• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Half Life²

Bei HL 2 Deathmatch spinnt bei mir die Anzeige der Leben und Waffen und statt dem Punkt zum Ziehlen steht ein großes Q... Ist das normal?
 
Re: Half Life²

also mit nem "Q" zu zielen ist sicherlich nicht normal... woran das liegen kann weiss ich auch nicht =)
 
Re: Half Life²

Meinst du bei "spinnt" evtl das du nicht mehr siehst wieviel Munition im Magazin und noch Restlich vorhanden ist?

Wenn ja. Das hatte ich auch schonmal:
Abhilfe war einmal Steam komplett neu Starten.

Hoffe mal das war es.
Ghost.
 
DirectX8 Water Reflections Mod

HALFLIFE-2.INFO schrieb:
Es war einfach zu ärgerlich, dass auf manchen DirectX9-fähigen Grafikkarten nur der DirectX8-Renderpfad aufgrund Performancegründen genutzt wurde. Es gab natürlich die Möglichkeit, mit ein wenig Mühe auch auf diesen Karten den DirectX9-Modus zu erzwingen, allerdings hatte das erhebliche Performanceeinbußen zur Folge. Doch was ist mit den Spielern, die nur die schönen Wasserreflexionen überall im Spiel auf ihren DirectX9-fähigen Grafikkarten sehen möchten? Für eben diese ist jetzt die Half-Life 2 DirectX8 Water Reflections Mod erschienen. Sie ersetzt ohne allzugroßen Performance-Verlust die sogenannten "Cheap-Water-Textures" (Billig-Wasser-Texturen), die nur im DirectX8-Modus Verwendung finden, mit den "Expensive-Water-Textures", sodass überall im SPiel die Umgebung und die Models gespiegelt werden. Die Mod beschränkt sich nur auf die Wasserreflexionen, die anderen wenigen Vorteile des DirectX9-Renderpfads werden nicht ausgenutzt! Ihr könnt euch die Mod bei uns zusammen mit einer Installations-Anleitung herunterladen oder euch hier erstmal ein Vergleichsbild anschauen:

Download Achtung: Leider nur ein Gamingo Download...

Vergleichsbild

In diesem Sinne: Viel Spaß an alle FX Karten Besitzer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du mal bitte aufhören meine Posts mit deinem superhackzcrackshijackertrojantools kaputt zu editieren? :D

Scherz bei Seite. Habs gefixt :) Danke für den Hinweis
 
Half Life 2 stürzt nach ca. 2Stunden ab, warum?

Hi,

ich habe nen proble mit Half Life 2. Wenn ich es ungefähr 2Stunden spiele dann stürzt es ab.
Meine Temps. sind alles in Ordnung, System läuft auch stabil.

Liegt das an meinem Rechner, das es abstürzt oder am spiel. Ich habs auch schonmal neu installiert, aber das hat nichts geholfen.
 
Re: Half Life 2 stürzt nach ca. 2Stunden ab, warum?

Kommt denn ne Fehlermeldung oder irgendwas?
 
Seit wann stürzt das Spiel denn ab?

Wenn ich meinen 2,8er auf 3,4 GHz übertakte, stürzt mein PC auch immer ab. Bei 3,3 GHz läufts perfekt.
 
Hi alle zusammen,

habe ein lästiges Problem mit HL². Es stürzt regelmäßig nach ca. 30-45 Minuten ab. Wenn ich es danach nocheinmal starte, verkürzt sich die Zeit bis es wieder abstürzt usw. Ich habe 2 Arten von diesem Problem. Entweder bin ich sofort wieder aufm Destop oder das Spiel freezed und der Sound hat ne Schleife und ich bekomm den Destop erst nach 10sec bis 2-3min zu sehen. Ab und zu kommt es auch vor, dass es einfach zu einem Neustart kommt.

Mein Sys:

P4 3,4C Ghz FSB800 512kbyte Cache ~ Northwood Revision D1 mPGA-478
Abit IC7-G [i875P Rev. A2]
Bios Phoenix Technologies Version 6.00 PG - 01.11.2004
Bios Version 2.7
2mal512 DDR400 PC3200 Dualchannel Corsair Twinx 3200XL [2-2-2-5] -> 2,5-2-2-5
Geforce 6800 LE [Leadtek A400LE] 300/350 @ 16/6 @350/400 bei maximal 45 Grad Celsius
Hitachi 7k250 120GB 8MB 7200rpm S-ATA150 HDS722512VLSA80
Superflower 480 Watt ~ Combined 240 Watt

+3.3 V 0.3A bis 32A
+5 V 1.0A bis 42A
+12 V 1.0A bis 30A
-5 V 0A bis 0.5A
-12 V 0A bis 0.8A
+5 VSB 0A bis 2.5A
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

Windows XP Professional SP2 - ist eigentlich up to date, aber das neuste Update von letzter Woche ist nicht drauf

Intel Chipsatztreiber Version 6.3.0.1007
Forceware 66.93
Audigy Treiber sind auf jeden Fall nicht up to date - sind von der beiliegenden CD -> Mitte 2003

Die Temps der CPU/GPU gehen nicht über 45 Grad und die Northbridge auch nicht über 40 Grad [Temps sind nicht genau, aber gehen nicht über diese Schranken!]

Kann mir jmd. helfen? Falls irgendwelche Informationen fehlen sollten, einfach sagen ;) .

Gruß,

Flo
 
Wenn sich die Zeit nachher verkürzt, klingt es sehr stark nach einem Hitzeproblem. Hast du übertaktet?

Mal RAM-Timings und VCore erhöhen.
 
Limp Bizkit schrieb:
Ab und zu kommt es auch vor, dass es einfach zu einem Neustart kommt.
Schalte er doch mal den automatischen Neustart ab, damit man die Fehlermeldung sieht:

Rechtsklick Arbeitsplatz | Eigenschaften | Erweitert | Starten und Wiederherstellen | Einstellungen | Automatischen Neustart durchführen deaktivieren!
 
Dann takte mal die Grafikkarte zurück. Treiber aktualisieren. Ereignisprotokoll anschauen.
 
Hi leude,
hab folgendes Prob:
PC aufgerüstet, dadurch auch meine alte Festplatte formatiert. Jetzt bin ich grad dabei, auf meinen neuen PC alles wieder draufzutun. Wollte grad Half-Life 2 wieder bei Steam aktivieren, als ich bemerkt hab, dass ich das Passwort vergessen habe.
Kein Problem, denke ich mir, kann ich mir ja per Mail zuschicken lassen, also alles ausgefüllt (kto.-Name etc.), Thunderbird angemacht, neue Mails abgerufen - Nix!
Gut dachte ich mir, kommen ja schließlich aus Amerika die Mails, kann etwas dauern, 30 Minuten später nochmal geschaut, noch immer nichts!
Vorgang mit der Anfrage wiederholt, wieder keine Mail da!
Verzweifle langsam, will wieder CS:S zocken, wie lange dauert des normalerweise bis so eine Mail da ist???
Da ich den Wisch noch da habe, den man beim ersten Anmelden bei Steam bekommt, seh ich gerade, dass es da einen "Confirmation Code" gibt! Ist das der Bestätigungscode, den Steam haben will? Wie lauten die Geheimfragen? Weil dann probier ich einfach mal "blind" zu antworten, vielleicht hab ich Glück.
Thx schonmal im Voraus!
 
NoMoreNoobs schrieb:
Verzweifle langsam, will wieder CS:S zocken, wie lange dauert des normalerweise bis so eine Mail da ist?
Hab das mal gemacht und da ging es recht fix.

Allerdings braucht auch ne Email die man so verschickt gelegentlich mal sehr lange, von daher .. einfach noch etwas warten :o
 
Half Life 2 kantenprobleme

Wenn ich immer an den Bäumen oder Stangen vorbei kommen dann seh ich die kanten irgendwie verrutscht!!
HAbe XFX 6800GT
Athlon 64 3.4
200gb
 
soundprobs bei halflife 2

ich hab da nen ganz ekliges problem:
ich hab nur grad mein 5.1er system an meinen pc angeschlossen. löppt alles super. der soundtest bei windows sacht alles wunnerbar und steuert auch jede einzelne box richtig an. nu starte ich halflife und freu mich auf tollen umgebungssound und wat is? alles und zwar jeder sound wird über den center ausgegeben. keine der anderen boxen macht auch nur einen mux. wie kommt das denn?
anfänglich hatte ich alles über den normalen audio out angeschlossen, dat war dann aber halt nur stereo. da hats auch wunnerbar funktioniert. nu hab ich die anlage über drei klinke-chinch kabel annen pc angeschlossen (was wie gesacht auf funktioniert, nur eben bei halflife nicht). eigenartig finde ich auch, dass der center ja immerhin erkannt wird. wenn ich ihm manuell den center wegnehme (indem ich zb nur 4boxen einstelle) höre ich garnichts mehr.

wisst ihr da weiter?

ekel

ps: ich habs grad mit warcraft3 ausprobiert und da funktionieren alle boxen, dasses eine wahre freude ist. wird immer rätselhafter hier....
 
Du hast in HL² aber schon auch auf 5.1 umgestellt?
Nightmare86 schrieb:
Wenn ich immer an den Bäumen oder Stangen vorbei kommen dann seh ich die kanten irgendwie verrutscht!!
HAbe XFX 6800GT
Athlon 64 3.4
200gb
Kannste da mal nen Screenshot machen?
 
Hallo,

Ich habe erst jetzt bemerkt, dass es einen Sammelthread gibt.
Folgendes:

Ich habe andauernd alle 5-30 Minuten im Half Life 2 Deathmatch das Problem, dass das Bild stehen bleibt, ich einen Fehlermeldungs-Sound höre von Windows und sich der Sound, der zum Zeitpunkt des Standbildes zu höören war, dauernd wiederholt.
Dann erscheint eine Fehlermeldung. Wenn ich auf "ok" klicke, beendet sich Half Life 2.

Folgende Bilder habe ich gerade gemacht:

http://shor.de/g/hl2_error1.jpg
http://shor.de/g/hl2_error2.jpg
http://shor.de/g/hl2_error3.jpg

Interessant ist auch: Beim Fehler von gestern, also Bild 3, ist die Folge der Zeichen in der Fehlermeldung eine andere als bei den beiden von heute, die gleich sind.

Langsam wird Half Life 2 Deathmatch dadurch für mich unspielbar.
Meine Konfiguration ist folgende:

- AMD64 3500+, Winchester
- ASUS A8N SLI Deluxe, Sockel 939
- Inno3D 6800 GT für PCIe
- 1024 DDR DUAL PC400, CL 2.5, Corsair (2x 512)

Software:

- DNA Treiber auf 71.80 basierend (nVidia)
- Windows XP Prof. mit Servicepack 2
- DirectX 9c
- Aktuelle Mainboard-Treiber, IDE-Treiber deaktiviert

Was ich bereits probiert habe:

- Memtest+ in DOS: Keine Fehler, lief 6 Stunden lang
- Memtest86 in Windows: Keine Fehler, lief 8 Stunden lang

Informationen:

- Es ist nichts übertaktet
- Ich weiß nicht, ob es das Problem auch in anderen Games gibt
- Ich weiß, dass mein Kumpel das Problem auch hat. Mein Freund hat genau denselben PC wie ich, haben ihn uns zusammen konfiguriert und zusammengebaut.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben