• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 RTX ausprobieren: Das Raytracing-Remake bekommt eine spielbare Demo

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Schon bald können Spieler selbst einen eigenen Blick auf Half-Life 2 RTX werfen. Am 18. März wird eine Demo des technischen Remakes des Klassikers der Ego-Shooter-Geschichte veröffentlicht. Rund 2 Stunden Gameplay und jede Menge grafische Leckerbissen inklusive „Full Ray Tracing“ werden versprochen.

Zur News: Half-Life 2 RTX ausprobieren: Das Raytracing-Remake bekommt eine spielbare Demo

• Gefällt mir
Reaktionen: L1nos, Col.Maybourne, schneeland und 10 andere
Uff! Das Preview Foto sieht ja schon mal richtig geil aus. Ich freu mich. 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, qappVI, Johannes659 und 2 andere
Wird das auf meinem System ansprechend laufen? .. siehe Signatur

@hardcoreCHENGO Meine Glaskugel sagt.....vielleicht. Oder vielleicht auch nicht. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Apocalypse, qappVI und 2 andere
Endlich keine leere Landschaften voller kahler Bäume mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und qappVI
Ich suche den Artikel vom nVidia mitarbeiter der die eigenen Karten Extrem kritisch sah weil die Performance immer noch nicht da ist wo sie sein sollte. Auch hat er einen Einblick in die Zukunft gegeben, auch mit technischen Hintergrund, das auch die nächsten zwei Generationen es nicht schaffen werden das mit höheren Frames darzustellen. Find den Artikel nicht. Aber ich hoff das einer von euch diesen hat ?

Da ich diese Art Marketing schon seit 1997 nvidia TNT1 mitmache ist das wirklich der Höhepunkt den nVidia jemals erreicht hat. Lügen, beschwichtigen, tricksen, Konkurrenz lächerlich machen und das beste zum Schluss, haben die nVidia eigenen Mitarbeiter selbst keine Karten bekommen, vielleicht ist das jetzt anders, aber das Zeugt von den Lügen und der Art Geschäfte zu machen.

Es gehören immer zwei dazu - einer der es anbietet und einer der es Kauft! Always remember!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, GOOFY71, shoKuu und eine weitere Person
Und jetzt bitte ein anderes "ikonisches" altes Spiel exklusiv nur mit FSR4. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Apocalypse, :.oldschool.: und eine weitere Person
hardcoreCHENGO schrieb:
Wird das auf meinem System ansprechend laufen? .. siehe Signatur
Starten würde es vermutlich, aber flüssige FPS abseits von 1080p würde ich nicht erwarten.

Arboster schrieb:
Und jetzt bitte ein anderes "ikonisches" altes Spiel exklusiv nur mit FSR4. Danke.
Was hat FSR4 mit RT zutun?

hennich schrieb:
Da ich diese Art Marketing schon seit 1997 nvidia TNT1 mitmache ist das wirklich der Höhepunkt den nVidia jemals erreicht hat. Lügen, beschwichtigen, tricksen, Konkurrenz lächerlich machen und das beste zum Schluss, haben die nVidia eigenen Mitarbeiter selbst keine Karten bekommen, vielleicht ist das jetzt anders, aber das Zeugt von den Lügen und der Art Geschäfte zu machen.
Wo wird denn hier gelogen? Brennt der Aluhut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Atnam, Buchstabe_A und 5 andere
hardcoreCHENGO schrieb:
Wird das auf meinem System ansprechend laufen?
Am 18. einfach ausprobieren würde ich sagen ;)

Ich vermute aber nicht. Das ist ein Nvidia Technologie Showcase, da wirst du mit ner AMD RX6800 nicht weit kommen, ahnlich wie in Cyberpunk 2077.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4mses und MurpH1986
Nett, dann werde ich das knapp 21 Jahre später nochmal anzocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, Johannes659 und feris
Oh freu mich! Wird getestet :-)

johnieboy schrieb:
Das ist ein Nvidia Technologie Showcase, da wirst du mit ner AMD RX6800 nicht weit kommen, ahnlich wie in Cyberpunk 2077.
ja schade, habe bisher noch kein Spiel mit Raytracing getestet/gespielt. Ich werde es mal testen

Wird, wie üblich bei solchen Techdemos, auf nicht-Nvidia Karten eh nicht brauchbar laufen, daher erst einmal uninteressant.

up.whatever schrieb:
Ja, da es ja nicht von Valve kommt, wird es wohl leider eher das sein. Trotzdem gespannt wie es aussehen wird, was es am Ende braucht und auch, wie AMD sich da schlägt. Bei Letzterem erwarte ich nichts, außer eben wie viel an speziellem RT-Kram langfristig den Weg in die offenen APIs finden muss.
Aber trotzdem: Wenn man an die ersten Videos zurück denkt von RT in Quake etc. und wie schlecht das alles lief. Lange her, aber nun ist man dann bald soweit, dass genau so Content eben gut läuft. Schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
In einem Paralleluniversum kostet diese Demo 3500€ aber die GPU, auf der sie flüssig läuft, ist kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ka-Efka, BlaBlam, Jan und 4 andere
Ui, das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Bis dahin sollte auch meine austausch 5080 da sein, wurde gestern endlich verschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ich bin mal gespannt wie groß der Unterschied mit dem Neural Radiance Cache sein wird und ohne.^^

Soll ja angeblich einen großen Unterschied ausmachen.^^

Cool, HL2 war für mich ein Meilenstein im Gaming Segment.

• Gefällt mir
Reaktionen: computerbaser_, karl_laschnikow, Johannes659 und eine weitere Person
NV Techdemo. Öde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, lynx007, R4yd3N und eine weitere Person
Zurück
Oben