• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Stuttering" Bug soll meines Wissens schon bei einem der vorherigen Updates gefixet worden sein, zumindest sagte das Valve.
Ob dem wirklich so ist kann ich nicht beurteilen, war selbst kein Opfer von dem Bug.
 
Der Soundloop-Bug ließ sich bei mir sogar ganz einfach mit einer Defragmentierung der gesamten Festplatte zu ~90% lösen. Und das schon vor dem Update :)
 
Mal ganz ehrlich : Ist ja fein, dass die so ein "tolles" Update herausbringen, aber bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der es schon durchgespielt hat ?
Mit anderen Worten :
Wohl kaum einer hat das Game noch nicht durchgespielt und der Rest wird es wohl nie tun ! Denn wer sehnsüchtig drauf gewartet hat, hat es innerhalb weniger Tage verschlungen !
Super, jetzt kann ich beim zweiten bzw. dritten Mal endlich ohne Soundprobleme zocken :(
 
Das stimmt schon, aber sieh es mal von der Seite: Hier geht es nicht "nur" um Half-Life2 , sondern eher um die Source-Engine (im Changelog stehen die Fixe bzgl Autosave ja auch unter der Überschrift "Source Engine).
Auf dieser werden sicher noch einige Spiele programmiert, und alle Bugs die jetzt von Valve beseitigt werden, tauchen dann nicht mehr in den neuen Spielen ein 2. mal auf. Deshalb finde ich es besser, die Updates werden mit der Zeit (auch wenn es nun 2 Monate später ist) released als gar nicht.
 
Ja hast ja recht.. ABER :
Diese kleinen Feinheiten hätte man meiner Ansicht nach auch vor dem Release optimieren können. Ich frage mich, was die für Beta Tester bzw. Rechner haben. Ich meine, fast jeder hatte diese Soundprobleme. Stattdessen werkeln die an HL³ und "schmeissen" das Game vor Weihnachten auf den Markt, um kräftig abzusahnen.
Ich habe seit Mai 2003 ( Ich glaube da wurde es angekündigt ) sehnsüchtig drauf gewartet, die 2-3 Wochen später hätten den Braten nun auch nicht Fett gemacht.
 
LordApu schrieb:
Mal ganz ehrlich : Ist ja fein, dass die so ein "tolles" Update herausbringen, aber bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der es schon durchgespielt hat ?
Mit anderen Worten :
Wohl kaum einer hat das Game noch nicht durchgespielt und der Rest wird es wohl nie tun ! Denn wer sehnsüchtig drauf gewartet hat, hat es innerhalb weniger Tage verschlungen !
Super, jetzt kann ich beim zweiten bzw. dritten Mal endlich ohne Soundprobleme zocken :(
Da Stimme ich dir zu. Mich ärgert das auch das sie Half Life 2 auf schnell schnell rausgebracht haben und hinterher dann Löcher stopfen. Auch wenn sie jetzt den Fehler mit den Sound behoben haben (und was weiß ich sonst noch :rolleyes: ), das Spiel habe ich bereits von Anfang bis Ende gesehen deswegen macht es jetzt (mit den behobenen Fehlern) auch keinen Spaß mehr :(.
 
Ich hatte zum Beispiel nicht dieses Soundstottern. Schonmal einer weniger, und ich denke, da gibts noch mehr Leute die nicht dieses Problem hatten. Trotzdem hatte ich aber das Geruckel aufgrund der Auto-save Funktion. Wäre natürlich besser gewesen, wenn sie die Updates kurz nach dem Release veröffentlicht hätten, aber wenn sie diese damals nun noch nicht fertig hatten, kann man daran leider auch nichts ändern. Wenigstens wird noch daran gearbeitet. Es gibt Firmen, die bringen ein Spiel aufn Markt, 1 Woche später folgt ein Update und dann wars das...

Valve hat nunmal auch keine 500 Tester, die mit jeweils unterschiedlichen Pcs, ununterbrochen HL2 gespielt haben in der Hoffnung, noch einen Bug finden zu können. Sowas ist einfach unmöglich, es kann einfach nicht jede Hardwarekonfiguration abgedeckt werden.

Und Marketingtechnisch hätte ich es genauso gemacht (und du sicher auch, wenn du an deren Stelle gewesen wärst ;)), denn wer bringt denn bitte so ein riesen Spiel zb kurz nach Weihnachten raus? Oder vlt nochmal bis Ostern warten? Im Sommer bringt es sicher auch nicht den erhofften Erfolg. Und um ein ganzes Jahr verschieben, nur um die nächste "Weihnachts-phase" mitnehmen zu können? Wohl kaum. Das wäre einfach dämlich. Valve stand schon genug unter Druck ... sie mussten das Spiel einfach rausbringen, auch aus finanzieller Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nach ca. 1 Woche durch gehabt und nicht einen Bug bemerkt.

Wie äußert sich dieses Soundstottern?
Irgendein ruckeln nach dem AutoSave hatte ich auch nicht...
 
chr1stoph schrieb:
Ich hab's nach ca. 1 Woche durch gehabt und nicht einen Bug bemerkt.

Wie äußert sich dieses Soundstottern?
Irgendein ruckeln nach dem AutoSave hatte ich auch nicht...
Bei mir war das so das sich das ganze Spiel für ca. 3sek in ein Schleife gehängt hat in der sich der gerade abgespielte Sound immer wieder wiederholt hat und das Spiel hatte als ganzes nicht mehr reagiert. Nach ca. 3sek. ging's dann wieder normal weiter, das ganze wiederholte sich aber ca. alle 5min *grrr*

Allerdings muss ich sagen das ich das mit der Autosave funktion heute zum ersten mal höre, das hatte ich nie :rolleyes:
 
@Spatz

Naja... dass man seinen ganzen STEAM account mitverkaufen muss stimmt nicht ganz!

Allerdings nur, wenn man die CD bzw DVD version besitzt und sich das ganze nicht per Steam geladen hat...

Auf Steampowered.com steht, dass man seinen Key an ein anderes Steam Konto binden kann, allerdings kostet diese Aktion 10 $ und man muss Die originalverpackung, den Key und den Namen des neuen Steam kontos hinschicken! und halt die 10 $ !

Also man kann auch nur HL2 verkaufen.

steamporeded.com schrieb:
Retail Package CD Key Reset from Valve

If you still have your original printed CD Key and product CD from a retail package for a Valve product to prove ownership, we can reset your CD Key however, there is a $10.00 handling fee for this service.

This will remove it from the account that is currently using the CD Key, and add it to your account. To do this you will need to have a working Steam account (create a new one, if you do not have access to your current account).

You will need to mail us the following items to reset CD-Key

- The original printed CD-Key. This must include the original packaging the CD-Key was printed on (e.g. the CD jewel case). No copies, photos or scans will be accepted.

- The original CD for the Valve product (NOTE: DO NOT SEND HALF-LIFE 2 CDS ONLY SEND THE CDKEY!)

- Your email address and mailing address.

- The Steam Account Name that you want the CD-Key assigned to.

- $10.00 (US Dollars). Only money orders or a bank cashier check will be accepted.

We cannot process incomplete CD Key reset requests. If you cannot provide all of the above items, we will be unable to help you and will return your payment.

NOTE: Valve will not reset CD Keys that have been banned by the Valve Anti-Cheat system for a cheating violation.

Send the information typed and printed (not handwritten), and specify the use of any numbers in the names or email accounts. For instance, "B0B" has the number zero in it; you would need to point this out to us.

Address your package to:

CD Key Reset
Valve Software
P.O. Box 1688
Bellevue, WA 98009 USA

hier der link direkt zu der Seite
 
Für die 10€ "Bearbeitungsgebühr" mehr (eigentlich nen recht cooler "Trick" von Valve, so bekommen sie nochmal den ein oder anderen € mehr in die Kasse ^^) kann ich mir das Spiel dann auch gleich selbst im Laden kaufen und brauch mir den Stress mit dem Freischalten nicht zu machen (wer weiss wie lange die ganze Aktion dauert, wir wissen ja alle, wie "fix" Valve auf Mails etc antwortet).
 
Wolltes ja nur mal erwähnt haben ;)

Für manche kommt es ja vllt doch in Frage... aber du hast wohl recht, dass es sich nicht wirklich lohnt! Wollte es nur der vollständigkeit halber erwähnen :)

Ich habe HL2! und verkaufen will ichs eh nicht, dazu macht CSS und HL2DM Online einfach zu viel spass ;)
 
Das ist ja schon in Ordnung, ich persönlich wusste von dierser "Möglichkeit", sein Hl2 wieder zu verjungfreulichen nichts.

Wie gesagt, schon ne ganz schön "dreiste" Methode von Valve, nochmals nen paar Euronen mehr zu bekommen.

Verkaufen werde ich mein Hl2 auch nicht, obwohl ich es zZ nicht wirklich spiele. Aber irgendwann wird CSS auch "besser" und es erscheinen andere kostenlose Mods. Und dafür haben sich die 35€, die ich für das Spiel bezahlt habe, dann sicher gelohnt.
 
Helligkeit / Gamma - alter Monitor ; ((

Hallo,

weiss vielleicht jemand wie man in Half Life 2 die Helligkeit noch weiter erhöhen kann? Evtl über die Konsole ??
Habe schon Helligkeit bei 1,6 stehen. Wenn ich es weiter erhelle zB auf 1,0 behält er die Einstellung leider nicht. Auch über color correction bei NVIDIA settings lässt sich nichts machen.
Hauptproblem: mein Monitor ist leider schon ziemlich alt :(

Danke und Tschüss
 
Powerstrip sollte dir da weiterhelfen können.

Da kannst du unter dem HotkeyManager gewisse Tastenkombies einstellen, mit denen du die Gamma, Helligkeit und den Kontrast erhöhen kannst.

Zu bekommen ist das ganze hier -> http://entechtaiwan.net/util/ps.shtm
 
ihr werdet nicht glauben was passiert ist!

Valve hat mir Geschrieben!

MIT PASSWORT!

Jedoch ein passwort was ich mit sicherheit nicht selbst erstellt habe! ne zehn ziffern Zahlenkombination!

ist mir jetzt auch egal! hauptsache ich kann wieder zoggen!

ach ja!

ne Warnung hab ich auch bekommen! wegen über 10 e-mails! LOL :cool_alt:
 
Re: Helligkeit / Gamma - alter Monitor ; ((

helge schneider schrieb:
weiss vielleicht jemand wie man in Half Life 2 die Helligkeit noch weiter erhöhen kann? Evtl über die Konsole
Versuch mal diese Konsolenbefehle:

lightgamma 0.000000000000000001
brightness 9999999999999999
direct 0.0000000000001

Bei HL 1 und den ganzen "alten" Mods klappt das zumindest.
 
Ja die werden sicher dein Passwort neu generiert haben. Wie immer, wenn man sein Pw irgendwo neu anfordert.

Aber man sieht, Valve antwortet doch auf die Emails, es dauert halt nur ein wenig, was in gewissen Situitionen sehr ärgerlich sein kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben