• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [HL2] muss ich die ubdates runterladen

Ich habe genau des gleiche problem. Hb schon seit 3 wochen nicht gespielt weil es nicht geht. :mad:
 
Re: [HL2] muss ich die updates runterladen

Hy!

Konnte mich gestern auch mal nicht in Steam einloggen, sonst gehts aber immer :) !

Updates werden automatisch von Steam gezogen, kann man auch keine Speziellen auswählen, dauert auch nicht sonderlich lange (DSL) und ich hab auch nix von besonders starken Traffic gemerkt, ging wirklich immer sehr schnell!

Anders schauts mit HL2 Deathmatch bischen größer, da braucht man dann wirklich DSL,
hat dann aber bei mir auch nicht lange gedauert, dieses runterzuladen.

Grüße
 
Re: [HL2] muss ich die updates runterladen

Ich glaube nicht, dass du updates downloaden musst, bzw. steam nicht mehr im offline modus starten kannst, wenn keine i-net connection besteht! Es sei denn, du hast steam einmal während i-net connection an.. dann biste aber mit deinem modem auch selbst schuld! :lol:
 
Re: [HL2] muss ich die updates runterladen

Stell im Steam beim Spiel einfach das automatische Updaten aus. ;)
 
Hi, hab auch ein Problem HL2 lädt ja diese komische level im hintergründ des menüs!
WEnn ich HL2 starte seh ich das verschwommene bild und unten steht Loading aber es passiert nicths!!
Hab schon 10 min laufen lassen... nichts.
 
Hmmm... Wieviel Leute müssen wohl am Zocken sein, dass sogar die Steam-Server überlastet sind...? :(
 

Anhänge

  • steam.JPG
    steam.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 501
hmm woran könnte das mit dem menü jetzt liegen? nicht an den steam server denk ich oder? wel ich mein ich kann ja steam starten und hl2 und alles. nur lädt er das menü halt net.
man die ganzen probleme gäbs wahrscheinlich ohne steam gar net.
 
Hi,
ich hab mir vor kurzem HL2 besorgt.
Nu hab ich das Problem, dass ich über Lvele 5 [Black Mesa East] nicht hinauskomme. Ich laufe in den ersten Raum werde dort gescannt, die Doktorin erkennt mich und ich lauf ihr zum Aufzug hinterher, steige in den Aufzug ein und dann ist Schluss. Scheinbar läuft das Script nicht ab, dass mich im Aufzug nach unten befördern soll. Der Aufzug hat auch keinerlei Schadensmodelle (Schläge mit der Brechstange hinterlassen keine Strukturen).
Habt ihr da nee Idee??? Installiert hab ichs schon einige Male.

Gruß

Axolotl
 
Das Problem gab's schon öfter. Hast du evtl. vorher mal mit Cheats ein Level oder so übersprungen?

Kannst ja mal den Thread danach durchsuchen..
 
Syntexer schrieb:
hmm woran könnte das mit dem menü jetzt liegen? nicht an den steam server denk ich oder? wel ich mein ich kann ja steam starten und hl2 und alles. nur lädt er das menü halt net.
man die ganzen probleme gäbs wahrscheinlich ohne steam gar net.


Dann versuch mal die Konsole einzuschalten. Rechtsklicke dazu HL2 im Steam "Meine Spiele" und geh dann auf "Einstellungen" oder so etwas in der Art. Dort gibt's du den Start-Parameter "-console" ein und startest damit das Spiel.
Nun sollte die Konsole ins Hauptmenü eingebunden sein, und das Spielgrafik-Menü wird nicht mehr in der vorherigen Art geladen. Versuch das mal so.
 
Hi!

Man ist das ein Scheiß, langsam regt mich der Steam-Mist auf :mad:

Ich bin der typischer Gelegenheitsspieler und spiele deshalb auch nur manchmal.

Nur wenn ich das Game zocken will, kommt diese Meldung "Spiel kann nicht im Offline-Modus gestartet werden.
Das heißt auf Deutsch, dass der Steam-Mist wieder etwas runterladen will, letztes mal hat es ca. 30min gedauert (habe nur Modem).

Es kann doch nicht sein, dass wenn ich Halflife2 aller 3-4 Wochen mal spielen will- ich jedes Mal ein riesiges Update saugen muss (das kotzt mich absolut an).

Mir fehlen echt die Worte und für so was habe ich 40€ ausgegeben!
Wenn ich wenigstens das Spiel ohne weiteres verkaufen könnte, hätte ich es längst gemacht.
Auch wenn ich dann noch den Hype um das lineare, teilweise zum einschlafen langweilige und in die Länge gezogen HalfLife 2 höre, muss ich echt :kotz:

MfG

Jemand der wirklich :mad: ist
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das du für Steam eine Onlineverbindung brauchst war lange bevor das Game auf dem Markt war bekannt !

2. Dafür, dass du nur ein Modem dein Eigen nennst, kann hier niemand was.

3. Einem Verkauf steht eigentlich nichts im Wege. Du musst nur dem Käufer deine Accountdaten aushändigen und aus die Maus.

4. Für Steambeschwerden gibts nen extra Thread. ;)
 
@THE DEPUDEE

Wenn ich einen Schlauberger brauche, der mit Weisheiten rumspritzt, gehe ich woanders hin.
Wie kann man nur so was noch schönreden, aber Hauptsache das Spiel ist Geil.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das mit Schlaubergerei zu tun ? Das sind Fakten ! Wenn du dich aufregen musst, geh nach draußen und knüppel mal ordentlich gegen die Wand aber mach mich bitte nicht dumm von der Seite an.

[EDIT]
Ich will nur helfen, aber wenn du eine helfende Hand ausschlägst, dann ist das deine Sache. Zum rumfluchen ist das hier sicher das falsche Board. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi
Bleib doch einfach mal ein bisschen ruhiger...
Das Automatische Updaten kann man doch auch ausschalten. ;)
 

Anhänge

  • da2.GIF
    da2.GIF
    16,9 KB · Aufrufe: 530
THE DEPUDEE schrieb:
Was hat denn das mit Schlaubergerei zu tun ? Das sind Fakten ! Wenn du dich aufregen musst, geh nach draußen und knüppel mal ordentlich gegen die Wand aber mach mich bitte nicht dumm von der Seite an.

[EDIT]
Ich will nur helfen, aber wenn du eine helfende Hand ausschlägst, dann ist das deine Sache. Zum rumfluchen ist das hier sicher das falsche Board. ;)


Ich will Dir nur vermitteln, dass auch Du mit deinen vielen Postings nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Denn auf solche Klugscheißerischen Postings
edit: ( 1. Das du für Steam eine Onlineverbindung brauchst war lange bevor das Game auf dem Markt war bekannt !2. Dafür, dass du nur ein Modem dein Eigen nennst, kann hier niemand was )
kann ich gut verzichten.

Übrigens ging es nicht um die Frage, der Zwangsregistrierung per Internet sondern vielmehr um die "Zwangsaktualisierung" per Internet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punica79 schrieb:
@Christi
Das Automatische Updaten kann man doch auch ausschalten. ;)

Danke für den Tipp, aber selbst das Programm Steam will sich ja ständig updaten.

Brauche bloß Steam mit aktiver Internetverbindung starten und schon ist warten angesagt.

Vielleicht sollte ich doch mal DSL beantragen :rolleyes:
Trotzdem ist das für einen Kunden der ein Spiel kauft, um es zu zocken, ein unakzeptabler Zustand.

MfG


Edit:
Nach dem Steamupdate (dauerte ca. 25min.) will sich H2 trotz abgeschalteten "Automatische Updaten" auf den neusten Stand bringen :confused_alt:

Übrigens, dass Update soll laut Fortschrittsanzeige nur lächerliche 41min. dauern (Sarkasmus)

Und wer jetzt noch sagt:
Die Prozedur brauche ich nicht zu machen- dem sei gesagt, dass Game lässt sich definitiv nicht starten ( bin ja nicht blöd ).

Man, ich will doch nur spielen :heul:

Das war das definitiv letzte Valve-Spiel :utminigun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, esrtmal vorweg, ich war zu faul mir alle Beiträge durchzulesen. Soviel Zeit hat ja auch kein normaler Mensch.
Mich würde interessieren, ob bei euch irgendjemand mit der Friendliste arbeitet und es auch funktioniert. Ich habe zwar eine englische Hilfe im Steamforum gefunden, bin aber nicht so wirklich gut zu Fuß mit der englischen Sprache.

http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=71

Ich hoffe ich darf überhaupt den Link hier einfügen, aber es könnte zur Lösung durchaus beitragen. Welche Ports ich freischalten muss wird mir im übrigen auch aus dem Thread klar...Aber alles was danach kommt, ist mir nicht so ganz schlüssig.
Danke Glasnost
 
So langsam krieg ich es kotzen wegen scheiß Steam. Seit kurzem funktinierte wenigstens schon mal der Half Life Offline Modus (CS:S brauch nur noch lockere 130 Min. Update per Modem) und nun ist auch das vorbei.
Obwohl in den Spiel Eignschaften von HL 2 steht, dass das Spiel zu 100% upgedatet ist und das der Offline Modus bereit ist, kann ich das Spiel nicht Offline spielen ("Das Spiel kann nicht offline gespielt werden" oder so)! Was soll der Mist?
 
Fabian schrieb:
So langsam krieg ich es kotzen wegen scheiß Steam. Seit kurzem funktinierte wenigstens schon mal der Half Life Offline Modus (CS:S brauch nur noch lockere 130 Min. Update per Modem) und nun ist auch das vorbei.
Obwohl in den Spiel Eignschaften von HL 2 steht, dass das Spiel zu 100% upgedatet ist und das der Offline Modus bereit ist, kann ich das Spiel nicht Offline spielen ("Das Spiel kann nicht offline gespielt werden" oder so)! Was soll der Mist?


Bei mir musste ich Steam und dann das Spiel updaten!

Ein Vorgang der DSL-User überhaupt nicht stört, aber Modem-User schon :mad:

Man hätte beim Verkauf auf eine schnelle Internetverbindung hinweisen sollen.
Aber man hat nur auf eine Zwangsregistrierung hingewiesen, von ständigem Zwangsaktualisierung war nie die Rede.

Ist ja auch klar- wenn das eher bekannt gewesen wäre, hätte ich (und viele andere) das Spiel nicht gekauft.

Beim nächsten mal einen großen Bogen um Valvespiele machen, auch wenn sie H2 heißen ;)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben