekte Dies absetzen zu können... macht also Sinn.
Und die 5070Ti kann mit 350W ordentlich hochgebrezelt werden, solange man Glück in der Chiplotterie hat.Rickmer schrieb:Bezüglich TDP: Wenn die 5080 wirklich 400W verbrät, können die bei der 5090 unter 600W gehen ohne den Takt tief zu senken?...
die Kleine ist nach m.E. erstaunlich schwach in manchen GamesRickmer schrieb:Warum sollte man eine 4080S kaufen wenn es die 4070 Ti S gibt?...
aluis schrieb:Damit man die 5080 Super mit 24GB bringen kann.