Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGod of War im Test: Benchmarks und DLSS/FSR-Vergleich zur PC-Version
Warum wird denn wieder nur mit dem Maximum getestet?
Hätte man nicht mal, mit wenigstens einen Durchlauf, auch die anderen Settings testen können so dass man ein Gefühl dafür bekommt um wie viel das Spiel besser läuft wenn man hoch, mittel, niedrig nutzt?
Nur wenn du deinem System auch eine Höhere Auf flösung anbietet. Das kannst du mit AMD VSR oder Nvidia DSR. Wo du höhere Auflösung aktivieren kannst als der Monitor native liefert.
Doch, genau das ist laut Wolfgang ja ein Weg, der möglich ist
Wolfgang schrieb:
Was du aber machen kannst ist AMD VSR oder Nvidia DSR aktivieren, dann die gewünschte Auflösung auf dem Windows-Desktop einstellen und dann sollte die auch im Spiel übernommen werden
Das sollte funktionieren eben weil das Spiel immer die Desktopauflösung als Spielauflösung nimmt. Und die Desktopauflösung kannst du mit VSR/DSR ja erhöhen.
Hast du also einen FHD Monitor, stellst du VSR z.B. so ein dass du auf dem Desktop WQHD hast. Dann hast du auch im Spiel WQHD. Jetzt haust du FSR Quality rein und hast ziemlich genau FHD als Renderauflösung, hochskaliert auf WQHD, ausgegeben in FHD, mit der Performance 5-10% schlechter als natives FHD.
Aber wenn er mit z.b. VSR die Auflösung auf WQHD erhöht. Und den Desktop darauf einstellt , kann er doch dann im Spiel mit FSR auf Fhd rendern lassen. Somit bessere Qualität.
Womit ich wiederum das spielinterne Upscaling eben nicht nutzen sollte, wenn ich auf dem Desktop schon eine höhere Auflösung einstellen muss, die mein Monitor gar nicht unterstützt (?)
Taxxor schrieb:
Das sollte funktionieren eben weil das Spiel immer die Desktopauflösung als Spielauflösung nimmt. Und die Desktopauflösung kannst du mit VSR/DSR ja erhöhen.
Achso, ok? Bei mir geht das z.B. nicht, ich kann also zb kein WQHD auf einem FHD Monitor als Desktop-auflösung einstellen und finde auf die schnelle auch nichts im NV-Control-Panel . Vielleicht kenne/kannte ich die Funktion gar nicht, werde mal googlen. Meinem Wissen nach konnte man nur virtuelle Auflösungen hinterlegen, die im Spiel dann klassisch ausgewählt werden können, was hier ja eben nicht mehr geht, da im "Fast-exclusive-Vollbild" immer die Desktopauflösung anliegt.
Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch, mir scheint das Licht geht dann erst auf wenn ich selber im Menü sitze.
Womit ich wiederum das spielinterne Upscaling eben nicht nutzen sollte, wenn ich auf dem Desktop schon eine höhere Auflösung einstellen muss, die mein Monitor gar nicht unterstützt (?)e.
Doch, das spielinterne Upscaling nutzt du ja dann um in der normalen Auflösung deines Desktops zu rendern und somit den Großteil der verlorenen Performance durch VSR/DSR wieder zurück zu bekommen bei gleichzeitig besserer Bildqualität als nativ.
dass die Optik natürlich nicht mit aktuellen Grafik-Schwergewichten wie Marvel's Guardians of the Galaxy, Call of Duty: Vanguard oder Forza Horizon 5 mithalten kann.
Grafik-Schwergewicht würde ich zu cod jetzt nicht unbedingt sagen.
Ihr habt schon beim Test zu vanguard so von der Grafik geschwärmt, was ich da schon nicht verstanden hab. Habt ihr da irgendwie eine besondere Version bekommen? Ich hab das Spiel zwar nicht und hab nur die Beta gespielt, aber alles was ich von dem Spiel gesehen hab sah nicht so toll aus.
Ich hab God of war zwar schon auf der PS4 gespielt, aber ich werd's mir für den PC nochmal kaufen. Ich fand das extrem gut und das nochmal bissi hübscher und mit mehr FPS 😍
Habs gefunden, der Desktop ist dann zwar unleserlich aber ich verstehe endlich was damit gemeint ist.
Bisher ging das ja immer schön aus dem Spiel heraus
Klar, mit dieser "Methode" ergibt der Text jetzt auch Sinn. Bin ich echt der einzige, der nicht wusste, dass man DSR auf den Desktop anwenden kann? Wer nutzt das so eigentlich, lesbar/praktisch nutzbar sehe ich die Funktion mit Ausnahme dieses Workarounds for GoW noch nicht.
@Wolfgang Wäre vielleicht auch eine generelle Idee für solche Spieletests, eine kleine Tabelle direkt auf der ersten Seite, wo man ein paar Infos direkt rauslesen kann.
Entwickler/Publisher, Game Engine, APIs, DLSS/FSR ja/nein? als ein paar Beispiele