Hallo FBaseler,
ich habe folgendes Problem zu berichten, da es schonmal in einem extra Beitrag stand, bitte nicht wundern falls einige Herren/Damen ein Deja Vú erleben.
Ab Montag den 29.11.04 hatte ich die Möglichkeit HL2 zu spielen, per ATI Coupon. Ich habe das auch getan, auf folgendem PC:
2600+ XP Thourougbred
1024 MDT RAM auf 2 2 2 5 Timings bei 333 Mhz FSB (nichts mit übertackten ist eigentlich FSB 400 RAM)
Sapphire 9600 XT 256 MB Ram
Epox 8kha+ (VIA KT 266A)
350W No Name Netzteil
TDSL per WLAN (NoName Karte)
damit konnte ich HL2 und CSS in 1280 mit allen Details (no AA/AF) spielen. Ca 30-50 fps.
Habe diese Einstellung für CSS auch mal nach unten korrigiert damit bei Spielermengen die Frames nicht unter 25 fallen.
Mit diesem System konnte ich perfekt spielen. Pings bei 70-90. Ohne Ruckler etc.
Ab dem 1.12.04 konnte ich mein neues Baby in Betrieb nehmen:
A64 3500+ (Newcastle)
ASUS A8V Deluxe
1024 MB Ram GEIL Speicher (2x512)
PNY Verto 6800 GT 256 MB
160 Spinpoint SATA Platte von Samsung
480W Tagan Netzteil
Temperaturren sind kein Problem: CPU idle 27°C, Vollast 35°C ( Thermalright TP 120 (heisst der so?, auf jeden Fall das Riesenteil mit 120mm Lüfter obendrauf).
Grafikkarte mit NV5 Silencer GPU Temperatur maximal 57°C (daneben ist ein 120mm Gehäuselüfter am rotieren).
Mobo Temperatur nie über 30°C.
Nichts übertaktet, wozu auch.
Beide Systeme speisten ein BenQ TFT mit 12 Ms Reaktionszeit.
Darauf habe ich sofort alles installiert und konnte am nächsten Morgen mit HL2 und CSS loslegen.
HL2 läuft absolut perfekt. (1280x1024 4AA 8AF) Keine Nachladeruckler oder Ähnliches.
1280 4AA 8AF. Wenn ich selbst einen Server öffne explodieren die FPS Zahlen bei CSS regelrecht >100 FPS (da zünde ich mehrere Granaten Rauchgrananten ballere etc.)
Nun joine ich einen Server. Entweder ich spiele bei 25 - 35 FPS und normalen Pings, oder ich spiele bei ~90FPS mit nem 300 Ping der ansteigt bis auf 1000. Da verlasse ich dann meistens den Server.
Dieses Phänomen habe ich bei CS, DoD und allen OnlineMods die man über Steam spielen kann. Schön.
Wiederholend muss ich anmerken, dass dieses Problem bei dem anderen PC nicht auftrat.
Was hilft? Ein Repeater? Eine externe Wlan Antenne? Neu aufsetzen des Systems?
Valve eine Briefbombe senden? (dies ist ein Scherz, ich versenden keinerlei schädliche Substanzen per Post)
Den Router habe ich wegen der Probleme durchkonfiguriert, Ports freigeschaltet etc. Habe es auch ohne Verschlüsselung und FW getestet etc. nichts hat geholfen.
MfG Armaq