• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, hatte auch dieses Problem das er die Sprache nicht von Eng auf Deutsch wechselte. Habs im Game auf Deutsch geändert dann direkt raus, Steam aus und dann beides neu gestartet dann hats gefunzt.
 
hab das problem auch an der stelle vortal coil!!! "Read" Fehler auf den Speicher
ist aber kein problem !!!

1. wenn man dort duchfällt vom weiten das netz zerschießen
2. auf schiene links zum netz !!! kauern und nach unten sehen !!! (so bleiben wichtig) und
in dem zustand zum zerschossenen netz (original mit taste A) kriechen "gekauert" nicht
nach oben sehen bis man dort durch ist
3. nicht zum netz zurück sehen
4. funzt auf jeden fall
5. es kommen noch ein paar solche stellen die man eben so durchstolpern muss
6. das ist kein hardware problem das sind textur fehler direkt vom hersteller auf die man nicht
drauf sehen darf :o
lachhaft aber ist so


war auch schon voll am abkotzen
hat aber was gutes mein rechner ist nun absolut treiber aktuell und hardware geprüft
 
Interessante Lösung ;)

Ich hatte nun einiges Später auch nochmals solche Fehler. Sogar mehrmals! Allerdings konnte ich die dann auch irgendwie umgehen. Ob es wirklich an Texturen liegt? Dachte zuerst an Sound, aber eigentlich kann das gut sein, würde passen.
 
Noch eine Frage:

Ich wollte den g_ragdoll_lvfadespeed 0 ins config eintragen. Das geht eigentlich auch, nur dass er immer wieder verschwindet beim neu Starten und ich ihn neu eintragen muss.

Wie kriege ich das hin, dass der nicht weggeputzt wird? Denn ich will mir auch die Konsole auf eine andere Taste mappen und auch das soll natürlich nicht jedesmal weggelöscht werden...
 
[Half Life Epsiode two] Config frage?

Hi Leute ich bräuchte hilfe bei den Config Befehlen zu Epsiode Two:

Wie lautet der Eintrag in der Config um die Texture details auf very high zu schalten??

Dank & Gruß Leo

P.s: wie es in den normalen Options geht!
 
Hl 2

Hey,
ich hab mich mal entschlossen wieder mal HL2 zu zocken und siehe da es geht nicht mehr ich wollte es deinstallieren aber es geht nicht und sagt es sei nicht mehr oben und dann wollte ich es installieren aber es geht nicht er sagt es ist installiert genauso beim reparieren, ich habs aber noch auf der Platte was soll ich machen ?




PS: könnt ihr mir evt helfen ?




MFG ANDI
 
AW: Hl 2

Eventuell manuell schauen ob du Überbleibsel von Valve findest (Steam o.Ä.)
Steam / Software Deinstallation überprüft?

PS: Satzzeichen helfen :)
 
Vielleicht auch regestry Eintraege mit entfernen dann. Aber Account Namen und Passwort weisst du noch oder?
 
Du musst den Hubschrauber zerstören, dann geht es ganz normal weiter. Nimm die Minen, die der Heli runterwirft, mit der Gravity Gun und wirf sie auf den Heli. Nach einigen Treffern ist er kaputt und dann geht es weiter.
Stapeln musst du da nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade eben mal wieder etwas Lust auf Half Life 2 und hab Steam wieder installiert und updates geladen.

Dann gestartet und es war erstmal alles am flackern im Menü (dieser Level im Hintergrund).
Steam Friends Network im Spiel flackert auch blos auf dem Bildschirm.
Hab dann ein Spiel gestartet und da wars auch nicht besser.
Dann noch in den Einstlelungen gespielt, alles mögliche probiert, auch mal die komplette Reihe an dxlevels durchprobiert (70, 80, 81 und 90), gleiches Problem wie gehabt.
Der Himmel wird komplett garnicht gezeichnet, und Teile von Objekten fehlen auch manchmal und flackern dann ständig.

System:
Vista Ultimate 32 Bit
Intel Core 2 Duo E4400
Asrock 4coredual-sata2
2GB DDR2 Ram
Geforce FX 5900XT (Treiber Version 96.85, die neuste Version für die Karte, eigentlich für Vista RC2 gedacht, vielen Dank nVidia für den super Support :freak: )
 

Anhänge

  • hl2fehler.jpg
    hl2fehler.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 465
  • hl2fehler2.jpg
    hl2fehler2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 513
  • hl2fehler3.jpg
    hl2fehler3.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 480
An deiner Stelle würde ich mir grosse Sorgen um deine Grafikkarte machen, die scheint wohl Temperaturprobs oder ähnliches zu haben
 
Aber warum ging es dann vor ein paar Tagen als der rechner noch mit XP lief noch?
Temperatur kann ich leider nicht anzeigen lassen, unterstützt die Karte nicht...

Und Half Life 2 ist auch das einzige Spiel, wo mir sowas aufgefallen ist (Gut mit Ausnahme von RtCW, GTA San Andreas und Gothic 2 spiel ich auch eigentlich nichts so wirklich...)
 
Ich würde auch eher auf ein Treiberproblem tippen. Bei mir laufen auch einige ältere Spiele nicht mehr vernünftig, obwohl sie es mit älteren Treiberversionen getan haben.

Bei Nvidia steht folgender Hinweis bei deinem Treiber:
Diese Treiber sind nur mit dem Vista RC2 Build 5744 und höher kompatibel und sollten nicht für andere Windows Vista Versionen verwendet werden.

Vllt. ist das ja die Ursache, dass es nicht vernünftig funktioniert.

Hier gibt es eine ganze Menge verschiedene Treiber, da sollte evtl. auch ein passender für dich dabei sein:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-nVidia-vista-0.html
 
Problem ist nur, das ist bereits der aktuellste Treiber für die FX-Serie :freak:
Die, an denen auf deiner Seite dransteht, sie wären kompatibel funktionieren allesamt nicht :freak:
Abertrotzdem danke für die Mühen ;)
Werde mir dann in absehbarer Zeit ne neue Grafikkarte gönnen... Nur ob es nochmal ne nVidia wird, na ich weiß ja nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben