• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HL2 Episode 2 keine Stimmen

Nö, hat auch nix gebracht...

Meine anderen HL2 Games bzw Mods laufen auch immer mit 5.1 ohne Probs -_-

Hmpf is das gay :D
 
Hat denn keiner einen Rat? :(
Portal usw laufen auch perfekt mit 5.1 nur Episode 2 nich :(
Werds mir morgen warsch nochmal neu runterladen denk ich..
 
Ich denke, dass Du Dir erneutes Runterladen sparen kannst, das wird nichts bringen.
Überprüf lieber in Ruhe nochmal alleine Einstellungen und den von Dontales genannten Tipp.
 
Hi Leute

Han ein Problem. Versuche jetzt erfolgslos HL2 Ep2 zum laufen zu bringen. Starte game und dann läd er mal die Daten -> Daten werden geladen. Soweit so gut, nur hängt sich die hl2.exe nach einer Weile auf und lastet den einen Prozessorkern zu 50% aus. Weiter komme ich dann nicht und erreiche nicht mal das Spielmenu. Ich habe schon meine Firewall komplett ausgeschaltet und Steam neu Installiert, doch das bringt gar nix.

Währe froh um eine Antwort. Danke.
 
Erscheint die Orangebox am 18.?

Gibt es sonst einen Kalender, der ziemlich genau ist und Erscheinungstermine auflistet?


__
Jan
 
Servus, bei Episode 2 hab ich Grafikfehler, wenn ich die Taschenlampe anmache (siehe Bild 1 ), und alles läuft normal, wenn ich sie ausmache (Bild 2) . Hab ne 8800GTS 640 MB.

Und den Beta-Forcware mit besserer Hl2EP2-Kompatibilität druff....


Bild 1

Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zu episode 1:

ein kollege hat sich gestern episode 1 gekauft, wollte das gestern auf seinem laptop auf vista installieren, ging irgendwie nicht. jetzt hat er mir das heute mitgebracht und meinte ich könnte das zuerst spielen. jetzt zu meiner frage, ich muss das doch bestimmt online bei steam aktivieren oder? kann er das nachdem ich es bei mir installiert, aktiviert und durchgespielt habe immer noch bei sich aktivieren/spielen?

wir haben beide half life 2 schon aufm rechner und somit auch jeder sein eigenes steam konto!
 
Hallo!

Ich habe leider folgendes Problem (bei HL²EP2):
Wenn ich den Sound auf 7.1 umstelle, werden die Einstellungen nicht bebehalten. Nach dem Drücken von "Apply" steht zwar 7.1 da, wenn man das Setup-Menü dann schließt und wieder öffnet, steht aber wieder 2 Speaker da. Den neuesten Creative-Treiber habe ich drauf. :freak:
Dieses Problem hatte ich schon seit längerem (auch bei XP und mit Audigy 2 ZS) - wenn auch in abgeschwächter Form:
Nach jedem Neustart hat er wieder auf 2 Speaker umgestellt. Wenn man es im Setup geändert hat, hat er es aber behalten so lange der PC an war. Man konnte HL² (auch CSS oder Dark Messiah - überall das gleiche) auch beenden und wieder starten und die 7.1-Einstellung war noch da. Das trat damals auf nachdem ich den Creative-Treiber aktualisiert hatte und besteht seitdem.
Jetzt kann ich ihn allerdings gar nicht mehr dazu bewegen 7.1 zu akzeptieren.

Weiß jemand Rat?

Danke & Gruß

Christian
 
vega81 schrieb:
kurze frage zu episode 1:

ein kollege hat sich gestern episode 1 gekauft, wollte das gestern auf seinem laptop auf vista installieren, ging irgendwie nicht. jetzt hat er mir das heute mitgebracht und meinte ich könnte das zuerst spielen. jetzt zu meiner frage, ich muss das doch bestimmt online bei steam aktivieren oder? kann er das nachdem ich es bei mir installiert, aktiviert und durchgespielt habe immer noch bei sich aktivieren/spielen?

wir haben beide half life 2 schon aufm rechner und somit auch jeder sein eigenes steam konto!

du kannst dann hl2 ep2 auf seinem account aktivieren und spielen, allerdings nicht auf deinen weils dann auf diesem gebunden sein wird.
 
hoi,

ich hab nach einer weile ma wieder bock bekommen CS zu zoggn.
hab nur ein prob ich hab mein pw und meine geheime antwort für steam nich mehr.
weis einer wie ich da mein pw ändern kann?

EDIT: ok das mit dem logindaten hat sich geklärt soweit gehts wieder.
dazu kommt jetz aber das ich keiner verbinfung zum netzwerk bekomme! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Prob wie Christian77:( Keiner ne Lösung/Idee??
 
hmm danke dir, aber da gehst mehr um den bekannten Bug das gar kein Sound mehr zu hören ist. Das ist bei mir ja nicht der Fall. Stellt sich nur eben immer selbstständig wieder zurück auf Stereo um.............
Ich tippe ja mittlerweile auf die Creative Treiber meiner X-FI. Die ham bis jetzt ja absolut gar nichts auf die Beine gestellt bekommen was Treiber unter Vista (64-Bit) angeht. Würde mich nicht wundern wenn dies ein weiterer Bug ist welcher auf die Laienhaften "Treiber" zurück zuführen ist:mad:

Edit: Halt, hab doch was in deinem Link zu dem Thema gefunden! Ne Lösung gibbet aber noch net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich habe Problem mit den Helligkeitseinstellungen in Half Life 2. Das Spiel wird bei mir viel zu dunkel dargestellt. Habe im Spiel die Helligkeitssufe schon auf ganz hoch (1.6) gestellt und ist trotzdem noch sehr dunkel. Höher kann ich es nicht mehr stellen. Bei anderen Games (F.E.A.R. ETQW, UT2K4, CSS...) hab ich überhaubt keine Probleme mit der Helligkeit. Da ist sogar noch viel potential nach oben da.

Habe mir auch schon das Programm "Powerstrip" runtergeladen und damit versucht eine höhere Helligkeit in Halflife 2 zu erreichen. Hat aber auch nichts gebracht weil mir Powerstrip die Helligkeit nicht übernimmt in HL2. Bei den anderen oben genannten Games funktioniert dies wiederrum einwandfrei mit Powerstrip.

Das einigste was mir noch bleibt ist, die Helligkeit manuell am TFT (Iyama E481S) einzustellen. Da funktioniert es dann mit der Helligkeit was aber sehr umständlich ist.

Kann das evtl. sein, dass das auch an Vista (DX10) liegt ??? Soweit ich mich zurück erinnere hatte ich bei XP dieses Problem mit Helligkeit und HL2 nicht.

Hätte mir sehr gerne die Orange - Box gekauft, aber wenn das dann auch wieder so dunkel ist....

Oder kennt einer von euch evtl. einen Befehl den ich in die Config. schreiben kann damit ich HL2 so heller stellen kann? Unter 1.6 kann komm ich ja nicht runter bei den Einstellungen im Menü.


Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorab!


Greeeez,

PeTe aka CosMos!s
 
Also ich bin leider immer noch nicht schlauer, aber ich habe zumindest eine Linderung des Problems gefunden. Wenn ich in der Hardwaresteuerung (Audiokonsole oder Systemsteuerung) auf 5.1 zurückstelle, dann akzeptiert dies auch HL². Ist zwar keine direkte Lösung, aber 5.1 ist besser als Stereo. ;)

Ich tippe auch auf den Creative-Treiber. Ich meine auch, dass das Problem zum ersten mal nach einem Treiberupdate aufgetreten ist (noch mit XP und Audigy 2 ZS). Daher sollte es nicht an Vista oder der X-Fi liegen.
Kann aber auch an Valve liegen. Bei Crysis wird 7.1 anstandslos erkannt. :rolleyes:

Bleibt wohl nur zu sagen: Kommt Zeit kommt Rat. :lol:
 
Hi,
ich habe mir die Orange Box gekauft und gleich mal hl2 durchgezokkt. Da hatte ich keine probleme oder abstürze. Jetzt spiele ich allerdings die episode 1 und es stürzt sehr oft ab. Ich flieg dann zum desktop und es kommt "problem mit hl2.exe", kennt das jmd?
 
Hi,

weder H² noch CSS startet, es erscheint kurz der Ladebildschirm und danach beendet es einfach ohn fehlermeldung...

System:

AMD 2800+
1GB RAM
ATI Radeon 9800pro

das ganze funktionierte vor etwa 1 jahr noch :freak:
 
Auch ich muss mich jetzt in die "Problem" belastet Reihe einreihen

Folgendes passiert Grundsätzlich wenn ich etwas aus der Orange Box spielen will.
Am schlimmsten bei TF2

System siehe Sig
OS: Vista Buisness 32 Bit

DANKE für eure Hilfe schon mal im Voraus

Gruss
Ghost
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 484
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben