• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr das schon erlebt? Mein Bruder sein PC geht einfach aus, wenn er Half Life 2 starten will!?
 
hat dein bruder seinen pc übertaktet ?

wenn ja , mal ein wenig gas wegnehmen . die source-engine bzw hl2 reagiert darauf ziemlich empfindlich . vorallem beim übertakten der graka zeigt das spiel ziemlich schnell wenn es keinen bock mehr hat ...
 
Das mit Graka übertakten kann sogar sein, ja das hat er glaub ich gemacht, werd ich ihn mal sagen, dass er das weg machen soll :D

Ps: Der hat eh seine Strafe bekommen, der kann mit seiner bzw. meiner alten GeForce FX 5700VE nur auf 2x AGP (er hat 4x auf seinen Board) zocken, sonst hat er immer Grafikfehler und sowas, richtig dolle aber. :D
 
Hallo Leute,

habe mir gestern den Co Op Mod für Hl2 gezogen und auch alles nach Anleitung gemacht.
is ja auch ned schwierig... Doch beim Starten des Mods, bekomme ich diese Fehlermeldung
failed to load the launcher DLL:
das angegebene Modul kann nicht gefunden werden.

was kann das sein? würde gern am we mitm kollegen co-op zocken, geht aber noch ned.

weiß wer wo der fehler liegt? (windows xp )

danke für die hilfe im voraus !!

MFG FRANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,

so hab bei meiner Auflösung und AA & AF Einstellung. ca. 60-100 FPS trotzdem ruckelt mein CS:S beim Spielen manchmal. Meine Internet Connection Arcor DSL 1,5Mbit mit 30kb Upload. Ich wollte mal fragen ob jemand gute Netsettings für 1,5Mbit DSL hat?
Als Router habe ich einen Lancom DSL/10 der eigentlich immer super funktioniert hat, und ich eigentlich nicht glaube das es daran liegt?!

cu
AvaTaR
 
Einen wunderschönen.........

Ich hätte mal ne ganz andere Frage, bezüglich der Grafik einstellt bei HL2.

Und zwar bei Option, dann Grafik - unter Erweiterung findet man ja den Eintrag:

"DirectX - Stufe - Hardware sowie Software" und da neben steht bei mir "DirectX v9.0"

Nun meine Frage , ist es egal ob da "DirectX v9.0" steht oder müßte ja noch ne b oder C dahinter, von wegen und der neusten Version von DirectX. Oder ist diese Einstellung nur der jeweiligen Grafikkarte gewidmet?

Hoffe irgendwie, ihr hab das verstanden was ich meinte!!!!!!!
 
Das "Lauflaggen" ist wohl normal, mal hat mans, mal nicht, wenn man mal Glück hat und nen richtig guten Server erwischt hat mans vielleicht auch mal nicht, hat man aber fast immer und scheint nichts mit der Leitung die man hat oder so zu tun zu haben ;)


Ach Ja mein Bruder, der hat jetzt seine Grafikkarte nicht mehr übertaktet aber sobald das Bild zu sehen ist egal ob bei CSS oder bei HL2 immer wenn die normale Grafik kommen müsste, geht der PC aus, einfach so, er hat jetzt nichts mehr übertaktet, kann sein PC zu schwach dafür sein?

Er hat nen Athlon oder so 1800+ und 512 DDR Ram und ne GeForce 5700 (ich konnte mit der gleichen Grafikkarte schon Far Cry bei mir zum Laufen bekommen)
 
@ AvaTaR2k3
versuch mal den befehl "cl_smooth 0" , vlt ist das laggen dann nicht mehr ganz so schlimm

@ Blood Death
das ist egal . dX9 ist dx9 ... wenn dann wird nur zwischen dX8.1 , dX7 und dx9 unterschieden , also keine panik , das stimmt schon bei dir .

@ Dark Soul
nein , das kann nicht damit zusammenhängen , dass der pc "zu schwach" ist . starten sollte das spiel allemal .
aber schon merkwürdig , so komplett ohne fehermeldung und so . schwierig in dem fall den fehler ausfindig zu machen .

fangen wir doch mal bei den treibern an , sind diese einigermassen aktuell ( graka , mobo / chipsatz , directX ) ?
hat er ein refreshfixtool drauf ( um den 60hz bug von winxp zu beheben ) ?
da er ja schon übertaktet hat , hat er vlt atm irgendwie falschen werte eingegeben? also ramtimings zu scharf , zu wenig vcore o.ä. ...
 
Hallo FBaseler,

ich habe folgendes Problem zu berichten, da es schonmal in einem extra Beitrag stand, bitte nicht wundern falls einige Herren/Damen ein Deja Vú erleben.

Ab Montag den 29.11.04 hatte ich die Möglichkeit HL2 zu spielen, per ATI Coupon. Ich habe das auch getan, auf folgendem PC:

2600+ XP Thourougbred
1024 MDT RAM auf 2 2 2 5 Timings bei 333 Mhz FSB (nichts mit übertackten ist eigentlich FSB 400 RAM)
Sapphire 9600 XT 256 MB Ram
Epox 8kha+ (VIA KT 266A)
350W No Name Netzteil
TDSL per WLAN (NoName Karte)
damit konnte ich HL2 und CSS in 1280 mit allen Details (no AA/AF) spielen. Ca 30-50 fps.

Habe diese Einstellung für CSS auch mal nach unten korrigiert damit bei Spielermengen die Frames nicht unter 25 fallen.

Mit diesem System konnte ich perfekt spielen. Pings bei 70-90. Ohne Ruckler etc.

Ab dem 1.12.04 konnte ich mein neues Baby in Betrieb nehmen:

A64 3500+ (Newcastle)
ASUS A8V Deluxe
1024 MB Ram GEIL Speicher (2x512)
PNY Verto 6800 GT 256 MB
160 Spinpoint SATA Platte von Samsung
480W Tagan Netzteil
Temperaturren sind kein Problem: CPU idle 27°C, Vollast 35°C ( Thermalright TP 120 (heisst der so?, auf jeden Fall das Riesenteil mit 120mm Lüfter obendrauf).
Grafikkarte mit NV5 Silencer GPU Temperatur maximal 57°C (daneben ist ein 120mm Gehäuselüfter am rotieren).
Mobo Temperatur nie über 30°C.
Nichts übertaktet, wozu auch.

Beide Systeme speisten ein BenQ TFT mit 12 Ms Reaktionszeit.
Darauf habe ich sofort alles installiert und konnte am nächsten Morgen mit HL2 und CSS loslegen.

HL2 läuft absolut perfekt. (1280x1024 4AA 8AF) Keine Nachladeruckler oder Ähnliches.

1280 4AA 8AF. Wenn ich selbst einen Server öffne explodieren die FPS Zahlen bei CSS regelrecht >100 FPS (da zünde ich mehrere Granaten Rauchgrananten ballere etc.)

Nun joine ich einen Server. Entweder ich spiele bei 25 - 35 FPS und normalen Pings, oder ich spiele bei ~90FPS mit nem 300 Ping der ansteigt bis auf 1000. Da verlasse ich dann meistens den Server.
Dieses Phänomen habe ich bei CS, DoD und allen OnlineMods die man über Steam spielen kann. Schön.

Wiederholend muss ich anmerken, dass dieses Problem bei dem anderen PC nicht auftrat.

Was hilft? Ein Repeater? Eine externe Wlan Antenne? Neu aufsetzen des Systems?
Valve eine Briefbombe senden? (dies ist ein Scherz, ich versenden keinerlei schädliche Substanzen per Post) :D
Den Router habe ich wegen der Probleme durchkonfiguriert, Ports freigeschaltet etc. Habe es auch ohne Verschlüsselung und FW getestet etc. nichts hat geholfen.

MfG Armaq
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ein ähnliches problem mit steam , zwar nicht mit dod oder css , sondern mit dem normalen cs , aber wer weiss ... ich hatte ein ziemlich komisches ruckeln immer wenn ich aufn server ging .

geholfen hat bei mir , die proirität von steam + dem spiel ( hl.exe ) auf niedrig zu setzen .
um dies zu testen , connecte mal ganz normal aufn server dod server , wechsle dann in windows -> taskmanager -> rechtsklick auf die hl.exe -> priorität festlegen -> niedrig . dann wieder ins spiel wechseln .


wenn ich mich aber recht erinnere , dann hab ich im zusammenhang mit cs:s schon des öfteren davon gelesen , dass bei steigender fps zahl auch der ping in die höhe schiesst . was man dagegen machen kann weiss ich aber leider nicht ...

irgendwas muss es ja direkt mit steam zu tun haben , denn dass beide engines diesen "bug" haben bezweifle ich mal ziemlich stark ( dod und cs:s basieren ja nicht auf der gleichen eninge ... )
 
Problem mit Half Life 2

Hi Leute,
ich habe mir heute HL2 gekauft und wollte dann natürlich spielen, aber Steam meckert, dass ich den falschen Code eingegeben hätte und es lässt sich nicht registrieren.
Was soll ich jetzt machen ? Könnt ihr mir helfen ?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Re: Problem mit Half Life 2

bestimmt konflikt mit I l 1 hatten viele hier! musst mal genau hingucken 1 L & I sehn da ziemlich gleich aus!

MFG
Kim
 
Re: Problem mit Half Life 2

Wenn du 100% ig de richtigen CD Key eingegeben hast würde ich mal die Hotline anrufen. Vielleicht nochmal an einem anderen PC probieren!
 
Re: Problem mit Half Life 2

Das nächste mal bitte in diesen Thread posten ;)
 
Re: Problem mit Half Life 2

Kim schrieb:
bestimmt konflikt mit I l 1 hatten viele hier! musst mal genau hingucken 1 L & I sehn da ziemlich gleich aus!
Eines der Zeichen kommt aber in meinem Key nicht vor.
 
Re: Problem mit Half Life 2

Also noch mal zum mitschreibseln: Es kann sein, dass eines der von mir oben genannten Zeichen von dir falsch eingegeben worden sein, da die alle auf den CODESTREIFEN ziemlich ähnlich aussehen! Also musst du mal rumtesten welches der 3 Zeichen es sein könnte, das du falsch eingegeben hast!

MfG
Kim
 
und was is mit meiner frage ? kennt keiner das problem ? seite 33 ganz unten ...
 
Kann dir eigentlich nicht weiterhelfen, außer mit dem Hinweis, dass der Co-Op Modus noch in den Kinderschuhen steckt (Alpha-Version).

Das das ganze läuft ist also nicht sicher - evtl. findest du auf der Homepage der Entwickler Infos o.ä. was man bei Problemen tun kann.

Aber auch wenn es mal läuft - eine Freude ist's nicht unbedingt. Animationen, Texturen usw. sehen teilweise anders (sche*** ;)) aus, hier und da gibt es Bugs und Abstürze.

Dolles Ding :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben