• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hal Life 2 nur im Fenstermodus möglich?

Hi,

ich habe ein "kleines" Problem. War gestern los und habe mir Half Life 2 gekauft (Weihnachtsedition 2006).

Wenn ich spiele, so nach ca. 5min fängt die Maus an zu hängen. Die Figur bewegt sich nur noch störrisch, einmal auf die Feuern Taste drücken und es kommt Dauerfeuer.

Das betrifft aber nur meine Bewegungen, die Gegner und alles andere im Spiel läuft normal weiter.

Habe gestern testweise auf 1024x768 und Fenstermodus gespielt, in der Einstellung lief das Spiel ohne Probleme.

Nur macht es so nicht soviel Spaß.

Ich benutze eine Funk-Maus von Logitech MX1000, Software ist die SetPoint 3.1.116 (laut Anzeige die neueste Version).

Restsystem steht in der Signatur. Ist nicht übertaktet, läuft alles auf Standard Einstellungen.

Danke + Gruß
Charly76
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Hab ein kleines Problem mit Half Life 2. Ich wollt es heut mal wieder spielen und hab auch alles schön installiert. Bloß leider war ich so blöd und hab ausversehen eine falsche Auslösung im Optionsmenu eingestellt die mein Monitor gar nicht unterstützt. Also schaltet er sich jetzt immer gleich ab wenn ich HL2 starte. Wie mach ich denn das jetzt schnell rückgängig, weil ich hab überhaupt keine Lust es nochmal zu installieren.


Gruss Stephan


ps. bitte nicht lachen, ich weis das das ganz schön dämlich war...:freak:

Nanu. hat keiner eine Idee wie ich die Auflösung zurückstelle ? Echt schade...


Gruss Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Problem mit HL2

Lösche einfach die "config.cfg" im entsprechenden Steam-Apps Ordner von HL².
Das Spiel erstellt eine neue, wenn Du es startest und setzt alle Werte auf standard.
 
A4-Freund: Bitte achte darauf, nicht mehrere Beiträge hintereinander zu verfassen (sondern die Ändern-Funktion für Ergänzungen zu benutzen) und im jeweiligen Sammel-Thread zu schreiben, wenn es für das betreffende Spiel einen gibt.

Gruß,
Philipp
 
Danke schön. Werd ich beim nächsten Mal beachten. Den Tip werd ich gleich mal ausprobieren...


Gruss Stephan
 
AW: Problem mit HL2

bttn schrieb:
Lösche einfach die "config.cfg" im entsprechenden Steam-Apps Ordner von HL².
Das Spiel erstellt eine neue, wenn Du es startest und setzt alle Werte auf standard.

Hat leider nicht funktioniert. Das Spiel startet immer noch in der falschen Auflösung und erstellt sofort ne neue config.cfg. Hmm...hat sonst einer eine Idee. Wäre echt super wenn ich es nicht neu installieren müsste...

Edit: Du meinest doch die config.cfg im Ordner \Steam\SteamApps\...\half-life 2\hl2\cfg oder ? Hab sonst keine gefunden.

Gruss Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.. hl2 lässt sich nicht mehr starten..
da mein pc kaputt ist benutze ich nun ein laptop

aspire 1405LC
Intel P 4 2.4 ghz
512 SDRam
Ati Mobility Radeon ---> mit dem Omega treiber --> rad_w2kxp_omega_38291.exe


wenn ich nun auf das hl2:deathmatch icon klicke startet er steam
connecting to steam account....
preparing to lounch hl2:deathmatch ...
dann schlisst sich das fenster und das spiel öffnet sich nicht..

liegt es vllt an der graka
oder weil die directx draw beschleunigung fehlt? dxdiag.exe
helft mir bitte

danke für die antworte^^ haben mir weiter geholfen :P ne hab selber ein richtigen treiber gefunden nun gehts.. catalyst 5.6

/edit by Shagrath:
Bitte die Ändern-Funktion benutzen, wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag von Dir selbst geschrieben wurde ;)

Gruß,
Philipp


okay... es laggt jetzt nur noch bei cs 1.6 wenn ich durch eine smoke laufe und der ping geht hoch aber da muss ich wohl wieder in ein cs fred wa?
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
unlösbare Probleme mit HL2

zu der Zeit als HAlf lIfe 2 rauskam hab ichs mir sofort gekauft und durchgespielt.
jetzt hab ichs versucht wieder zu installieren was auch funktioniert hat. aber jetzt hab ich ne isdn anlage ( t Eumex 520 PC ) und jedes mal wenn ich versuche mich dort einzuloggen bootet mein neuer rechner komplett neu . hab auch schon mit der hotline telefoniert und die konnten mirauch nicht helfen.

vielleicht wisst ihr weiter ?

MfG serafan78
 
Nabend,
hab heut seit langer Zeit mal wieder HL2 rausgekramt und installiert,
allerdings bekomme ich regelmäßige Freezes von dem Game.
Der Sound loopt dann so eine 2-3 Sekunden Schleife und es bewegt sich
absolut nichts mehr. Ich kann das Game dann nur noch mit Alt+Strg+Ent über
den Programmmanager schließen, mein PC läuft dann ganz normal weiter.
Wenn ich MP3's im Hintergrund an habe, läuft die Musik auch weiter, nur HL2 hängt.
Es tritt sowohl im "normalen" Hl2 auf, als auch in dem Lost Coast Level.

Mein System:
AMD Athlonn 3000+@4200+
MSI K8N Neo 2
2x512MB Twinmos Ram
ATI Radeon 9800XT
Win XP SP2

Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand, System ist Primestable und Temps sind absolut im grünen Bereich dank WaKü und entsprechender Lüftung im Case.
Hab zuerst auf den Speicher getippt aber Memtest gibt auch keine Fehler.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe auch zur Zeit ein Problem, nämlich mit Half Life 2 - Episode One.

Das Level mit dem zerstörten Parkhaus, wo ständig Antlions aus drei Löchern herauskommen kriege ich einfach nicht geschnallt. Ich habe schon versucht mt der Gravity Gun die Löcher zu stopfen aber das klappt nicht so richtig, da ich ständig diese Viecher um mich herum habe.

Auch scheint das Eisenrad in der 2. Etage zu klemmen nur weiß ich nicht mehr, was ich machen soll und auf cheaten oder so habe ich keine Lust.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

MfG


Harry
 
Mit der Gravity Gun hältst Du die Lions von Dir weg, während Du damit Autos in die Löcher schubst. Sind alle dicht, kommen auch keine Antlions mehr.
 
Vielen Dank, habe Episode One durch - tolle Fortsetzung von HL 2^^

So, da habe ich noch Schwierigkeiten ein Level bei Half Life 2 zu meistern:

"Follow Freeman"
Nachdem ich alle Energiekugeln mit der Gravity Gun aus ihren Fassung gebracht habe, muss ich auf dem Vorplatz des Regierungsgebäudes mehrere Striders zerstören, was kein großes Problem ist. Jedoch weiß ich nicht wo ich hin muss, um weiter zu kommen; die Combine Soldaten, die aus der rechten Ecke des Levels kommen habe ich schon alle niedergeschrotet aber keinen Hinweis auf eine Tür oder einen Ausgang aus dem Level gefunden.


Auch habe ich mir schon diverse Komplettlösungen angeschaut aber nichts Hilfreiches ausfindig machen können:(
 
Depth of Field und Garry Mod in Episode 1?

Hi!

Ich habe mir gestern abend über Steam E1 gekauft. Nun habe ich mir den Garry Mod 8 runtergeladen. Wenn ich auf der Webseite von denen bin, dann komme ich beim Download ab jetzt aber immer auf eine Steamseite wo die Geld von mir haben wollen wegen dem Garry Mod. Wo bekommt man denn den gratis her?

Und wie bekomme ich den Depth of Field Effekt auch in Episode 1 und HL2? Vielleicht ich zu verwöhnt wenn es um solche Sachen geht weil ich hauptsächlich XBOX 360 spiele aber geht das nicht irgendwie?
 
Wen die dafür geld wollen , wirst es nicht umsonst bekommen xD, es sei illegal.

Es gibt aber die älteren g-mods. die sollen umsonst zu finden sein irgend wo im web, leider gibst im neusten echt alles , ist wohl auch der beste , die alten sind naja, es geht^^
 
Ich habe ein Problem mit der Performace, bei HL2, bzw bei mehreren mods (Zombie Master, zm-maps), ich weiß das die mods sauviel performance fressen, trotzdem kann bei mir irgentwas
nicht stimmen, die FPS bewegensich zwischen 40 und 100 wobei sie meistens zwischen 40 und 60 sind
Meine Einstellungen:
Auflösung: 1014x768
Modeldetails: hoch*
Textur-details: mittel
Shader-detail: niedrig
Wasserdeteils: einfache Reflexionen
Schattendetails: niedrig
Farbkorektur: deaktivier
Anti Alising modus: 2xMSAA
Filtermodus: Trilinear*
auf v-Sync warten: deaktiviert
High Dynamic Rage: keine

Nvidia treiber: 158.22
Systemleistung: Qualität

ich finde für mein system sind die Fps mies, an was kann das liegen?
 
Meine hl2.exe schießt sich seit der Installation unter Vista ständig mit einem Runtime Error ab :freak:
Kann man da was gegen machen? Hab mir extra die kleine (3,3GB) Cinematic Mod gezogen und kann jetzt nimmer länger als 5 Minuten zocken.
CSS Belastungstest kackt auch beim laden ab....

Hilfääää! :freaky:

Edit:

Treibär 158.24 ;)

Edit to Push...

Come on guys... keiner der auch das Problem hat?
*endlichwiederhl2zockenmöcht* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich HL2 installieren will, läd er, wie im Anhang zusehen, den Cache zum installieren? Wie lange dauert das? Ich warte schon ewig.
 

Anhänge

  • hl2.JPG
    hl2.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Auflösung auf 1600 x 1200 erhöht habe, spielt der Monitor nicht mehr mit.

Wie kann ich die Auflösung nun außerhalb des Spiels verändern.
Das muss doch schließlich auch irgendwo in einer Datei gespeichert sein, die man editieren kann (nehme ich an)

thx!
 
keine Möglichkeit das Problem zu beheben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben