• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt müssen die Steam Profis vortreten:

Mein Problem: Hab HL2 , 2 Rechner einer ohne einer mit DVD Laufwerk. Der ohne soll der sein auf dem das Spiel gespielt wird. Der mit DVD hat das Spiel schon drauf und kanns jederzeit spielen (genauso wie CS:S).
Zur einfachheit: Rechner + DVD = PC1 / Rechner - DVD = PC2
Ich habe :
1. DVD-Rom im Netzwerk freigegeben und über PC1 auf PC2 installiert. Beim entschlüsseln hieß es aber dann CD/DVD in PC2 einlegen. Geht aber nicht. Also nochmal alles weg.
2.Steam Ordner von PC1 zu PC2 gesaugt. Er zeigt die Spiele auf PC1 in den MY GAMES an bei PC2 nicht. Beim doppelklick darauf will er das ganze Game downloaden.
3.Ich kann das Game auch nicht downloaden da wegen dem Pre-Load von DoD:S alle Server überlastet sind (ganz davon abgesehen das es Jahre dauern würde...)
4. Nochmal auf PC2 installiert und wollte dann per Image Datei der DVD vorgaukeln das ich die DVD eingelegt habe (damit das Entschlüsseln geht). Ich geh in meinen Account wo das Game in MY Games drin ist aber Grau unterlegt und will HL2 nicht entschlüsseln. Stattdessen sagt er mir downloaden sie das Game komplett.

SO WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?!?!
PS.: Ich will es nicht auf PC1 spielen weil ich auf dem trotz optimaler Hardware nicht online zocken kann! Mouse ist schlecht Tastatur ist schlecht Monitor is merkwürdig geth einfach nicht!
 
Was bedeutet die rote Fehlermeldung in der Console? Während dem Spielen bemerkte ich nichts.

/Edit

Weiß keiner was?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Problem mit HL2, es stockt wieder so wie ganz am Anfang als das Spiel rauskam, solche komischen Soundhänger mein ich

hat wer einen Tipp für mich, es lief immer super toll
 
Hab' mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft. Half Life 2 liegt schon seit längerem bei mir zu Hause rum, nur ist es auf meinem alten PC nicht gelaufen. Als ich nun Counter Strike Source installiert hab' (denn Half Life 2 interessiert mich sowieso nicht), und das Spiel starten wollte, ist folgendes Problem aufgetreten:
Steam beginnt ganz normal die Vorbereitung aufs Spiel (preparing to play...) und startet die neusten Updates, die natürlich erforderlich sind, um zocken zu können. Nach einiger Zeit wird der Download aber abgebrochen. Steam warnt mich dann mit den Worten "Steam is having trouble connecting to the Steam servers.", um mich auf einen Link zu verweisen, der Problembehebungsvorschläge mit sich bringt. Die Sache ist nur die, dass ich zum einen auschließen kann, dass meine Internetverbindung instabil wäre, zum anderen überprüft habe, ob irgendwelche Sharing-Programme oder Downloads im Hintergrund laufen und außerdem nicht denke, dass mein Virenschutzprogramm das Problem verursacht (ich verwende Norton Internet Security). Auch dass der Router, den ich verwende (ein Netgear MR814v2), schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen, da ich bislang noch nie derartige Probleme gehabt habe. Ich kann es zwar nicht ausschließen, allerdings halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich.

Hat irgendjemand hier zufällig schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt? Gibt's irgendwelche klugen Köpfe, die 'ne Idee haben, wie ich es lösen könnte?
 
vielleicht waren auch einfach die steamserver mit einem mal nicht mehr erreichbar wie es da schon stand (kommt manchmal vor wenn die zu sehr belastet werden) und das somit nichts mit deiner system konfiguration zu tun hat.
einfach immer mal wieder probieren.
 
KL0k schrieb:
vielleicht waren auch einfach die steamserver mit einem mal nicht mehr erreichbar wie es da schon stand (kommt manchmal vor wenn die zu sehr belastet werden) und das somit nichts mit deiner system konfiguration zu tun hat.
einfach immer mal wieder probieren.

Ich habe bereits mehrfach und zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, die Updates runterzuladen. Irgendwie unwahrscheinlich, dass es dabei tagelang allgemeine Probleme gibt, oder?
 
Macht dir deine Firewall einen Strich durch die Rechnung?
 
@Shizzle: Also ich tät schnell das DVD-LW in andren Rechner reinmachen und feddisch, dauert 2 mins zum ausbauen/einbauen, brauchst keine treiber etc...
geht schneller wie runterladen oder hier ewig auf ne "per netzerk doch funz" Lösung zu warten^^
 
Hallo,
ich wollte wissen, ob Ihr schon was von "Ragdoll Kung Fu" gehört habt, was von Lionhead entwicketl und von Valve veröfentlich wird.
ICh meine, ein Kampfspiel das über Ragdoll verfügt muss unglaublich sein. Das eine Screenshot was es gibt ist nicht sooo berauschend, weil der Kämpfer einen großen Kopf hat aber...naja jedenfalls habe ich gerade eben davon gehört. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr weitere Neuigkeiten darüber? Habe gerade keine Zeit selbst zu gucken.
Beste Grüße
Jan :)
 
Hi!

Der Pre-Load für Ragdoll Kung-Fu hat gestern begonnen!
Freigeschaltet wird es ab dem 12. Oktober!
Nur die Zahlungsarten sind halt besch*ssen :freak:
 
Tolle Aktion :rolleyes:

Gegen die Mod an sich habe ich nichts allerdings würde es mich sehr ärgern, wenn ich zum starten von Half-Life² oder Counter-Strike Source zukünftig bis zum Ende der Modliste scrollen müsste.

Es ist schon bedauerlich, dass Valve die Userliste willkührlich mit irgendwelchen Mods zupflastern darf, ohne das der User, welcher schließlich teuer für das Spiel bezahlt hat, die Möglichkeit hat, ungewollte Mods aus der Liste zu entfernen.

Mal sehen ob diese Funktion irgendwann mal hinzugefügt wird :rolleyes:
 
Kannst Dir ja Verknüpfungen zu den Games anlegen !?
Aber ich denke nach dem ersten "Ansturm" wirds wieder aus dem "Play Games" Menü rausgenommen - Half-Life Source steht bei mir auch net mehr drin ;)
 
Mein Spiel "Hängt sich auf"

Hey Leute vielleicht kann mir mal jemand helfen

Ich hab HL2 gekauft, installiert und sogar ne Weile gespielt. Nach einiger Zeit bin ich dann bei diesem Wissenschaftler angekommen, zu dem ich am Anfang teleportiert werden sollte. Da hat mich irgendne Tussi zum Aufzug gebracht, öffnete die tür und fertig. Egal was ich mache, es passiert gar nichts. Ich kann zwar rumlaufen usw aber das Spiel selbst läuft nicht weiter.
 
Habe folgendes Problem:

HL2 lief jetzt fast ein Jahr perfekt. Nun wollte ich mal wieder zocken und habe folgendes Problem:

Beim Starten läd er bis zu diesem verwaschenen Bild, dann verpixelt es und der Computer hängt sich auf.
Ich verstehe ich nicht warum weil alle(und das sind einige) anderen Spiele perfekt und ohne Probleme laufen?!

Hat Valve da irgendwas mit nem neuen Update verbockt? oder muss ich sonst was umstellen?


regt mich schon wieder alles auf.. verdämmt
 
So weit ich weiss, lädt das Spiel zu dem Zeitpunkt die Speicherstände. Sind die noch alle dort, wo sie sein sollten ?
Versuche es mal mit einem alternativen Speicherstand (von einem Freund oder aus dem Netz).
 
zazie schrieb:
So weit ich weiss, lädt das Spiel zu dem Zeitpunkt die Speicherstände. Sind die noch alle dort, wo sie sein sollten ?
Versuche es mal mit einem alternativen Speicherstand (von einem Freund oder aus dem Netz).

Spielstände sind noch da.. werde mal komplett ohne saves testen jetzt.. vielleicht hilft es ja..!

Edit: Hat nicht funktioniert. Beim Deathmatch ist es das gleiche Problem. Siehr irgendwie so aus dass das Problem beim initialisieren der Grafikkarte auftritt. Die Pixelfehler lassen zumindest darauf schließen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Probier folgendes mal aus:

In Windows > Start > Ausführen > Dort gibst Du ein: steam://validate/220

Dann werden Deine Steam Dateien gecheckt und gegebenenfalls ist noch ein kleines Steam Update nötig! So kann man übrigens jedes Spiel auf Fehler prüfen lassen: 220 ist die ID für HL2 und alle anderen Spiele haben auch ID's (Welche die alle haben weiß ich zwar auch net aber ich wollts halt ma gesagt haben )


5 - Dedicated Server
10 - Counterstrike (1.6)
20 - TeamFortressClassic
30 - Day of Defeat
40 - Deathmatch Classic
50 - Opposing Force
60 - Ricochet
70 - Half Life
80 - CounterStrike: Condition Zero
100 - CounterStrike: Condition Zero Deleted Scenes
205 - Source Dedicated Server
211 - Source SDK
220 - HL2
240 - CounterStrike Source
280 - HL1 Source
320 - HL2 DM

:D
 
hi...Ich hab en problem!!!Un zwar hab ich mir das spiel gestern gekauft und installiert!!!bei der key regestrierung zeigt er mir dann an das der cd key schon benutz ist????????????Weiß jemand was das sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Hunter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben