• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist : Wozu? Ich hatte doch vorher auch nen anderen Ram Baustein drin, mal 512MB mal 768 MB und da hatte ich auch diesen Fehler!

So long...
 
Welche Latenz-Einstellungen hat der Arbeitsspeicher denn überhaupt standardmäßig? Ich meine - es ist schon ein Unterschied bei der Stabilität, ob Du nen Speicher auf 2-2-2-5 oder 3-3-3-5 laufen lässt. Ich würde das alles mal austesten oder dem Speicher (vorsichtig) etwas mehr Saft über die Bios-Einstellungen gönnen. Guck aber vorher, was der Riegelhersteller sagt. Wenn es nix bringt - auswechseln und anderen RAM testen.

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, das der Fehler auf dem Board liegen könnte. Oder beim AMD - soll jetzt echt nicht blöde klingen: Ich hab bis Mitte 2004 das gleiche Modell gehabt und mit ständigen, putzigen Fehlern und Instabilitäten leben müssen. Zumal Du den Prozzi ja fett übertaktet hast. Hier könnte übrigens auch der Fehler liegen. Übertaktest Du über den FSB? Dann läuft Dein ganzes System (alle PCI-Komponenten und der Speicher und die Graka falls 1:1 eingestellt ist) schneller - und höchstwahrscheinlich instabiler.

marxx
 
Also die Timings sind bei beiden : Wert@ 200 MHz 2.5-3-3-8 !
Ja, hab den Prozzi übers Bios geoverclocked. Jetzt läuft der auf 200 Mhz, ebenso wie der RAM!
 
Ich hatte das gleiche Problem... und zwar kamen die Abstürze auch sehr häufig. Dann habe ich letzte Woche formatiert ;), und seit dem ist es erst einmal abgestürzt!
 
Verstehe ich Dich richtig, dass der Speicher übertaktet ist?
Dann ist das doch der Grund für die Instabilität und Lesefehler... dann schieb mal langsam das Ocing rückwärts, bis der Speicher wieder ohne Lesefehler arbeitet. :rolleyes: :D
 
Neinnein! :)

Der Ram läuft ganz normal auf 200 MHz. Ist n schnuckeliger 400er RAM! Hab nur dern Prozessor übertaktet, und das auch nur indem ich ihn von 166 MHz auf 200 gesetzt habe!

So long...

EDIT : Hab das BIOS grad nochmal schnell auf Rev 1013 geflasht, hat aber leider nix genützt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - dann bin ich ratlos. Spannungserhöhung auf RAM haste auch schon probiert?
Sicher, dass der Prozzi stabil läuft? Vielleicht rührt der Fehler daher... wie gesagt, bei mir ist das Teil auch instabil und oft fehlerhaft gelaufen - und der war bei weitem nicht so stark übertaktet wie Deiner. Mit den Temps grundsätzlich alles im Lot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht wohl keinen Sinn bei einem derart übertakteten Rechner nach einem Fehler beim Spiel zu suchen. Lass mal probeweise alles auf Standard-Takt laufen, und schau ob der Fehler dann immernoch da ist. Wenn ja, sehen wir weiter.
 
Abend!

Nur zur Info! Ich hatte extrem hohe Temperaturen, aufgrund mangelhafter Kühler, die nun allesamt ausgetauscht wurden. Jetzt herrscht unter Volllast eine CPU Temperatur von 51°!

Auch habe ich zwei Gehäuse Lüfter integriert, womit so ziemlich alle Geräte schön belüftet werden.
Und siehe da, Counter Strike ist mir seitdem nicht einmal abgestürtzt (und ich hab viiiiiiiiiel gespielt! :D), und das HL² Deathmatch ein einziges Mal, während einiger Stunden Spielzeit.

Fazit: Muss wohl an den Temps gelegen haben! :D
Aber danke nochmal für die Tipps!

So long...
 
Hi... da Half Life 2 jetzt sehr billig zu haben ist (29€) habe ich mir gedacht ich lege es mir auch zu... und nun gibt es ein kleines Problem...

Wenn ich CS:S oder HL2 : DM starteläuft alles sahen, aber wenn ich das normale HL2 starte gibt es ein kleines Problem...
Von allen Punkten von denen Licht ausgeht (lampen, Kamperas der Drohnen etc.) ist ein weißes Quadrat zu sehen... auch durch wände, das heißt wenn auf der einen Seite ein "lichtpunkt" ist kann ich dieses weiße Quadrat (siehe Bild) durch die Wand sehen...
weiß nicht woran das liegt...
Habe Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.... :mad:

MfG
Mad MAX85
 

Anhänge

  • hl2.JPG
    hl2.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 460
wie installiere ich eine heruntergeladene mod (*zip) ??
und wie bringe ich es zum laufen Oo
ich besitze HL2 auf DVD, dabei war Counter Strike: Source
 
- ZIP-Datei öffnen
- nach ...Valve/Steam/SteamApps/SourceMods entpacken
- Steam starten
- Mod in der "Play Games" Liste auswählen und mit Doppelklick starten ;)
 
danke! jetzt funktionierts!
 
Probleme mit Half life 2

Moin moin..

hab mir ja vor kurzem HL2 besorgt um CS:S zu zoggen...

ergebnis: CS:S funktioniert sehr unruhig...(es wackelt es zittert es macht alles mögliche :freak: )

HL2 funktioniert schon mal garnich bzw hörts nach dem ersten kapitel auf :freak: "Daten werden geladen"....mehr als eine halbe stunde hab ich ausgeharrt....



Meine technischen daten:

Intel Pentium M715 processor (1,5 GHz 400 MHz FSB 2MB L2 cache)
ATI Mobilty Radeon 9700 64MB
60 GB HDD
512 MB DDR


so jetzt stellt sich die frage is des a hardware problem oder hats was mit meiner windoofkonfiguration zu tun..

mfg und thx dark
 
Re: Probleme mit Half life 2

Hast es schon mal mit Neuinstallieren versucht? Soll ja angeblich Wunder wirken :evillol:
 
Re: Probleme mit Half life 2

eigentlich 1024x768 auflösung... is ja eigentlich die standard für mein gerät...

zumindest dachte ich das es das verkraften würd :( der laptop is ja immerhin erst ein halbes jahr alt :(

mfg dark
 
Re: Probleme mit Half life 2

Darkmatrix schrieb:
eigentlich 1024x768 auflösung... is ja eigentlich die standard für mein gerät...

zumindest dachte ich das es das verkraften würd :( der laptop is ja immerhin erst ein halbes jahr alt :(

mfg dark

Lass dir keinen reinlabern. Der ist garnicht schlecht. Hast du mal die Treiber aktualisiert? Unnötige Hintergrundprogramme geschlossen? Norton und ähnliches Ungeziefer deinstalliert?
 
Re: Probleme mit Half life 2

Dann probiers mal mit 800x600.
Tipp: Wenn du im Fenstermodus spielst, dann ist das mit der niedrigen Auflösung nicht so schlimm. Ich zock immer so, weil ich nebenher noch chatte und Mails abrufe (und in Foren lese wie jetzt ;) ). Um in den Fenstermodus zu wechseln einfach an die Verknüpfung -windowed dranhängen.

Mfg
KoЯn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben