RaptorTP schrieb:
Zum Thema: Die Jugend hat einfach eine höhere Reaktion !
Jupp, wir sollten beim Thema bleiben.
Es gibt Menschen, die mögen SP-Games, es gibt Menschen die lieben es sich mit anderen virtuell oder physisch zu messen und manche, kommen mit Niederlagen besser als andere klar.
Da fliegt auch mal eine Maus durch die Gegend, weil man auf sich selber sauer ist.
Das eigene Verhalten aber durch das Verhalten von anderen zu rechtfertigen, das z.T. aus Zeiten stammen soll, die man nie erlebt und immer nur vom "Hörensagen" zu reden, bringt aber niemanden weiter.
Evtl. war ich ja vor 20 Jahren einfach noch resistenter gegenüber von Beleidigungen von Menschen, die mir evtl. 100ms schneller "in den Kopf schießen" können als ich reagiere, mir aber nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen können. Könnte auch an mir liegen.
Glaube ich aber weniger, daher spiele ich gerne heute Autorennen oder andere Spiele, wo man im Zweifel nur alleine schlecht ist. Ich bin noch nie als Noob bezeichnet worden, weil ich die Nordschleife als 3ter von Hinten absolviert habe.
Xes schrieb:
Da werden die Nerds dauerhaft in Toiletten, Mülltonnen oder Spinde gesteckt.
In Schulen von sozialen Brennpunkten oder amerikanischen Filmen. Da ist dies wohl wahr. Musstest du so etwas erleben, tut es mir leid. Jetzt aber so zu tun, als wenn das der damalige "Normalzustand" gewesen wäre, um die heutigen Auswüchse zu rechtfertigen, bringt jedoch niemanden weiter.
Xes schrieb:
Und das war früher besser? Wenn man sich Statistiken zu Studienanfängerquoten ansieht würde ich behaupten frühere Jahrgänge waren im Durschnitt deutlich ungebildeter.
Diese Wahrnehmung habe ich absolut nicht. Die Anzahl von Studienanfängern, die in den sogenannten MINT Fächern eine Aufbauzeit benötigen, bevor man sie vernünftig bilden kann, wird immer größer und die Lehrmeister in den Facharbeiter Berufen, jammern nur noch über die Vollidioten, die heute zu ihnen kommen und ein Handwerk erlernen wollen.
Xes schrieb:
Klassisches: "Früher war alles besser." Nostalgiedenken?
Dieses einem Ossi zu unterstellen, ist echt Geschichtsvergessen. Damals war alles anders, wenig besser und ganz viel total zum kotzen. Dafür hatten wir aber weniger Menschen, die den klassischen Anforderungen eines vernünftigen Zusammenlebens, nicht gerecht werden.
Dieses immer umschwurbelte "Gemeinschaftsgefühl", was man heute durch Ellenbogengesellschaft ersetzt hat, war tatsächlich besser.
mfg