• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx The Depudee!!!

:D

nur 10 mails waren wohl zu viel des guten! bin jetzt nur heil froh das ich mein passwort wiederhab! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Folgendes Problem. Obwohl ich die Funktion "Passwort speichern" aktiviert habe, und die Option "Kontaktinformationen auf diesem PC speichern" deaktiviert habe, kann ich das Spiel nicht offline spielen. Ich muss kurz ins Internet, dann kann ich half life 2 starten und sofort danach kann ich auch wieder aus dem I-Net und offline spielen. Ist aber nervig!
 
[HL2] gameinfo.txt ?

Wenn ich z.B. nen Savegam oeffnen will, zeigt der immer diese Fehlermeldung (attachement) ... Genauso, wenn ich SourceSDK/Hammer oeffne, zeigt der diese Meldung an das diese gameinfo.txt nicht gefunden werden kann, wobei die da doch ist!
Irgendwelche Ideen?
Thx im Voraus.
 

Anhänge

  • --2005-01-15--11-37-22.jpg
    --2005-01-15--11-37-22.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 514
Re: [HL2] gameinfo.txt ?

Tritt das Problem nur bei diesen zwei Sachen auf, und laufen andere Spiele?
Julexander schrieb:
wobei die da doch ist!
Auch im richtigen Ordner?

Bei Half-Life² z.B. im Ordner Steam/.../half-life 2/hl2
Bei Deathmatch z.B. Ordner Steam/.../half-life 2 deathmatch/hl2mp
 
Re: [HL2] gameinfo.txt ?

Jep bin mir ganz sicher.. schau mal da in der Pfad-Leiste ... Ist doch richtig, gell ?
 

Anhänge

  • --2005-01-15--17-55-57.jpg
    --2005-01-15--17-55-57.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 473
Wenn ich "F5" für einen Screenshot drücke - weiß jamand, WO dieser Screenshot landet?

In meinem /hl2/Username/screenshots -Verzeichnis ist nämlich nichts, genauso wenig in meinen "Eigenen Bildern".

Danke,

Nero.
 
Hab folgendes Problem:

Wenn ich das Spiel Starte und einen Spielstand lade oder nochmal neu anfange, so ist die gesamte Spielumgebung im Game wie eingefroren. Keine Personen etc. bewegen sich oder reagieren auf Interaktion. Ansonsten geht der rest, wie sachen herumschmeissen etc.

Hatte das Problem auch nicht von anfang an, sondern so seit dem 4-5. Spielstart.


greetz
 
Nero Atreides schrieb:
Wenn ich "F5" für einen Screenshot drücke - weiß jamand, WO dieser Screenshot landet?

In meinem /hl2/Username/screenshots -Verzeichnis ist nämlich nichts, genauso wenig in meinen "Eigenen Bildern".

Danke,

Nero.
Die müssten hier rumliegen
"C:\Spiele\Steam\SteamApps\deinusername\half-life 2\hl2\screenshots"

[dc] schrieb:
Hab folgendes Problem:

Wenn ich das Spiel Starte und einen Spielstand lade oder nochmal neu anfange, so ist die gesamte Spielumgebung im Game wie eingefroren. Keine Personen etc. bewegen sich oder reagieren auf Interaktion. Ansonsten geht der rest, wie sachen herumschmeissen etc.

Hatte das Problem auch nicht von anfang an, sondern so seit dem 4-5. Spielstart.


greetz
Dieses Problem ist das AI Problem, glaub ich. Trat nur in den Raubkopierten Versionen auf. Aber falls es auch in der legalen Version passiert dann ignorie den Post.. Lösung: Original kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Half-Life original.

Hab jetzt erstmal eine neuinstallation gemacht, jetzt geht es erstmal wieder. Danke


greetz
 
HL² Start Problem nach Update, mehrere Fehlermeldungen

Heute kam ja das update für HL² raus das u.a eine neue map und botunterstützung beinhaltet. So gut update gesaugt, wollte grad CSS starten hör ich den Windows Error Sound. Drück ich altTab seh ich folgenden Fehler: The MSS DLL is not blabla der fehler war zweimal da musste ich also zweimal auf ok klicken anschließend kommt dann der fehler mit dem Speicher siehe bild.
Das Problem gibts genauso bei HL² und HL² Deathmatch.
Muss ich hl² neuinstallieren? ich hab echt keine lust nochmal die ganzen updates zu saugen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet: (titel etwas fehlerhaft)
Re: HL² Start Problem nach Update, mehrere Fehlermeldungen

Komm schon Spania, es ist doch sein erster Post :)

Willkommen im Forum L.o.D :)

Hast Du den PC auch einfach mal neu gestartet?
 
Re: HL² Start Problem nach Update, mehrere Fehlermeldungen

Es reicht eigentlich wenn man das Spiel neu startet dann geht es wieder
Zumindest ist das bei mir so

Hatte den Fehler auch einmal Spiel beenden und dann wieder starten ging alles wieder :D
 
Re: HL² Start Problem nach Update, mehrere Fehlermeldungen

Ihr kennt doch sicherlich diese Grafikdemos von ATI so z.B Bacteria, usw. die gibts ja auch als Screensaver, und als ich so ne Demo als screensaver festlegen wollte hab ich kurzerhand alle dateien mit der *.scr einfach in den Windowsordner kopiert. Und dabei war auch eine mss32.dll joa hab ich probehalber einfach diese datei gelöscht und schon ging hl² wieder, lag also garnicht am Patch, nur es sah so aus da ich hl² zum ersten mal gestartet hab nach dem update. ^^
Naja was solls, trozdem thx für die schnellen antworten. :P
 
[HL2] muss ich die updates runterladen

hallo ich habe ein problem ich kann kein HL2 mehr zocken.
wenn ich es anklicke sagt er mir
"dieses spiel kann nicht im offline-modus gespielt werden." :grr: :grr: :kotz:
ich vermute das ich die updates runterladen muss was aber mit einem modem etwa mehre wochen dauern würde. :mad: :mad:
Bitte um Lösung des problems.

GRUSS ALEX8472
 
Re: [HL2] muss ich die ubdates runterladen

Nun ... das Update ist nicht sonderlich groß, nur das Steam-netzwerk ist derzeit extrem ausgelastet. Daher sind die D/L-Raten extrem low und es dauert selbst bei DSL3000 extrem lange bis das Update bereit ist.

Aber an dem Update vorbeikommen .... das schaffste meines Wissens nach nicht. Das ist zwingend erfolderlich.



Mfg
Damokles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben