Taxxor
Fleet Admiral
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über 80% in 1080p und noch ~50% in 4KApocalypse schrieb:und im Testen waren ja von was? 30-50% mehr FPS die Rede mit der Playstation Grafik?
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über 80% in 1080p und noch ~50% in 4KApocalypse schrieb:und im Testen waren ja von was? 30-50% mehr FPS die Rede mit der Playstation Grafik?
projectneo schrieb:Der Unterschied in der Grafik ist extrem gering und betrifft quasi nur die Schatten. Nur ist eben die Frage wieso sich die FPS am PC wegen ein paar Schatten halbieren und vor allem, sieht das Bild der PS5 nur anders aus, aber nicht schlechter. Die PC Version hat scheinbar weder mehr Details, bessere Texturen oder Effekte. Es sind nur die Schatten, sonst nichts. Das finde ich dann schon etwas schade nach 3 Jahren.
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Dafür wird hoffentlich alsbald ein Fix kommen.Das ist übrigens zweifelsfrei falsch. Ich habe das Spiel nun 15 Stunden mit einer Radeon RX 6600 (die hat 8 GiByte) mit FSR gespielt und da geht's mit steigender Spielzeit stetig bergab - inklusive Speicherleck und Absturz. Das hatte ich mit 32 GiByte RAM noch nie. Das passiert bei 25-Sekunden-Benchmarks nicht, aber beim Reisen im "echten Spiel" mit Gewissheit.
Das sage ich schon seit Jahren!qu1gon schrieb:Mal eine rein informelle Frage... wieso testet man mit der quasi teuersten Gaming-CPU?
Mein Hintergrund zur Frage: Ich denke der größte Teil der Spieler hat eine günstigere CPU.
Wäre es da nicht näher an der Realität einen 5600X/5800X (als Beispiel) zu nehmen.
Ist zwar schön zu sehen was das Maximum ist, aber wie gesagt, was bringt es wenn die meisten wohl keine aktuelle nonplusultra CPU haben.
Das interessiert Tester völlig zurecht nicht. Natürlich muss man bei nem GPU Benchmark aus dem CPU Limit rauskommen.Pleasedontkill schrieb:Das interessiert die Tester nicht. Sie wollen hypothetische Werte," kein CPU limmit oder kein GPU Limmit", sagen Sie.
Schade um die viele Mühe. Die Qualität mag stimmen die Nutzbarkeit ist halbazig.
Das fiel mir gerade noch auf. Meintest du vielleicht "F", passend zum Meme? Ansonsten verstehe ich hier vielleicht etwas nichtStatt einmal „E“ für Respekt zu drücken
8 GB VRAM ist für alle Lebenslagen genug
8 GB VRAM sind für God of War inklusive Ultra HD ausreichend. Das Spiel adressiert stellenweise zwar teils deutlich mehr, der zusätzliche Speicher scheint aber nicht wirklich benötigt zu werden, zumindest konnte die Redaktion keine Leistungs- oder Grafikprobleme in dem Fall feststellen. In Full HD sind auch 6 GB Speicher auf der Grafikkarte für volle Texturdetails genug.
Raff;12895643 schrieb:Das ist übrigens zweifelsfrei falsch. Ich habe das Spiel nun 15 Stunden mit einer Radeon RX 6600 (die hat 8 GiByte) mit FSR gespielt und da geht's mit steigender Spielzeit stetig bergab - inklusive Speicherleck und Absturz. [...] Das passiert bei 25-Sekunden-Benchmarks nicht, aber beim Reisen im "echten Spiel" mit Gewissheit.
MfG
Raff
dargo;12895647 schrieb:Lol... schon wieder Speicherlecks? Was treiben die DEVs da?
Raff;12895650 schrieb:Mit der RTX 3090 hatte ich das Problem übrigens nicht, trotz 4K nativ. Insofern kann man das Problen durchaus mit Hardware erschlagen (oder zumindest so arg hinauszögern, dass das Spiel selbst bei langen Sessions nicht kollabiert). :ugly:
Das stammt aus dem Teil von @AbstaubBaer , da kann ich dir jetzt leider nichts zu sagen.DJMadMax schrieb:@Wolfgang
Das fiel mir gerade noch auf. Meintest du vielleicht "F", passend zum Meme? Ansonsten verstehe ich hier vielleicht etwas nicht
Konnte ich beim längeren Spielen am Stück (um die 4, 5 Stunden) jetzt nicht nachvollziehen. Ausschließen will ich es aber auch nicht, mir ist nur nichts diesbezüglich aufgefallen.johnieboy schrieb:Im 3DC wird außerdem von von einem Speicherleck gesprochen den das Spiel derzeit hat und der erst nach gewisser Zeit auftritt, je nachdem wieviel VRAM/RAM man hat.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12895643#post12895643
Dafür wird hoffentlich alsbald ein Fix kommen.
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Natürlich gibt es mit mittleren Details immer mehr Performance als mit den höchsten. Aber das der Unterschied so groß ist wie in GoW, ist dann doch selten finde ich.danyundsahne schrieb:Ist es nicht schon immer so gewesen, dass man mit mittleren Details ("Original PS Grafik") wesentlich mehr FPS erhält?!
Ob es bei GoW nun 80% mehr FPS (von Ultra zurück auf Mittel) sind, und damit vielleicht ein wenig mehr als im Durchschnitt aller Games, juckt doch auch nicht mehr.
Was wundert ihr euch jetzt alle so darüber?
Nichts neues beim Benchmarken...