• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit einem Spiel? Aktuelle Version? Dann lies hier!

Vieleicht solltest du mal nicht Übertakten. Setz den Prozzi mal zurück.

MFG Pommbaer
 
Da ist doch ein gitter davor, dass die Leiter versperrt, oder?

Da sollte ein schloss dran sein, dass du im crowbar-style entfernst :D
 
Ich Idiot :D Hab das vorher schon gesehen aber kam nicht auf der Idee mal mit denn Brecheissen zu Probieren :lol:
Sag mal, nachdem ich oben bin und mir das ansah war ich nicht gerade begeistert... Ich hasse es wenn es eng ist, ich hasse es wenn es Dunkel ist, und vorallem, ich hasse es wenn es von Zombies wimmelt und man keine Munition mehr hat :rolleyes:

Kannst mir vielleicht verraten wie lange es noch dauert?
Ich hab da so ein kommischer Typ getroffen. Er hat mit seine Schrottflinte aus der Balkon aus ein Zombie abgeschossen.
Wer ist der Typ?
Ich bin etwas weiter gekommen, kam in so ein Raum herein, und wie aussieht handelt es sich um ein Turbinen Raum.
Ich bin nicht gerade begeistert von der Atmosphäre, das ich genau der grund warum ich aufgehört habe Doom 3 zu Spielen... Hab angst :stacheln: *schäm*
 
Würde mal sagen so 30-45 minuten dauert "Ravenholm" beim ersten mal.

Wer der typ ist, und was da los ist erfährst du schon noch ;)
 
AW: Probleme mit einem Spiel? Aktuelle Version? Dann lies hier!

So, alles aktualisiert
 
AW: Probleme mit einem Spiel? Aktuelle Version? Dann lies hier!

achja... 9600xt hab ich (unübertaktet, nicht einmal mehr das overdrive ist an)

der prozi ist zwar übertaktet... normaltakt funktioniert nicht beim mainboard. muss mal schaun wie der originaltakt ist. (ist ein mobile.) aber ich werd das mal versuchen danke

-------------------------------------
+++++
hab nun nachgesehen wie das ding originaltakt hatte ^^ (15* 133mhz) leider konnte ich mit dem multiplyer nicht so hoch also hab ich 166 fsb genommen und bin jetzt 100 mhz unter den 2000 mhz taktung jetzt gehts (merkwürdig, hatte letztes mal nicht geklappt.


danke nochmal für den tipp
-------------------------------------

und ein weiterer add

das spiel läuft zwar nun, aber auch nur 5 - 10 min am stück vielleich auch 15 min aber dann kracht das ganze system zusammen. nun bin ich echt ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, 30-45min :eek: Hatte so mit 5-10min Gerechnet ^^
hmm... ich Bin jetzt in so eine kleine Raum in obberen Stockwerk, dort hab ich so ein Schalter betätigt der kurz darauf kaputt ging.
Würde gerne herumsuchen, aber du weist es ja, bin nicht gerne Forscher in diesen Level :lol:
 
reiss Dich mal zusammen! :cool_alt:
Zur Not machste halt die Jalousien rauf und das Fenster auf. Sound abdrehen kannste dann auch noch :daumen:

Ravenholm ist doch wirklich erträglich ^^
 
AW: Sound Hänger in Hl2 speziell CS Source

Schnuggles schrieb:
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Hl2 spiele oder Counter Strike Source habe ich öfters Probleme mit dem Sound bzw mit der Performance. Das Spiel bleibt hängen und den letzten ausgeführten Sound höre ich dann in kürzester Zeit etliche male und das nervt gewaltig.

csc.faq - Wie kann man Dateien aus dem Cache entpacken?
So, das entpacken bringt den Vorteil, das nichts nachgeladen > entpackt werden muss, das könnte solche extrem Hänger erklären, probier das zuerst.
Wohin?
Um nun eine veränderte Datei zum Beispiel in CounterStrike zu benutzen, müsst ihr diese einfach in den richtigen Pfad kopieren, genau jener Pfad, aus dem ihr die Datei von GCFscape entpackt habt.
Ist nämlich eine Datei vorhanden, wird diese nicht mehr aus dem Cache geladen.
Also mal die *.gcf-Dateien anschauen, dann ist es selbsterklärend.

Der Nachteil dabei, wenn ein Update veröffentlicht wird, musst Du es erneut entpacken, aber dafür das Du eventuell keine Hänger mehr hast, ist das verkraftbar denke ich mal.

csc.faq - CS:Source FAQ - Allgemeines+FPS+Frage/Antwort

csc.faq - Bei mir laggt es in CS:S ein wenig, die Models ziehen hinterher!t
csc.faq - Wie bekomme ich in CS:Source mehr FPS?

Eine sehr wirkungsvolle Methode mehr FPS zu bekommen, das Direct X Level zu ändern.
klick
(Steam -> Play Games -> Counter-Strike -> re Maustaste -> Launch Options: "dxlevel xx" )
Dadurch werden aber auch Verschönerungen komplett abgestellt.
Sollte mit den Steam Games (HL2, CSS) funktionieren.
(Das Bild bekommt ihr mit DX7, bin mir aber nicht sicher, also nicht benutzen :D)

Das sind Erklärungen zu CSS, aber HL2 und CSS basieren auf der selben Engine, so dass die Befehle übertragbar sind, die dort in den Links stehen.

k4li schrieb:
ich gehöre zu den Verdammten die sich HL² runtergeladen haben, habe es dann neulich mal gelöscht und vorher den gesamten Steam Ordner einfach auf DvD kopiert, läuft natürlich nicht wenn man es wieder auf die Platte kopiert.

Also die wichtigsten Dateien sind die in Steam\SteamApps, die *.gcf-Dateien.
Ansonsten vielleicht noch eine userconfig (wenn vorhanden), config.cfg sichern:
Steam\SteamApps\email@email.com\counter-strike\cstrike
(An den Spielen anpassen, ähnliche Verzeichnisstruktur)

Die Backup-Funktion:
Steam starten -> Play Games -> z.B: Counter-Strike -> re. Maustaste -> Backup game files..:
Counter-Strike und Half-Life anklicken, da CS auch die HL Files benötigt, rest selbsterklärend.

Am Ende hast Du eine *.exe oder so, die Du dann brennen kannst, ich weiß jetzt nicht ob einfach die *.gfc Dateien auf DVD brennen geht, reicht, sind jedenfalls aktueller als die auf DVD.
(Mit HL2 ähnliche Abfolge)

So sollte man dann nicht mehr viel herunterladen müssen.
Also Steam neu installlieren -> *.gcf-Dateien in den SteamApps Ordner oder die *.exe ausführen, fertig.

Ach ja, mit geht meine ich, ob Steam da vielleicht meckert, weils ja nicht per Backup-Funktion gesichert wurde, einfach mal testen.

- Update: siehe GCFShape.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yipieee!!! Ich sehe wiedermal das Tagelicht :D
Dachte schon ich werde nie wieder das Tageslicht sehen -.-
Bin momentan mit einen Jeep unterwegs am Strand. Die blöden Fiecher sind echt zum :kotz:
Aber tja, gehört halt zum Spiel :)
Seit ich in Ravenholm bin und herauskam freue ich mich jedesmal ein Gägnerische Wächter zu sehen :evillol:
Ich sehe Sie als meine Kumpels mit dem ich fangen Spiele ^^ Und zwar ohne Horor!
Aber nachdem ich Sie umgebracht habe fühle ich mich wieder so einsam :lol:

Das Spiel geht länger als ich dachte, und vorallem umfangreicher als ich dachte.
 
Ich habe in moment ziehmliche Probleme mit dem HL2 Mod Garrys Mod Eight. Ich spiele ganz normal und plötzlich hör ich zwei Fehlerröne aber nur ein Fehlerfenster erscheint. Und das steht drin:

fehler8ek.jpg


Wisst ihr was das zu bedeuten hat? Vielleicht stand es schon in diesem Forum aber ich habe nach schnellem durchgucken nichts gefunden.

Schonmal danke im vorraus

BraehlerM
 
Achso ich habe mir nächmlich so ein UTF mod runtergeladen das ist halt son cheat und wenn ich den wegmach ist alles ok? Ich werde es mal ausprobieren. Danke schonmal ;)

**UPDATE**

Also das Problem besteht weiterhin. Diesma war es so: Ich habe etwas runterfallen lassen und dann hat sich das Game minimiert und dann kam eine komische Fehlermeldung : "No free ecdits!" oder sowas,aber ohne dieses rote warnkreuz wie oben. Naja ich denk egal,will das spiel wieder öffnen und dann kommt diese Fehlermeldung und das spiel beendet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Garrys Mod habe ich schon neuinstalliert. Ich werde dann mal deinen Rat befolgen (@Katsumi) und ganz Half-Life 2 neuinstallieren. :stacheln:


**UPDATE**

Problem besteht weitherhin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HL² Crosshair falsch

--------------------------------------------------------------------------------

Hi.

Hab eben bemerkt, dass mein Crosshair weg ist und ich stattdessen ein dickes "Q" in der Mitte hab. Auch die Zeichen (ich glaub die heissen Sprites) für die Waffen (werden angezeigt wenn man die aufnimmt oder das Mausrad bewegt) werden als "M" oder "V" angezeigt. Müsste doch eingentlich reichen den entsprechenden Ordner im HL2 Verzeichnis zu löschen ?! Aber welcher ist das ?

Schon mal danke für eure Hilfe

Bernhard Schlüter
 
hallo habe hl2 gerade neu und es ist ganz nett zu spielen! nur zzt bissle boring weil ich nur im fluss bin, naja egal.

und zwar braucht mein PC immer so lange ladezeiten, beim starten und zwischenladen (war bei far cry nie). dauert das bei euch auch ne halbe minute oder ist da was bei mir falsch?
 
BraehlerM schrieb:
Klingt für mich eigentlich eher nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher. Haste mal MemTest drüberlaufen lassen, ob der noch rund läuft?
 
Ich hab Memtest noch nie drüberlaufen lassen wie mach ich das denn am besten?

**UPDATE**

Ich habe mal beim Spielen Strg + Alt + Entf gedrückt und dann stand rechts unten "Zugesetzter Speicher: 1114 MB" obwohl ich nur 1024 MB RAM habe. Was hat das zu bedeuten? Übertaktet sich mein RAM selber oder was geht da ab? Kann das vielleicht daran liegen,dass ich diese Fehlermeldung bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben