• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treibertechnisch ist es bei Nvidia leider eher suboptimal. Ich hab da selten ein Treiber erlebt, mit dem alle Spiele funktioneren.

Du könntest dir ja auch zusätzlich noch XP installieren, als Zock-OS sozusagen. Da sieht es treibermäßig sicher besser aus für deine FX, dann müsste da HL² auch wieder laufen.
 
Auflösung von Half Life 2 ändern ohne es zu starten ?

Hi!

Habe zu Weihnachten die Orange Box bekommen, alles lief super.
Als ich dann mal HL2 spielen wollte hab ich natürlich erst mal die Auflösung etc. geändert, da hab ich mich jedoch leider verklick, d.h. ich hab eine Auflösung eingestellt die mein Monitor irgendwie nicht darstellen kann.
Jedesmal wenn ich HL2 starte, bekomm ich nen schwarzes Bild mit nem kleinen Fenster "Out of Range[..]".
Nun muss ich irgendwie die Auflösung von außerhalb geändert kriegen, damit ich es mal zocken kann.
Hab eben nen bischen gegoogelt und erfahren das man sowas vll in der registry ändern kann, bin aber nich ganz daraus schlau geworden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schöne Feiertage noch, z0tti
 
Habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich heute mal wieder Half-Life 2 spielen, nur leider gibt es keine Widescreen unterstütztung, gibs irgendwie eine Möglichkeit das zu ändern?
 
Komisch ich selbst Spiele Gerade HL2 über Widescreen 1920x1200 geht ohne Probleme. Vieleicht auch auf Breitbild umstellen.

Ich hab auch ein Problem mit der Sprache. Immer wenn ich Steam Starte, dann ist die Sprachausgabe bei HL2 immer Englisch, obwohl alles auf Deutsch steht. Ich seh immer wenn unten rechts "Loading" steht statt "Daten werden Geladen", das ich schon wieder kompliziert die Sprache umstellen muss. Sprich rechts klick Eigenschaften, andere Sprache wählen und dann wieder Deutsch wählen. Danach habe ich wieder die deutsche Sprachausgabe. Kann man die Sprache nicht in der Config umändern damit sie so bleibt oder via Konsolenbefehl? Weil so nervt das schon.
 
Wie kann ich denn Half-Life 2 auf Widescreen umstellen, bei CSS ist ja die Auflösung shcon auswählbar aber nicht bei HL2.
 
Also bei mir ist das So HL2 Starten, dann Optionen, dann auf Grafik, da steht dann Z.b Breitwand oder normal 4:3 und darüber kann ich dann die Auflösung wählen.
 
Ah stimmt ^^ hab das total übersehen ^^. Danke :) nun funktioniert es einwandfrei.
 
Also bei mir funktioniert es an sich auch nur ist das so das ich Aufeinmal ohne Vorwarnung links und oben einen bunten Rand bekomme. Mal ist er Gelb dann Weiß, passiert irgendwie. Ich muss dann kurz die Auflösung runter setzen, dann geht es wech. Weiß jetzt nicht bei wem das Problem ist, entweder der Monitor oder Grafikkarte oder Game. Hab echt keinen Dunst an was das liegen könnte.
 
hey,
habe seit neustem eine neues systhem mit einem DFI board mit einem rd600 chipsatz, einer 3850 und einem q6600.
ich habe durchschnittlich so ~300 fps nur nach einer zeit einbrüche auf 60~70 fps.des bleibt dann auch so.wenn ich rr machen habe ich dann wieder 300 fps dann nach kurzer zeit wieder 300.wenn ich längere zeit auslasse habe ich dann wieder lange zeit 300 fps dann wieder selbe spiel :S woran liegt des?was kann ich machen?

danke für eure hilfe und gute nacht

diese nachricht is mir ma aufgefallen :
hl2.exe funktioniert nicht mehr

Das programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt.Das programm wird geschlossen ...

Ps: die temps sind alle ok: cpu ist nie über 50, grafikkarte ca 60 grad.Mein chipsatz hat 52 grad.Cpu und graka kann man aber als fehlerquelle denke ich ausschliesen da mein freund die selben teile hat und dort kein problem auftritt.mein BS is übrigens Vistae 64 bit
 
Hallo ich habe irgendwie komische Grafikfehler bei Episode 2:
System steht in der Signatur. Das Problem tritt nur bei Episode 2 auf, TF2 und EP1 sind verschont.
Das Problem tritt einfach so zwischen durch beim Spielen auf. Ich muss das Game erst beendent dann wieder starten, dann sind die Grafikkfehler weg. Wäre nett wenn jemand eine Lösung parat hätte.
 

Anhänge

  • Grafikfehler2.jpg
    Grafikfehler2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Speicherständen

hallo zusammen!
hab bisher leider weder im web noch in diesem thread eine antwort gefunden...

mein problem: ich hatte hl2 + steam installiert, musste meinen rechner aber wg. nem virus
nach einiger zeit neu aufsetzen. die savegames habe ich zuvor auf meine externe hd kopiert.
nach der neuinstallation hab ich die saves wieder an dieselbe stelle zurückkopiert.
aber leider erkennt hl2 die alten saves nicht!! :(

woran liegt das bzw. was kann ich tun?
 
hi.

ich wollte den thread nochmal hoch holen, in der hoffnung, dass jemand was
weiß und meine frage nicht bemerkt hat ;)

(siehe voriges post) danke!
 
Starte mal das Spiel und speichere erst einmal selbst. Kopiere anschließend deine Spielstände zurück.
 
hey gauder, danke für's feedback. das hab ich schon probiert, hat nicht geklappt.
hab irgendwo mal gelesen, dass sowas auftreten kann, wenn steam das game
updatet. die geupdateten saves sind dann nach neuinstallation nicht mehr lesbar...
kann es daran liegen?

und noch ne frage. da ich recht weit gekommen bin, überleg ich mir einen cheat
anzuwenden, um in den zuletzt erreichten level zurück zu kommen. geht das?
oder hat steam eine anti-cheat-funktion?
 
Das mit dem Update könnte in der Tat sein.

Cheats kannst du benutzen, solange du es nicht Online im Multiplayer tust :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben