• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach alle

ich hab auch dieses problem mit dem ai diable und hab da auch ne lösung... ich hab gelesen amnn soll in die console ai_disable 0 eingeben....aber ihc hba da nen roblem ich weis net wie mann die console öffnet....ich hba auhc schon bei advanced probiert also da steht ja mann soll das (~) drücken ihc hbas auhc shcon mit (^) probiert ....geht auch nicht....ich bin ratlos und hoffe auf hilfe....

danke :D
 
du musst auch erst eine verküpfung auf den desktop machen und dann rechtklick/eigenschaften und dann -console einfügen dann geht es.
 
Ne Verknüpfung brauchts nicht unbedingt. einfach im Steam Spielemenü Rechtsklick auf HL² | Eigenschaften | Startoptionen und dort -console reintippen. Ansonsten wie excoutor geschrieben hat bei der Verknüpfung, allerdings mit einem Leerzeichen vor dem '-console' ;)
 
ich bins wieder....mit dem iun die verknüpfung eingeben wo muss cih das denn eingeben?
also bei eigenschaften.
 
Gauder schrieb:
Einfach im Steam Spielemenü Rechtsklick auf HL² | Eigenschaften | Startoptionen und dort -console reintippen. Ansonsten wie excoutor geschrieben hat bei der Verknüpfung, allerdings mit einem Leerzeichen vor dem '-console' ;)

Blinded by the Light....
*sing.trällä*
 
ich peil des net wo ich des eingeben soll :confused_alt:
 
Oh man. :D

Du startest Steam -> Dann erscheint unten Rechts im SysTray das Steamsymbol -> Da klickst du mit der rechten (nicht mit der linken) Maustaste drauf -> dann klickst du, im erscheinenden Fenster, auf PlayGames/Spiel spielen -> Da ist ein HL² Symbol -> wieder die rechte (nicht die linke) Maustaste benutzen !

Bis dahin erklär ichs, den Rest hat Gauder schon geschrieben. ;)
Ich hoffe jetzt klappts besser mit der Peilung.
 
ih hab ne geforce 2 mx und bie mir leufts flüssig aber halt nur details auf low da isses flüssig aber auf mittel kleine ruckler aber nihct störend.
 
Hallo!

Habe da Probs mit dem Sound. Und zwar kann ich nur Kopfhörer einstellen um etwas zu hören. Wenn ich etwas anderes einstelle, höre ich gar nix.
Genauso bei CS, nur das dort gar keine Einstellung funzt :(

Neueste Graka Treiber (71.20) und Soundkartentreiber sind installiert (Creative SB 5.1)

Was kann ich machen?
 
Half Life 2 auf PC und auf Laptop...!?

Hallo,

ich spiele HL2 seit Weihnachten auf meinem Desktop PC ohne Probleme. Nun wollte ich es auch aufm Laptop installieren, da ich des öfteren unterwegs bin, und auch ab und an Zeit habe, es zu spielen.

Nun habe ich alles installiert, mich dann im Zuge der Installation in meinen Steam Acc eingeloggt, den CD-Key eingegeben, und dann kommt die Meldung:

"Sie haben mit diesem CD-Code bereits ein Abonnement für diese(s) Spiel(e) erworben."

Als Auswahl steht nur der OK Button, wobei ich dann wieder zur CD-Key Eingabe zurück komme.

Ist es möglich, dass ich mein legal erworbenes Spiel auf meinem Laptop, sowie auf meinem PC spielen kann?
 
Re: Half Life 2 auf PC und auf Laptop...!?

kanst nur wenn du mit verbindung zu einem internet hast wegen Steam.
 
Re: Half Life 2 auf PC und auf Laptop...!?

Bergheimer schrieb:
kanst nur wenn du mit verbindung zu einem internet hast wegen Steam.

Ich habe Internetverbindung. Ich habe mich ja im Steam eingeloggt...
 
Re: Half Life 2 auf PC und auf Laptop...!?

Du musst auf dem Laptop dann auch deinen Steam Account vom PC benutzen und du darfst nicht nochmal den CD-Key eintippen. Einfach auf das Kreuz oben rechts klicken, dann dürftest du wieder dein normales Steam Menü sehen. Weiß aber nicht ob das dann auch auf dem Laptop funzt, probiers mal, wirst es ja sehen ^^ Aber ich tippe schon. :)
 
Re: Half Life 2 auf PC und auf Laptop...!?

Auf deinem Laptop kannst du ohne Probs HL2 laufen lassen (wenn es die Harware erlaubt). Hast du extra eine eigene Version dafür gekauft? Du kannst doch deinen existierenden Account weiterbenutzen. Allerdings kannst du pro Acoount nur eine Version von HL2 aktivieren, d.h. andere Serial, anderer Account. Leider. Also: DVD einlegen, installieren, angeben, dass du deinen bestehenden Acoount benutzt, spielen...

Du kannst aber nur entweder auf deinem Laptop oder Desktop gleichzeitig eingeloggt sein. Gleichzeitig zocken ist also nicht möglich (mit einem einzigen Account).
 
Re: Half Life 2 auf PC und auf Laptop...!?

Götterwind schrieb:
Auf deinem Laptop kannst du ohne Probs HL2 laufen lassen (wenn es die Harware erlaubt). Hast du extra eine eigene Version dafür gekauft? Du kannst doch deinen existierenden Account weiterbenutzen. Allerdings kannst du pro Acoount nur eine Version von HL2 aktivieren, d.h. andere Serial, anderer Account. Leider. Also: DVD einlegen, installieren, angeben, dass du deinen bestehenden Acoount benutzt, spielen...

Du kannst aber nur entweder auf deinem Laptop oder Desktop gleichzeitig eingeloggt sein. Gleichzeitig zocken ist also nicht möglich (mit einem einzigen Account).


Ganz genau das ist dann die Lösung für mein Problem! Danke :)

Ich habe eine HL2, welche ich zu Hause auf dem Desktop spielen will, und unterwegs auf dem Laptop! Und alles über meinen einzigen Steam Acc. Ich versuche es gleich einfach mal mit dem "abbrechen" bei der CD-Key Eingabe.

@Mods: Thx fürs Verschieben. Hatte den Thread hier gar nicht bemerkt ^^
 
Half Life 2 Latest update: November 30, 2004 ?

Hmm ist das normal ? In meinen Steam Update News steht das zuletzt am 30ten Nov upgedatet wurde...im Dezember kam doch aber auch das ein oder andere update für HL2...wodran sehe ich ob mein HL2 auf den neuesten Stand ist ? *dummfrag*

sorry falls das scho irgendwo im Forum steht...ich hab nix finden können :(
danke schonmal
 
Habe wegen GraKa-, Mainboard u. CPU-Wechsel Windows XP neu installiert und wollte meinen alten Steam Account wieder aktivieren. Allerdings kam immer die Meldung "Steam nicht mit Netzwerk verbunden etc." War also offline und konnte es auch nicht dazu bewegen online zu gehen. Da hab ich mir Steam von der Website runtergeladen und gestartet. Jetzt kommt das kleine Fenster "Steam wird aktualisiert" und "Es konnte keine Verbindung zum Steam-Netzwerk (hergestellt werden)" Wie bekomme ich Steam jetzt online?
 
[Half-Life²] Fehler 1335 bei Installation

Hallo,
habe mir HL² gekauft, EXTRA meinen PC mega aufgeboostet dafür und jetzt kann ichs nicht Installieren... Während der Installation kommt dieser Fehler:

Fehler 1335. Die für die Installation erforderliche Dateo "hl22.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Nertzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.

Ich habe die CD geputzt, ich habe es mit meinen beiden Laufwerken ausprobiert (liegt also nicht an den Laufwerken denke ich) und ich werd jetzt mal den Tip von Windows ausprobieren, den die gegeben haben als der Fehler bei andren Installation kam.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314810&spid=2533&sid=global

Ok, das geht schonmal gar nicht, damit zeigt er mir schon bevor ich in das Install-Menu komme nen neuen Fehler, diesmal 1719, an. Also änder ich das wieder um, und hänge immer noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life²] Fehler 1335 bei Installation

na nun! auch noch wach!

Warum sagt microsoft das du office nicht ordentlich installiert hast?

ich denke es ist der installer.musst in mal neu installieren.
 
Re: [Half-Life²] Fehler 1335 bei Installation

hi,
@mister platte
er hat bestimmtauf der knowledge base das prob eingegeben. dort war als beispiel office angegeben.
@sometsu, hab ich recht?
probier mal den link und installier wie schon m.p. gesagt hat, den neuen wininstaller.
hier nen link für dich. http://www.softwarepatch.com/windows/wininstallnt.html

wenns immer noch nicht geht, probiers am besten mal auf einem anderen rechner zu installieren. die cd müsste eigentlich in ordnung sein, wenn sie ja neu ist. :rolleyes:
mfg
A.n.O.n.E

edit: auch einen wunderschönen guten morgen! bin schon wieder auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben