• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstell auf denn desktop eine verküpfung dann rechtklick und eigenschaften dann fügst du einfach -console ein also muss es dann so aussehen z.B c:/spiele/valve/hl² -console. :) dann müsste es gehen.
 
Yarakus schrieb:
wie aktiviere ich die console eigentlich? Auf den letzten 10 seiten war dazu nichts mehr zu finden;)

Funktioniert genauso wie mit dem -heapsize Command. Also einfach -console anhängen.
 
HL²Startet nicht wegen Grafikkarten Fehler

Hey, also bei mir kommt immer kurz der Lade Bildschirm, dann geht es zurück zum Desktop und dann kommt die Fehlermeldung im Anhang, was kann ich machen. Habe auch schon die SuFu genutzt, aber keine guten Treffer.

greetz
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
ich seh leider keinen anhang .

aber besagtes problem , also dass man ganz kurz dieses männekicken sieht und man dann wieder aufn desktop zurückfliegt (mit der fehlermeldung "videosettings resetting blabla" oder so ) kenn ich nur im zusammenhang mit meinem refreshfix-tool / reforce. wenn ich das ausschalte , startet hl2 ganz normal .
 
Ja das ist sie, ist doch im Anhang. Wo schalte ich das aus?!
 
ja genau die fehlermeldung bekomm ich dann auch immer ( war zu dem zeitpunkt , in dem ich meinen beitrag geschrieben hab , nicht zu sehen ... aber is ja auch egal ) .

wie man das ausschaltet : kommt halt drauf an , welches refreshfix-tool du verwendet hast .
wenn es auch reforce ist , dann einfach nen klick auf "restore original settings" und apply , fertig . mit anderen tools hab ich leider noch keine erfahrungen gemacht , bei mir hat das tool immer gereicht .
 
HL2 Bluescreen!

Hallo,
ich habe heute vor ner Woche meinen neuen PC bekommen.

Nachdem ich dann HL2 installiert hab gingen die Probleme los:

Zuerst war es so, dass der Rechner nach dem Start von HL2 an verschiedenen Punkten runtergefahren ist, also einfach neugestartet.
Ich hab dann unter Eigenschaften beim Arbeitsplatz dass Rebooten ausgestellt.

Jetzt erhalte ich immer einen Bluescreen bei HL. Manschmal beim Starten, aber meistens nach 3-5 minuten Spielzeit. Wenn ich den Bluescreen habm bleibt mir nix anderes übrig als neustarten.

So macht der neue rechner keinen Spass.

Ich hab schon verschiedene Treiber ausprobiert, hat aber nix geholfen.


Mein System: Win xp prof
Athlon 64 3500+
Asusu A8V Deluxe
1 gig ram
X800 pro
420W Netzteil


Was kann ich tun????

Danke im vorraus. :(
 
Re: HL2 Bluescreen!

was schreibt er denn für einen fehler in der meldung?
 
hab n problem (welch wunder!!!) :(

hatte hl2 drauf und konnt auch spielen und so.

irgendwie hab ich wohl n paar sachen ausversehn gelöscht, naja jedenfalls gings dann nichmehr.
wollte dann komplett neuinstalieren, was aber nicht geht, da meine festplatte jetzt nicht mehr e sondern f ist. hl2 lässt mir keine möglichkeit den pfad selbst zu wählen. sobald ich auf "half-life 2 installieren" klick kommt ne fehlermeldung die mir sagt "der ordnerpfad half-life 2 enthält ein ungültiges zeichen".
was will mir das sagen. hab das spiel vollst. deinstalliert, also kein reparieren oder so.


HIIILFEEEEE!!!!





...wer hat steam eigentlich erfunden..... aufhängen!!!!! :utrocket: :utrocket: :stock:
 
Half-Life² wird immer ins gleiche Verzeichnis installiert wie Steam - ändern geht nicht.

Wieso ist deine Platte jetzt f statt e? Ist auf dieser Steam, oder was is das für ne Platte?

Ist Steam z.Zt. installiert? Wo?
 
ist alles weg, auch steam. hab sogar alles aus de registry von valve und steam gelöscht. theoretisch ist mein pc clean. aba irgendwo muss noch was sein
 
das ist grad noch n größeres rätsel, deamon tools etc. pp. ich sollt net zuviel aufeinmal machen.
fakt ist die platte heist so und es muss doch irgendwie mögl sein da hl2 drauf zu kriegen, ohne dass ich alles formatiern muss.
 
ist das normal das ich egal welche grafikeinstellung ich vornehme immer die selbe qualität angezeigt bekomme? :rolleyes:
 
geetara schrieb:
ist das normal das ich egal welche grafikeinstellung ich vornehme immer die selbe qualität angezeigt bekomme? :rolleyes:

Wo nimmst du die Einstellungen vor?

Im Treiber oder im Spiel selbst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben