• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
insane42 schrieb:
So ´hab das Game jetz gekauft, mal sehn ob ichs bereuen werde :)


du hast dir jetzt HL2 gekauft, find ich ja toll das dus so lange ausgehalten hast, hät ich nie geschafft

das spiel ist jeden cent wert, es ist der beste Shooter, mit bahnbrechender grafik, ich hab ihn schon mehr als 6x durchspielt, und es war nie langweilig, weil das spiel einem immer wieder in seinen bann zieht

also viel spass :)
 
Half-Life2 hört nach dem 3. Kapitel auf

hallo zusammen


Ich spiele seit heute zum ersten mal hl2. Es ist nun endlich komplett runtergeladen, Steam zeigt mir 100% an und "complete"

Eine frage dazu: Wie kann ich es offline spielen? "Offline-Modus: Bereit" Und jetzt?


Mein hauptproblem viel mehr ist, dass ich jetzt am ende des 3. Kapitels bin "kanal-route" nach dem roten baucontainer wo sich ein flüchtling und son Vieh drin versteckt, welches mir zuletzt noch schild-engergie gibt. Sofort nach dem bauwagen, ist der level beendet und kapitel 4 würde jetzt starten.

Er schreibt "Lade Daten" das macht der 4 sek. lang und dann bin ich wieder beim Anfangsbildschrim von Hl2. Dort bei "Neues Spiel" kann ich alle drei kapitel anwählen, ab dem 4. jedoch keins mehr.

Was ist nur los?
Danke an jedem der sich die zeit nimmt mir zu helfen.
Thx :-)
 
Re: Half-Life2 hört nach dem 3. Kapitel auf

Hm, wie gross ist den die Datei im Steam Ordner, wenn sie kleiner als ~3-4gb ist, hast du es ganz bestimmt nich fertig, tritt dieser Fehler auf wenn du online oder offline bist?
 
Re: Half-Life2 hört nach dem 3. Kapitel auf

Genau den selben fehler hatte ich auch mit der Orginal Steam version habe die 4 GB drei mal gesaugt am erscheinungs Tag und jedesmal der selbe fehler.

Ich hab mir dann die Orginal DVD besorgt danach waren meine Probleme gelöst.
 
Re: Half-Life2 hört nach dem 3. Kapitel auf

ich kanns ja nur startenwenn ich online bin, wenn ich auf mein desktop symbol klicke dann verbindet der pc sich erstmal zu steam und dann werden die spieldaten geladen.

Mein steamordner ist 4,21gb groß, nur der hl2 ordner 188mb.
Andererseits hab ich NICHTS anderes an "meine spiele" bei steam drauf, der pc selbst wurde von mir vor ner woche komplett formatiert und neuinstalliert, auch steam - und da hab ich heute dann hl2 als einzigstes spiel runtergeladen, alles andere ist auch grau.

Also die 4,21gb beziehen sich schon auf hl2

Dennoch will das einfach nicht weiter-laufen :-(
 
Re: Half-Life2 hört nach dem 3. Kapitel auf

Ohmann, heißt das echt, es geht kein weg dran vorbei die DVD sich zu holen?
Mit anderen worten, heute und die nächste zeit wird das nichts mehr mit weiterzocken?

Wie erklärst du dir dass das mit der DVD geklappt hat?

Musstest du die DVD bezaheln oder wie ging das?

danke.
 
Re: Half-Life2 hört nach dem 3. Kapitel auf

Nein mußte nicht´s bezahlen !


Ich habe mir die DVD von einem Freund geliehen ganz normal installiert und fertig.

Den Key hast du ja bei Steam schon eingegeben also ist alles klar. Danach machst du dir eine DVD sicherungskopie und fertig.

Es ist ja legal da du die Lizens zum kopieren hast (Key) ;)
 
Ja gut, muss ich mal sehen wen ich da habe
ja klar du hast recht, den key hab ich mir ja mit ner ati bundle karte erworben.


Wie ich ans spiel komme, dürfte damit valve egal sein.

cya
 
HI!
Kann mir irgendjemand helfen??????
Ich musste meinen PC formatieren, weil er voll am sack war,
hab HL2 neu installiert und jetzt kommt immer beim Start die Fehlermeldung:
Failed to set video mode - resetting to defaults.
Game will now restart.....
Ich will aber wieder spielen können, vor dem formatieren gab
es keine Probs, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!
Hilfe!!
 
Das klingt nach einer zu hohen Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz.

Kommst du gar nicht ins Spiel, oder schmiert das Spiel ab, sobald du eine neues Spiel beginnst/Spielstand lädst? Wenn du noch ins Menü kommst, kannst du da unter Optionen die Auflösung runtersetzen, wenn das nicht geht, dann musst du das über die Registry machen; wie das geht steht hier.

Des weiteren solltest du mal überprüfen, ob du im Treibermenü keine zu hohe Herzzahl eingestellt hast. Beim ATI Control Panel steht das unter "Display" oder "Anzeige" -> 3D Settings oder so (NICHT die Bildwiederholrate unter "Monitor"); beim ATI Catalyst Control Center sollte das ähnlich heißen.


btw. gewöhn dir mal schnell deine multiplen Satzzeichen ab (!!! , ???), sonst gibt's Haue von den Moderatoren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Prob schon gelöst. Ich musste nur den Grafiktreiber
deinstallieren und nochmal neu installieren. Juhuu! Ich kann endlich
wieder spielen! :)
 
Sobald ich jetzt Half-Life 2 starte oder CS:S kommt auf einmal "Login bei Steam fehlgeschlagen" und das eventuell der Benutzername oder das Passwort falsch sind, ist aber definitiv so nicht. Die Daten sind richtig.

Wo könnte also der Fehler liegen? Muss gestehen, das ich mir jetzt nicht die ganzen 47 Seiten durchgelesen habe ;)
 
Half Life - Rechner startet neu

Hi Leutz!

Ich hab das folgende Problem:

Ich hab Half Life auf meinem Rechner installiert (neuester Patch ist auch drauf).
Wenn ich das Spiel starten will, wird der CD-Code abgefragt.
Ich gebe den Code ein, drücke auf OK und der Rechner bootet jedesmal ohne jegliche Vorwarnung neu.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

THX schon mal im Voraus

Edit: Noch n paar Infos zum Rechner:

AMD Athlon (TM) XP 3000+
2.17 GHz, 512 MB RAM
RADEON 9200 SE
Windows XP Home Edition SP2
DirectX neueste Version

PS: Ich bin nicht grad der SuperChecker, was PC oder Gamez angeht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life - Rechner startet neu

Welcome @ Forumbase
Gib mal detaillierte Systeminfos, Betriebessystem usw.
Schau am besten mal in meiner Signatur unter richtigem Posten. ;)
 
Re: Half Life - Rechner startet neu

das hatte ich zwar nicht mit halflife², sondern mit system mechanic. immer wenn ich den code eingetippt habe und auf ok gedrückt habe, hat sich der PC neu gestartet. dann hab ich system mechanic neu installiert und dann wars wieder ok.

Yidaki
 
Re: Half Life - Rechner startet neu

"system mechanic"... Wo find ich denn das? Bin leider bissel planlos, was PC & Co angeht
 
Re: Half Life - Rechner startet neu

Das ist einfach ein anderes Programm. Er wollte damit nur sagen dass du es vielleicht auch mal mit einer Neuinstallation von dem Spiel versuchen könntest. ;)
 
Re: Half Life - Rechner startet neu

das hab ich auch schon versucht, mit selbem ergebnis.
ich glaub, ich probiers mal wieder mit windows platt machen.
Beim Media Player macht der Rechner nämlich den selben Shit, wenn ich auf den Vollbildbutton klicke. :hammer_alt:
 
Re: Half Life - Rechner startet neu

In dem Fall würde ich dir empfehlen mal deinen RAM mit memtest86 zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben