-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten
- Ersteller DoomGaze
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Folgendes Problem. Obwohl ich die Funktion "Passwort speichern" aktiviert habe, und die Option "Kontaktinformationen auf diesem PC speichern" deaktiviert habe, kann ich das Spiel nicht offline spielen. Ich muss kurz ins Internet, dann kann ich half life 2 starten und sofort danach kann ich auch wieder aus dem I-Net und offline spielen. Ist aber nervig!
Folgendes Problem. Obwohl ich die Funktion "Passwort speichern" aktiviert habe, und die Option "Kontaktinformationen auf diesem PC speichern" deaktiviert habe, kann ich das Spiel nicht offline spielen. Ich muss kurz ins Internet, dann kann ich half life 2 starten und sofort danach kann ich auch wieder aus dem I-Net und offline spielen. Ist aber nervig!
Julexander
Lieutenant
[HL2] gameinfo.txt ?
Wenn ich z.B. nen Savegam oeffnen will, zeigt der immer diese Fehlermeldung (attachement) ... Genauso, wenn ich SourceSDK/Hammer oeffne, zeigt der diese Meldung an das diese gameinfo.txt nicht gefunden werden kann, wobei die da doch ist!
Irgendwelche Ideen?
Thx im Voraus.
Wenn ich z.B. nen Savegam oeffnen will, zeigt der immer diese Fehlermeldung (attachement) ... Genauso, wenn ich SourceSDK/Hammer oeffne, zeigt der diese Meldung an das diese gameinfo.txt nicht gefunden werden kann, wobei die da doch ist!
Irgendwelche Ideen?
Thx im Voraus.
Anhänge
M
Mr. Snoot
Gast
Re: [HL2] gameinfo.txt ?
Tritt das Problem nur bei diesen zwei Sachen auf, und laufen andere Spiele?
Bei Half-Life² z.B. im Ordner Steam/.../half-life 2/hl2
Bei Deathmatch z.B. Ordner Steam/.../half-life 2 deathmatch/hl2mp
Tritt das Problem nur bei diesen zwei Sachen auf, und laufen andere Spiele?
Auch im richtigen Ordner?Julexander schrieb:wobei die da doch ist!
Bei Half-Life² z.B. im Ordner Steam/.../half-life 2/hl2
Bei Deathmatch z.B. Ordner Steam/.../half-life 2 deathmatch/hl2mp
Julexander
Lieutenant
Nero Atreides
Lt. Commander
Wenn ich "F5" für einen Screenshot drücke - weiß jamand, WO dieser Screenshot landet?
In meinem /hl2/Username/screenshots -Verzeichnis ist nämlich nichts, genauso wenig in meinen "Eigenen Bildern".
Danke,
Nero.
In meinem /hl2/Username/screenshots -Verzeichnis ist nämlich nichts, genauso wenig in meinen "Eigenen Bildern".
Danke,
Nero.
Hab folgendes Problem:
Wenn ich das Spiel Starte und einen Spielstand lade oder nochmal neu anfange, so ist die gesamte Spielumgebung im Game wie eingefroren. Keine Personen etc. bewegen sich oder reagieren auf Interaktion. Ansonsten geht der rest, wie sachen herumschmeissen etc.
Hatte das Problem auch nicht von anfang an, sondern so seit dem 4-5. Spielstart.
greetz
Wenn ich das Spiel Starte und einen Spielstand lade oder nochmal neu anfange, so ist die gesamte Spielumgebung im Game wie eingefroren. Keine Personen etc. bewegen sich oder reagieren auf Interaktion. Ansonsten geht der rest, wie sachen herumschmeissen etc.
Hatte das Problem auch nicht von anfang an, sondern so seit dem 4-5. Spielstart.
greetz
Siehe hier:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=g0d_dc
Ansonsten:
Win XP SP2
Treiber müssten alle auf dem neuesten stand sein (graka: forceware 71.24)
greetz
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=g0d_dc
Ansonsten:
Win XP SP2
Treiber müssten alle auf dem neuesten stand sein (graka: forceware 71.24)
greetz
StfnGe
Captain
Die müssten hier rumliegenNero Atreides schrieb:Wenn ich "F5" für einen Screenshot drücke - weiß jamand, WO dieser Screenshot landet?
Danke,
Nero.
"C:\Spiele\Steam\SteamApps\deinusername\half-life 2\hl2\screenshots"
Dieses Problem ist das AI Problem, glaub ich. Trat nur in den Raubkopierten Versionen auf. Aber falls es auch in der legalen Version passiert dann ignorie den Post.. Lösung: Original kaufen[dc] schrieb:Hab folgendes Problem:
greetz
Zuletzt bearbeitet:
L.o.D
Lt. Junior Grade
HL² Start Problem nach Update, mehrere Fehlermeldungen
Heute kam ja das update für HL² raus das u.a eine neue map und botunterstützung beinhaltet. So gut update gesaugt, wollte grad CSS starten hör ich den Windows Error Sound. Drück ich altTab seh ich folgenden Fehler: The MSS DLL is not blabla der fehler war zweimal da musste ich also zweimal auf ok klicken anschließend kommt dann der fehler mit dem Speicher siehe bild.
Das Problem gibts genauso bei HL² und HL² Deathmatch.
Muss ich hl² neuinstallieren? ich hab echt keine lust nochmal die ganzen updates zu saugen.
Heute kam ja das update für HL² raus das u.a eine neue map und botunterstützung beinhaltet. So gut update gesaugt, wollte grad CSS starten hör ich den Windows Error Sound. Drück ich altTab seh ich folgenden Fehler: The MSS DLL is not blabla der fehler war zweimal da musste ich also zweimal auf ok klicken anschließend kommt dann der fehler mit dem Speicher siehe bild.
Das Problem gibts genauso bei HL² und HL² Deathmatch.
Muss ich hl² neuinstallieren? ich hab echt keine lust nochmal die ganzen updates zu saugen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(titel etwas fehlerhaft)
Spania
Lt. Junior Grade
Day.wal.ker
Commodore
Re: HL² Start Problem nach Update, mehrere Fehlermeldungen
Komm schon Spania, es ist doch sein erster Post
Willkommen im Forum L.o.D
Hast Du den PC auch einfach mal neu gestartet?
Komm schon Spania, es ist doch sein erster Post
Willkommen im Forum L.o.D
Hast Du den PC auch einfach mal neu gestartet?
K7LL3R
Lieutenant
Es reicht eigentlich wenn man das Spiel neu startet dann geht es wieder
Zumindest ist das bei mir so
Hatte den Fehler auch einmal Spiel beenden und dann wieder starten ging alles wieder
Es reicht eigentlich wenn man das Spiel neu startet dann geht es wieder
Zumindest ist das bei mir so
Hatte den Fehler auch einmal Spiel beenden und dann wieder starten ging alles wieder
L.o.D
Lt. Junior Grade
Ihr kennt doch sicherlich diese Grafikdemos von ATI so z.B Bacteria, usw. die gibts ja auch als Screensaver, und als ich so ne Demo als screensaver festlegen wollte hab ich kurzerhand alle dateien mit der *.scr einfach in den Windowsordner kopiert. Und dabei war auch eine mss32.dll joa hab ich probehalber einfach diese datei gelöscht und schon ging hl² wieder, lag also garnicht am Patch, nur es sah so aus da ich hl² zum ersten mal gestartet hab nach dem update. ^^
Naja was solls, trozdem thx für die schnellen antworten.
Ihr kennt doch sicherlich diese Grafikdemos von ATI so z.B Bacteria, usw. die gibts ja auch als Screensaver, und als ich so ne Demo als screensaver festlegen wollte hab ich kurzerhand alle dateien mit der *.scr einfach in den Windowsordner kopiert. Und dabei war auch eine mss32.dll joa hab ich probehalber einfach diese datei gelöscht und schon ging hl² wieder, lag also garnicht am Patch, nur es sah so aus da ich hl² zum ersten mal gestartet hab nach dem update. ^^
Naja was solls, trozdem thx für die schnellen antworten.
ALEX8472
Ensign
[HL2] muss ich die updates runterladen
hallo ich habe ein problem ich kann kein HL2 mehr zocken.
wenn ich es anklicke sagt er mir
"dieses spiel kann nicht im offline-modus gespielt werden."
ich vermute das ich die updates runterladen muss was aber mit einem modem etwa mehre wochen dauern würde.
Bitte um Lösung des problems.
GRUSS ALEX8472
hallo ich habe ein problem ich kann kein HL2 mehr zocken.
wenn ich es anklicke sagt er mir
"dieses spiel kann nicht im offline-modus gespielt werden."
ich vermute das ich die updates runterladen muss was aber mit einem modem etwa mehre wochen dauern würde.
Bitte um Lösung des problems.
GRUSS ALEX8472
Re: [HL2] muss ich die ubdates runterladen
Nun ... das Update ist nicht sonderlich groß, nur das Steam-netzwerk ist derzeit extrem ausgelastet. Daher sind die D/L-Raten extrem low und es dauert selbst bei DSL3000 extrem lange bis das Update bereit ist.
Aber an dem Update vorbeikommen .... das schaffste meines Wissens nach nicht. Das ist zwingend erfolderlich.
Mfg
Damokles
Nun ... das Update ist nicht sonderlich groß, nur das Steam-netzwerk ist derzeit extrem ausgelastet. Daher sind die D/L-Raten extrem low und es dauert selbst bei DSL3000 extrem lange bis das Update bereit ist.
Aber an dem Update vorbeikommen .... das schaffste meines Wissens nach nicht. Das ist zwingend erfolderlich.
Mfg
Damokles
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.