• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half-Life²] Fehler 1335 bei Installation

Hi,
Probier mal das:
Wenn du die Retail DVD gekauft hast bitte vollständig installieren, also auch Counterstrike etc. . Ist ein Fehler vom Werk. Den Installation- pfad kannst du nach belieben ändern wenn nötig.
 
Re: [Half-Life²] Fehler 1335 bei Installation

Leg doch mal einen neuen Benutzer an, wechsel darein und installier HL2 dort. Vielleicht gehts ja dann. Vielleicht ist ja irgendwas auf deinem Rechner installiert, welches dazwischenfunkt. Das sollte dann unter dem neuen Benutzer nicht sein.
 
Re: [Half-Life²] Fehler 1335 bei Installation

Hi, also, Windows XP ist gerade NEU drauf...
Es ist mit Service Pack 2, der Installer vom Link scheint älter zu sein...
CS:S hab ich von anfang an immer mit installiert...
Mit dem neuen Benutzer und dem andren PC versuch ich mal, ansonsten, kann man sowas umtauschen?
Edit: Neuer Benutzer geht auch nicht, jetzt wollt ichs auf ne andre Platte machen, da kam der Fehler schon bei der Steam-Installation...

Hmm, und andre Spiele wie Doom3 und Nfsu:2 stürzen nach einer Zeit ab :(
hier mal mein neuer Rechner:
WinXp Pro Sp2
Athlon 64 3000+
Asus K8N
1024 DDR Ram (Infineon)
GeForce 6600 GT AGP (und neuste Treiber)
DirectX 9c

Meine CPU ist 31° kalt, daran kanns nicht liegen...

Nochmal Edit: Hab jetzt Windows neu drauf gemacht (kriege schon bei der Win-Install nen Bluescreen o_O, musste es 3 mal versuchen...) und hab als erstes HL² drauf gemacht, kam der gleich Fehler...

Hab auch den DMA-Modus meiner CD-Laufwerke aus gemacht, hab da aber nicht so die Ahnung von und die auf PIO gestellt, was is denn das? ^^ oder hab ich das was falsches an bzw. aus gemacht?

Edit: Mein Bios hab ich auch geupdatet, hilft nix...

Edit: Habe mir von einem Freund sien HL² ausgeliehen, er kam zwar schon weiter, aber der Fehler kam wieder...

Edit ^^: Hab mir ein anderes Windows drauf gemacht, siehe da, kein Blue screen mehr bei der Install und HL² läuft wunderbar!!!! Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ! Brauche Hilfe .

Habe probleme mit meinem XP gehabt , darauf hin habe ich ein fehlerloses image aufgespielt .

Eins wo HF2 noch nicht installiert war .

HF2 war natürlich auf einem anderen laufwerk installiert ,
also von steam gestartet und plötzlich war die sprachausgabe in eng . ?

Die menues sind wie gewohnt in Deutsch ,


( Einstellungen - Steam - sprache , ist auch auf Deutsch gestellt. )

Bitte um Hilfe MFG Tex
 
Ich hab ein Problem mit Steam:

Schon seit geraumer Zeit (2,5 Wochen?) funktioniert mein Steam nicht mehr richtig. Fast immer wenn ich es starte kommt immer (auch früher als noch kein neues Update verfügbar war) Updating Steam. Jedoch steht meine Internetverbindung völlig still(irgendwann kommt dann, dass er keine Verbindung herstellen kann)! Und danach funktioniert sie überhaupt nicht mehr. Damit sie wieder geht muss ich erst den Rechner neu starten. Steam neuinstalliert hab ich auch schon. Das hilft nur 1 bis 2 Starts lang. Danach ist das Problem wieder da.

Mein System:
P4 3,00GHz
9800 Pro @ XT
P4C800
Windows XP Pro mit SP2
Router: T-Sinus 154 DSL Basic (glaube nicht dass es was mit Ports etc. zutun hat, da es ja in seltenen Fällen auch mal geht.)
 
ich hab da auch mal ne frage ob jemand die gleichen probleme hat denn mens ist dass ich im spiel die console nicht aufufen kann. :(
kann irgendemand was dazu sagen?
 
Du musst die Console auch erst aktivieren. ;)
Im Play Games Verzeichnis mit rechter Maustaste auf Half-Life² dann Properties und dann unter Launch Options -Console eingeben.

@ Day
Dieses eine Mal wird ihm noch geholfen. Ich hatte eh heut nix mehr vor... :D
 
is ja gut kenn mich auf der seite no net so aus aber jetzt weiß ich ja dann wo ich zuerst suchen werde bevor ich eure kostbare zeit in anspruch neheme also danke und sorry nochmal
 
War ja auch nicht böse gemeint ;)

Ich hätte natürlich auch nach einer Lösung gesucht, allerdings bin ich im Moment ziemlich beschäftigt :D

Also bloodpsycho, nichts für ungut :)
 
Hi! Habe ein verdammt großes Problem!

Ich habe mir direkt zum Verkaufsstart Half Life 2 gekauft, installiert, REGISTRIERT und auch angespielt! Alles ok soweit!
Nun konnte ich half life 2 bis heute aus Computertechnischen Problemen nicht mehr spielen!

Nach langer Zeit funktioniert mein Pc wieder und habe natürlich sofort Half Life 2 wieder installiert wollte mich einloggen und habe jetzt folgendes problem:

Ich weiß mein Passwort und die Geheimfrage nicht mehr!
Sobald ich einen neuen Account erstelle wird angezeigt das der CD KEY schon vorhanden ist!

nun stehe ich da! Habs für 50€ gekauft und kann es nicht spielen! Klar bin da selbst schuld dran, aber ich finde es verdammt scheiße :grr: das man sein Passwort nicht wieder bekommen kann! Ich hab meinen key ich hab den Account ich hab die E-mail adresse!
Alles was nötig ist!

Ich habe vor 2 Wochen eine Email an das support team geschickt!
Natürlich selbstverständlich für Valve das es bis heute KEINE Antwort gibt!
In der Pc Games steht das es für Verluste von Passwort etc. kein Problem gäbe weil sie nur eine Email den Key und die IP adresse brauchen bzw. schon haben! (original von Doug Lombardi! kann jeder nachlesen 02/2005 Seite 37 interview!)!

So nun ist die einzige Hoffnung das ihr mir vielleicht helfen könnt ob man da irgendetwas ein/umstellen kann um das Passwort doch noch zu bekommen oder die Registrierung zu umgehen!

BITTE HELFT MIR! :heul:
 
gibt keine möglichkeit, die registrierung legal zu umgehen. das gehört nunmal (leider) zu der aktivierung von hl2 dazu. alles andere wäre illegal und steht hier im forum nicht zur debatte.

dir bleibt leider nur übrig, zu hoffen, dass du irgendwann eine antwort auf deine mail bekommst.
 
ey wie dumm ist denn das? das spiel ist doch eh unmöglich zu kopieren warum dann noch so eine scheiße? Wenn ich in 2 wochen nach 6 emails keine antwort habe dann hat Valve nicht nur mich als Kunden und Fan von Half Life 2 verloren! Da ist ja sogar EA besser!
Die stellen einen hin wie nen Raubkopierer oder Betrüger!
:kotz: Steam die wohl beschissensde Idee die es jemals gab/gibt!

wenn doch noch jemand ne idee hat, ich bin für alles offen!
 
Tja, und warum war das Spiel so schwer zu kopieren? Genau, gerade weil es diese Zwangsaktivierung seitens Steam gibt. Ich als Steam Nutzer, der bisher sogut wie keine Probleme damit hatte, sehe in Steam eigentlich eine ganz gute Erfindung (Updates lassen sich sehr einfach und schnell veröffentlichen).

Kann deine Reaktion aber natülich auch verstehen. Das ist mehr als ägerlich, wobei du da ja deinen Teil zu beigetragen hast, wie du schon selbst sagtest.

Aber bei Valve ist es nunmal so, dass man auf eine Antwort auf seine Mail recht lange warten muss. Du bist ja sicher nicht der einzige, der so ein Problem hat ...
 
ich glaube einfach das Valve einfach nur schiss hat weil bei denen selber ja gehackt wurde!
Nur das die Endkonsumenten darunter leiden müssen finde ich einfach unfair! Was wäre Valve denn ohne uns? Außerdem wäre ne e-mail mit den Zugansdaten mit sicherheit nicht zu viel verlangt oder?
 
Gestern abend/nacht ist mal wieder ein Steamupdate veröffentlicht worden.

Diesesmal hat sich Valve anscheint ausgiebig der Performencesteigerung gewidmet. So soll nun endlich das Geruckel beseitigt worden sein, was entstanden ist, wenn man einen Auto-Save-Trigger passiert und das Spiel aufgrund dessen auf die Festplatte zugegriffen hat .


Changelog :
Source Engine

Improved the performance of writing out save games. This will reduce the pause when you pass over an autosave trigger in Half-Life 2, or when you press the quicksave button

Improved the performance of writing out the thumbnail image for save games. This will also reduce the pause when passing over an autosave trigger or pressing the quicksave button

Increased cache memory usage for machines that have greater than 512MB of physical memory. This will reduce hitching due to cache thrashing.

Optimized the sound cache manager, which will reduce hitching as a result of sound cache thrashing

Minor optimization to the world renderer and world collision

Minor optimization to the way that asynchronous sound files are loaded

Optimized the way that sounds were loaded that are trigged by acting sequences

Optimization to reduced the number of times model sequences are iterated on per frame

Fixed rcon packet bug that was accepting negative packet lengths

Fixed rcon server failing on server restart


Half-Life 2

Weapon script files are preloaded at startup, instead of when they are accessed. This will reduce some hitches while playing Half-Life 2


Linux Server

Added "-pidfile" command line argument to output a pid file on startup


Condition Zero

Fixed "Your server is out of date Please update and restart" error
quelle
 
Mal ne Frage: Ist jetzt eigentlich endlich das Problem mit diesen Soundloops gelöst worden?

Bevor das nicht gelöst ist werd ich HL2 nicht mehr Spielen das ist wirklich sowas von lästig :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben