• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke dir für die schnelle hilfe und belehrung, dachte da geht schon nen bisl was und man könne schon fett zocken.

Wieso haben sich denn animation und textures teilweise geändert?

dann wart ich noch ne weile und zock dann ne final version vom co op.

thx soweit
 
Hi,

wäre cool wenn mir jemand am besten mit der gleichen Internet Conection seine Netsettings für CS:S hier posten könnte! Danke

Aber nun ein weiteres Problem von einem Freund, wenn er CS:S spielt und gleichzeitig Teamspeak nutzt bekommt er wenn er spricht einen Ping der immer weiter ansteigt auf ca. 800. Er hat normales DSL bei der Telekom ohne Fastpath. Nutzt einen Router und sein Rechner ist als DMZ eingetragen. Hat da jemand noch eine Idee?!


cu
Ava
 
klingt fast so , als ob ihr einen zu anspruchsvollen codec in teamspeak verwenden würdet .

wir benutzen immer den "Speex 12,3 kbit" , damit haben die dsl-jungs keinerlei probleme .

edit :
@ gauder
AvaTaR2k3 schrieb:
Meine Internet Connection Arcor DSL 1,5Mbit mit 30kb Upload

ob du nun 15kb/s oder 150kb/s upload hast , tut eigentlich nichts zur sache . css braucht glaube ich ~5kb/s pro user , das wars auch schon .

habe nur stinknormales dsl ohne fp , fahre mit "rate 10000" , "cl_cmdrate 45" und "cl_updaterate 45" eigentlich ganz gut . der ping ist zwar nicht der beste , aber hauptsache er ist stabil .
welche einstellungen für dich am besten sind , kann dir denke ich mal keiner genau sagen . da musst du wohl oder übel mal ein wenig rumtesten .
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungz

ich habe mir HL² am 15.11 gekauft und kann es seitdem mit meinem cd-key spielen. gerade dienstag habe ich es einem kumpel vorgeführt.
heute klicke ich auf meinem desktop auf dem HL² icon und möchte starten. aber statt des spiels poppt das fenster auf zur produktregistrierung. ich denke mir nichts bei, gebe in dem dazugehörigen kasten den key ein und dann kommt das "registering key"-fenster von steam. auf einmal sagt er "duplicate key"! und da habe ich schon das kotzen bekommen. was bitte soll das?
habe mich nochmal ausgeloggt aus steam und wieder mit acc und pw name wieder eingeloggt und unter "my games" stand absolut nichts mehr. bis dienstag noch standen da HL:deathmatch, HL² und CS:S.
 
Ich hoffe diesen Post liest noch jemand,...

Hab jetzt auch ENDLICH :D Half Life 2 bekommen. Habe das Spiel gerade Installiert hat auch alles ohne Probleme geklappt, doch wenn ich das Spiel starten will dann tut sich garnichts :(

Ich bin auch nie aufgefordert worden mich mit dem Internet zu verbinden um HL2 zu Aktivieren oder dergleichen... Im Task manager hab ich fünf Steam.exe Prozesse drin, hab echt keine Ahnung was ich tun muss?

(Sorry wenn das Problem hier schon mal gepostet wurde aber ich habe echt keine Lust mir jetzt ~700 Posts durchzulesen, ich habs eilig, ich muss HL² Spielen :D )

[EDIT]
Problem bereits gelöst, diese Installation ist ja echt der Wahnsinn :mad:
Von Valve werde ich keine Produkte mehr kaufen wenn die solche (Paranoiden) Installationsvorgaben weiterhin Praktizieren. :rolleyes:

@valve
ssd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Problem mit der Backupfunktion.
Folgendes: Wenn ich HL2 sichern möchte, fängt er an und nach ein paar Minuten mitten während dem Sichern macht es Piep und mein Rechner geht einfach aus.
Das ganze ist so nachdem die Größe der Sicherrunngsdatei 600mb beträgt.

CS S z.B. kann ích sichern!

Jemand eine Idee woran das liegen kann, schließlich will ich nicht HL2 noch mal ziehen müssen.
 
Sicher einfach den kompletten SteamApps-Ordner irgendwo auf ner anderen Partition. Das Backup-Tool scheint nicht so 100% zu funktionieren.
 
Interessant :rolleyes: , aber ich habe noch gar keine Probs mit Steam, HL², und VALVe gehabt (ist auch gut so). Das Steam-Sy´stem finde ich ganz cool, weil hier wird alles automatisch upgedated und die Maps werden auch autom. gedownloadet.

@ Valve :D : macht nur nicht das mit weiterem aufpreisen o.ä :)
 
moin leutz


gibt es mittlerweile eigentlich schon ne Lösung für die kurzen Ruckler wärhends des Spielens?
 
Jo, den Patch vor kurzem - der nix bringt ;)

Als Alternative den Befehl "-heapsize halber_ram" (bei 1024 MB z.B. -heapsize 512000) als Startparameter zu HL² hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grund der Bearbeitung: Grund der Bearbeitung: Grund der Bearbeitung:)
Gauder schrieb:
Jo, den Patch vor kurzem - der nix bringt ;)

Als Alternative den Befehl "-heapsize halbler_ram" (bei 1024 MB z.B. -heapsize 512000) als Startparameter zu HL² hinzufügen.


danke, werde ich gleich mal ausprobieren... :)
 
Gauder schrieb:
Als Alternative den Befehl "-heapsize halber_ram" (bei 1024 MB z.B. -heapsize 512000) als Startparameter zu HL² hinzufügen.


bei mir schaut dat bisher so aus:

E:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 220

wie wird der befehl jetzt hinzugefügt?

einfach mit leertaste hinten dran hängen?


gruss + thx...
 
Hallo!
Habe Probleme mit hl² beim Einzelspielermodus. beim laden vom ersten Level lande ich wieder im Windows mit dem Fehler: internal driver error in IDirect3DDevice9::Present()
Danach: Hl2 hat in Engine.dll einen Fehler verursacht ;und danach Hl2 hat in Kernel32.dll einen Fehler verursacht. PC läuft mit Athlon2600+/GeForce4TI 4200 und DirectX9c. CS Source läuft damit einwandfrei.
Wer kann mir da helfen? THX wisve
 
moin,


HL2 will und will partout nicht ruckelfrei laufen... Hab einen P 2,6, 1024 MB und eine Radeon 9800 pro.

was sind denn die optimalen Einstellungen für dieses System?

Spiele mit 1024*768 2*AA, trilineares Filtering...dennoch immer wieder kleinere Ruckler, selbst das verändern der Commando-Zeile hilft nicht...

Hatte bis kurzem Cat. 4.11,aber auch der jüngst veröffentlichte 4.12 bringt keine besserung...


Gruss + Thx
 
hast du mal den consolenbefehl cl_smooth 0 ausprobiert ?

schon das verändern der heapsize ( also dem für hl2 zugesicherten ram ) versucht ?

wenn das alles nichts hilft , dann bist du wohl oder übel einer der leute , bei denen der stuttering bug noch vorhanden ist . in dem fall lässt sich glaube ich nichts machen , sondern nur hoffen , dass valve irgendwann noch ein update diesbezüglich rausbringt .
 
spatz schrieb:
hast du mal den consolenbefehl cl_smooth 0 ausprobiert ?

schon das verändern der heapsize ( also dem für hl2 zugesicherten ram ) versucht ?

wenn das alles nichts hilft , dann bist du wohl oder übel einer der leute , bei denen der stuttering bug noch vorhanden ist . in dem fall lässt sich glaube ich nichts machen , sondern nur hoffen , dass valve irgendwann noch ein update diesbezüglich rausbringt .

cl_smooth 0 habe ich noch nicht versucht, heapsize hat nichts geholfen... Ich versuchs mal mit deinem Tipp.... ..THx. :)
 
wie aktiviere ich die console eigentlich? Auf den letzten 10 seiten war dazu nichts mehr zu finden;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben