• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoomGaze

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
61
Große Hänger in HL2

hey
seitgestern hab ich hl2 :)
läuft eigentlich alles ok
bis darauf das ich alle paar 1-2 min richtige krasse hänger hab
der sound hängt und das bild bleibt stehn
manchmal dauern diese hänger 1-2 sec manchmal aber auch 5 sec
gestern nacht is sogar der rechner garnichtmehr zusich gekommen und war eingefroren

jemand ne ahnung?

barton 2600+ @ 173
asus K7V600-X
1024 mb ddr
v9999gt @ 420/865
win2k
 
Re: Große Hänger in HL2

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sind das die "stopper" die bei fast allen von uns vorkommen! Obwohl bis 5 sec sind doch schon sehr lange!
Hast du HD defragmentiert? Die neusten Treiber drauf? Alles was im Hintergrund läuft ausgeschaltet (virenscanner etc)?
 
Re: Große Hänger in HL2

takte mal ein wenig runter.

wennde n-force hast, machmal einen neuen treiber druff.
 
Re: Große Hänger in HL2

ahhh
dachte ich wäre der einzige weil ich im forum noch keine thread darüber gesehn hab :P
ja gibts schon infos worans liegt?
 
Re: Große Hänger in HL2

DoomGaze schrieb:
hey
seitgestern hab ich hl2 :)
läuft eigentlich alles ok
bis darauf das ich alle paar 1-2 min richtige krasse hänger hab
der sound hängt und das bild bleibt stehn
manchmal dauern diese hänger 1-2 sec manchmal aber auch 5 sec
gestern nacht is sogar der rechner garnichtmehr zusich gekommen und war eingefroren

jemand ne ahnung?

barton 2600+ @ 173
asus K7V600-X
1024 mb ddr
v9999gt @ 420/865
win2k
schon versucht die Frequenzen der GK runter zu setzen?

EDIT: Verdammt gleich drei vor mir! ;)
 
Re: Große Hänger in HL2

ja habe ich auch ab und zu....manchmal hält das 30 min, manchmal ne std. kommt aber nur dann vor wenn ich in neue gebiete vordringe. am ram sollte es nicht liegen hab 2x 512mb twinmos pc3200 drin. könnte es die pladde sein? das ist eine 4 jahre alte 40gb
 
Re: Große Hänger in HL2

DoomGaze schrieb:
ahhh
dachte ich wäre der einzige weil ich im forum noch keine thread darüber gesehn hab :P
ja gibts schon infos worans liegt?
Einige meine es läge am Sound (versuch's mal mit Mittlerer Soundqualität) - andere meinen es liegt an der Autosavefunktion.

Bei mir hat es weder was gebracht die Soundqulität zu verringern, noch die Autosavefunktionabzuschalten. Auftreten tut das aber eigentlich nur in Außenleveln.
 
Re: Große Hänger in HL2

DoomGaze schrieb:
ahhh
dachte ich wäre der einzige weil ich im forum noch keine thread darüber gesehn hab :P
ja gibts schon infos worans liegt?

hab ich auch...ich denke das sind ein paar kleine ladezeiten ohne schrift "daten werden geladen"
 
Re: Große Hänger in HL2

Versucht mal die Sound Einstellung von High auf Mittel das macht bei mir mit 5.1 Onboard eine Menge aus nun passiert das nicht mehr so heftig wie als wenn ich den Sound of High habe.
 
Re: Große Hänger in HL2

Hm, habe das Prob nicht und meine Möhre ist inzwischen 3 Jahre alt. Sound habe ich auch auf High stehen. Ab und zu kommen die Lade-Screens aber das wars. Und nach Schnellspeichern kommt ein kleiner Aaussetzer. Mehr nicht. Ansonsten läuft es überraschend flüssig.

Als Referenz mein System (Nicht lachen):

Athlon XP 1800+
GeForce 3 TI 500
SB Audigy

Grafiktrieber sind älteren Datums. Knappes halbes Jahr oder so. Sehe auch net ein die zu updaten. Audigy-Treiber ist aktuell.

Jetzt bitte wieder aufhören zu lachen. Das Spiel sieht zwar nicht so schön aus wie bei den Meisten :p , aber immerhin hat es keine Aussetzer und lässt sich flüssig spielen. ;)

Edit: spiel doch mal ein wenig in den Eistellungen rum. Mit ein wenig Probieren kommst du auf die Lösung. Immer eins umstellen und dann testen. Nimt halt ein wenig zeit in Anspruch.
 
Re: Große Hänger in HL2

Selbst der Kollege mit einer 6800Ultra Extreme hat Krasse Hänger irgendwas ist da wirklich faul in dem Spiel. Das haben alle die Half LIfe 2 die ich Persöhnlich Kenne auch mit ATI Karten.
 
Re: Große Hänger in HL2

Rep1ay schrieb:
Hm, habe das Prob nicht und meine Möhre ist inzwischen 3 Jahre alt. Sound habe ich auch auf High stehen. Ab und zu kommen die Lade-Screens aber das wars. Und nach Schnellspeichern kommt ein kleiner Aaussetzer. Mehr nicht. Ansonsten läuft es überraschend flüssig.

Als Referenz mein System (Nicht lachen):

Athlon XP 1800+
GeForce 3 TI 500
SB Audigy

Grafiktrieber sind älteren Datums. Knappes halbes Jahr oder so. Sehe auch net ein die zu updaten. Audigy-Treiber ist aktuell.

Jetzt bitte wieder aufhören zu lachen. Das Spiel sieht zwar nicht so schön aus wie bei den Meisten :p , aber immerhin hat es keine Aussetzer und lässt sich flüssig spielen. ;)

Edit: spiel doch mal ein wenig in den Eistellungen rum. Mit ein wenig Probieren kommst du auf die Lösung. Immer eins umstellen und dann testen. Nimt halt ein wenig zeit in Anspruch.
Mal so ne Frage auf welcher Detailstufe und Auflösung spielst du?

ps: sich hier da lachen bzw. das schmunzeln zu erkneifen ist nicht ganz so einfach! :D
 
Re: Große Hänger in HL2

[Xtreme]WS schrieb:
hab ich auch...ich denke das sind ein paar kleine ladezeiten ohne schrift "daten werden geladen"

ich denke auch das das spiel etwas lädt...zum beispiel die ki...denn das kommt imma vor teilen wo npc´s sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Große Hänger in HL2

Die Hänger kann ich bestätigen.
Bei mir brachte der Wechsel von 4.11 auf 4.12 Catgalyst Besserung. Ganz verschwunden sind diese Hänger aber nicht.
 
Re: Große Hänger in HL2

Habe einen Highend-Rechner (AthlonFX-55 und Geforce 6800 Ultra) und trotzdem ebenfalls die Hänger.

Habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich den Filter auf Trilinear umgestellt habe. Außerdem habe ich den VSync aktiviert. Probiert es mal aus.

Grüße, walujam
 
Re: Große Hänger in HL2

MistaMasta schrieb:
Das haben alle die Half LIfe 2 die ich Persöhnlich Kenne [...]
Die bisher einzige Gemeinsamkeit ist angeblich das SP2. Hat jemand ohne SP2 ähnliche Probleme? An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen.
 
Re: Große Hänger in HL2

Ja, habe SP1 drauf. Das Problem liegt an den internen Spieleinstellungen und möglicherweise am Grafikkartentreiber.

Grüße, walujam
 
Re: Große Hänger in HL2

13thAngel schrieb:
Mal so ne Frage auf welcher Detailstufe und Auflösung spielst du?

ps: sich hier da lachen bzw. das schmunzeln zu erkneifen ist nicht ganz so einfach! :D

nicht nur das, schaue dir mal die Graka an ,eine Groce 3 , da werden wohl so einige viele Effekte gar nicht gezeigt ;)
 
Re: Große Hänger in HL2

Hi,

Ich hab auch ein ähnliches Problem....

Gestern gekauft, installiert alles perfekt.. geradezu vorbildlich! N1 Performance alles auf High keine einzigen Ruckler! Einzig und alleine das Laden nervt selbst mit 1024 MB !

Das Problem ist das an manchen Stellen im Spiel, zum ersten mal ca. wenn man zu ersten MG kommt friert das Bild total ein! Nichts tut sich mehr... das einzige was passiert ist dass schrille, verzerrte Geräusche aus meinem Headset kommen! Sonst totaler Freeze! Nach der MG gings dann wieder ne Zeit und jez bin ich gerade bei den ersten Zombies und jetzt kommen die Freezes schon wieder! Das nervt gewaltig immer PC rebooten usw. !

Alle Treiber auf neuesten Stand. Chipsatz, Sound , Cata 4.12 Beta...
Ganz Plötzlich.... naja Hitze kanns ned sein hab nämlich Gehäuse offen :/ (Insgesamt 5 Lüfter)

Alle andren Spiele gehen tadellos.. NSFU, CS (1.6) Dawn of War, sowie WC3 und DooM³ CS:S!
Aquamark 3 47000 Punkte...
alles in Ordnung ..
ich spiele HL² mit 1024*768 alles High aber kein AA oder AF.

Also was kann ich eurer Meinung nach machen / tun ? das mit der source models.gfc umbennen hab ich schon getan funkt. ned, Steam updatet auch nichts mehr und nun ?
Nichts übertaktet!

mfg creep0r (Sys. in der Sig.)
 
[Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme

erst diese scheiss aussetzer incl freeze bei 20% davon und nun das hier (siehe thumb)


wenn ich auf ok gehe dann rechnet er ein bisschen und das Fenster kommt erneut,habs 5x versucht

Muss ich jetzt den ganzen MÜLL nochmal saugen?

HL² SUX


ICH REG MICH AUF , ICH REG MICH AUF !!! (helge schneider)
 

Anhänge

  • Clipboard.jpg
    Clipboard.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 670
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben