• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Probleme mit Half life 2

Hast Du die Einstellungen von POWERPLAY (oder so) im Control Center überprüft?

Ich hab ein Travelmate 4001WLMi mit ähnlichen Spezifikationen wie bei Deinem.

Wenn das Notebook nicht angesteckt ist und im Tragbar/Laptop Modus läuft kann ich HL2 vergessen. Angeschlossen und im Desktopmodus läuft zumindest CS:S ohne größere Probleme mit 1024x768 und moderaten Qualitätseinstellungen.

EDIT(besser spät als nie): Natürlich 1280x800 und nicht 1024x768 aber mit niedrigen Qualitätseinstellungen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keinen schimmer was ich noch machn soll ich versuchs jetz noch im 800x 600 modus aber sonst tut sich nix hab alles auf leistung getrimmt :(

würd mir ein upgrade der hardware helfen?

mfg dark
 
gut des funzt schonmal garnich :D is grad abgstürzt des ding :D

hab den "stecker" ziehn müssen ...

würd ne neuinstallation helfen?

mfg dark

-edit-

bring ich halt noch ne anmerkung:

Hatte vor kurzem Fragmentierung von 65% auf einer Festplatte nach der installation von HL2 kanns damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet: (wunsch der leitung)
@Darkmatrix
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
 
öhm... das warn 2 seperate postings.... 1x vor konfig 1 x nach konfig aber ok ich nehms zur kenntnis auch wenns unsinnig is.


mfg und greez

PS: soll nich unfreundlich klingen ;) aber aus meiner sicht wars nicht doppelt gepostet weils nich des selbe bezeichnet :)
-edit-

hab grad un POWERPLAY Modus kontrolliert: is alles auf top Leistung gestellt :( damit kanns auch nich zusammenhängen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachkontrolle der settings)
damit war auch nur gemeint, dass Du die beiden Abschnitte genauso gut direkt in einem Post hättest zusammenfassen können, da noch niemand dazwischengeschrieben hatte ;)

Ist ja nichts passiert und jetzt weisst Du es ja für die Zukunft :schluck:
 
hi members,

habe ein Problem bei der Installation von hl2.
bekomme folgende Meldung: Fehler 1325. 'HALFLIFE2' ist kein gültiger kurzer Dateiname.
Habe auf dem BS bereits hl2 installiert, allerdings in einer anderen Partition, deren Daten letzte Woche im datennirvana verschwunden sind :(
Kann hl2 leider auch nicht mehr deinstallieren (System/software), es erscheint die gleiche Fehlermeldung!

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte, bzw. wo erhalte ich techn. Support?

THX
 
Hast du nen Cardreader als Wechseldatenträger am PC hängen? Dann stöpsel das mal ab oder änder den Lw-Buchstaben :)
 
hmm... habe nen usb-Stick dranhängen - wäre ja genial wenn's nur daran gelegen hätte.
Werd ich heut Abend mal ausprobieren.
THX ;)
 
tja, hat leider nicht geklappt :(
Habt ihr ne Idee ob es einen email Support von valve gibt?
Habe gehört das die Leute der hotline inkompetend sein sollen,
außerdem kostet die Minute satte 0,62€ - das wollte ich mir schenken :rolleyes:

PS: LW Buchstabe habe ich ebenfalls geändert!
 
Abend ,

immer wieder fantastisch mit HL2 und Co . Hab en neuen rechner und HL2 ist gelaufen und habs sogar durch gespeilt . Nunja um kurz zumachen HL2 D und CSS ruckelt und zuckelt vor sich her wenn ich auf einen Server connectet bin . (Ja der Ping ist okay)
Hab sämtliche Einstellung an Grafikkarte vorgenommen u.s.w. HL2 startet inzwischen garnicht mehr (frezze beim Laden)

System wurde vor 2 Wochen neuinstalliert und HL2 und Steam zum 2ten mal Neu . Steam funzt auch , bis auf die freindsliste *wie immer* , alles was mit HL1 zutun hat läuft . Sobald Source sachen geladen werden ruckelt und erhängt sich alles . Komme zwar bei 80% der fälle ins Windows zurück , aber ansonsten hilft mir nur das reset knopf.

HELP wer kennt diesen Fehler bzw dieses Problem .

Schonmal vielen Dank im vorraus

Memphis

(P4 2,8 + Asus P4P800SE + 1GB 2x512 MB Kingston Hyper X + Asus GT6600 mit neusten Nvidia Treiber .. 160 GB S-ATA .. 350 Watt Power Supply - Invasion - Netzteil)
 
Morgen :)

ICh bin ein Neuer bei Euch, kenne Computervase schon sehr lange, und heute dachte ich mir, mich einfach mal anzumelden...und überfalle Euch gleich mit einer Frage bezüglich Steam. Ich habe nämlich HL2 und letzendlich auch Windows 2000 neu installiert. Es erscheint imre folgende fehler Meldung wenn ich Stea starte und bisher konnte mir niemand helfen:



"Steam.exe(main exception):Win32 Struktured Exception at 1008DF0A : unspecifed floating point exception"

Was bitte bedeutet das? Ich installiere Steam sowohl das, welches auf der DVD sich befindet, sowohl auch die Version aus dem Netz, doch keine funktioniert.

Gruß
jan
 
Hi,

hab mal nach "unspecified floating point exception" gegooglet, und da findet man einiges; auch in Bezug auf Steam / HL².

Bei einem war anscheinend ein Wurm/Virus dran schuld, den er mit dem Programm Stinger wegbekommen hat. Kannst ja mal versuchen.

Lief das ganze denn vor dieser Neuinstallation schonmal?

P.S. Es heißt Computerbase, nicht Computervase ;)
 
Gauder schrieb:
Hi,

hab mal nach "unspecified floating point exception" gegooglet, und da findet man einiges; auch in Bezug auf Steam / HL².

Bei einem war anscheinend ein Wurm/Virus dran schuld, den er mit dem Programm Stinger wegbekommen hat. Kannst ja mal versuchen.

Lief das ganze denn vor dieser Neuinstallation schonmal?

P.S. Es heißt Computerbase, nicht Computervase ;)


Tag...

Immer wieder wundere ich mich, wie hilfbereit doch Menschen in Foren sind. Man macht sich soger die Mühe und googelt für Fremde....Und ja, auch nachdem ich Win2000 erneut installiert habe, kam das Problem, als ich aber übergangsweise XP drauf hatte, konte ich Steam immerhin starten.... Hm, oich denke ich mache ersteinmal STRINGER drauf.

Danke und

Gruß
Jan

EDIT:
Ich hoffe Du nimmst mir das "V" in Computerbase nicht übel ;)


EDID-2:
Es hat funktioniert! DANKE SEHR; ich liebe den STRINGER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
lol komm in Half Life 2 gerade nicht weiter,
bin ganz am anfang in dem Level wo man das auto bekommt, sitzt jetzt also im Auto weiß aber nicht wohin, wenn ich die straße entlang fahre, ist die irgendwann zu ende, aber ich hab nie genung schwung über die brücke zu kommen was soll ich tun?
 
Kannst du mal ein Screenshot posten?

Ist es gleich 100m nachdem du das Auto bekommen hast? Dann musst du da mit Boost drüber; dürfte die Sprinttaste sein.
reiskocher83 schrieb:
Ich hoffe Du nimmst mir das "V" in Computerbase nicht übel ;)
Ich überlegs mir nochmal :p
 
Syntexer schrieb:
Hi,
lol komm in Half Life 2 gerade nicht weiter,
bin ganz am anfang in dem Level wo man das auto bekommt, sitzt jetzt also im Auto weiß aber nicht wohin, wenn ich die straße entlang fahre, ist die irgendwann zu ende, aber ich hab nie genung schwung über die brücke zu kommen was soll ich tun?


Gauder hat wahrscheinlich recht...da müsste auch so ne Hilfseinblendung gewesen sein in der drinsteht "Turboboost: Sprinttaste...". Das kommt soweit ich mich erinnere sogar IMMER wenn du dich ins Auto setzt...

Also einfach gerade drauflos und dann ab dafür.
 
@Syntexer du brauchst doch auch nich über die brücke, du musst vor der brücke rechts abbiegen und denn kleinen berg hoch, dann kommst du wieder auf die straße und fährst in denn tunnel. :D

oder bin ich gerade total falsch :confused_alt:
 
Hatte auch das Problem, dass das Spiel so alle 20mins mit dem Fehler, dass er nicht mehr aufs RAM zugreifen konnte. Das Grund lag definitiv daran, dass ich meinen Rechner über das BIOS um 3% oced hatte. Als ich wieder alles auf Standart gestellt hatte, war alles wieder im Lot. Gerade 3 Stunden gezocket und alles ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben