• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Laden während des Spielens in HL² bricht er ab und geht zurück ins Windows. Dann sagt er mir: Nicht genügend Speicher! Hab 1 GB Corsair RAM und die Auslagerungsdatei aus gestellt. Hat sicher damit was zu tun. Nur will ich nicht wieder die kack swapfile anstelln, da ich mich grad so schön an den speed gewöhnt hab! :) Gibt es noch ne andere Möglichkeit dieses Prob zu umgehen???
 
an dem ausgeschalteten swapfile liegts nicht , habe meins auch gekillt und die fehlermeldung kam bisher noch nicht .
würde mal diesen -heapsize befehl testen ( post 552 von depudee , da hat er was gequotet und nen link gepostet )
 
Ja, das hat er. Und er quotet es auch gerne nochmal, damit man nicht immer zig Seiten zurückblättern muss.

-heapsize [Kilobytes]: This command tells Half Life 2 to allocate more RAM to the game system heap, where it can be accessed by the game to improve performance by storing more game information in RAM and hence reducing loading pauses. The default heapsize is 64MB, however you can safely allocate around 128MB (i.e. -heapsize 128000) for most systems. You can use higher values if you have more RAM, but I don't recommend exceeding half your physical RAM (e.g. for 1GB RAM, set heapsize of 512000).

Also, einfach "-heapsize >>1/2 deines Arbeitsspeichers x 1000<<" eingeben und schauen was passiert.
Eingabeort: Rechte Maustaste auf HL2-Symbol aufm Desktop -> Eigenschaften -> bei Ziel: wird dann der Befehl angehängt. (Wichtig: Zwischen .exe und Befehl gehört ein Leerzeichen !)
 
wenn man keine desktop symbole sein eigenen nennt ( so wie ich zum beispiel [gott bin ich arm :rolleyes:] ) , einfach die ganze sache in die launch options von hl2 schreiben ( steam -> play games -> hl2 -> properties -> launch options ) .

@ depudee , du bist einfach zu gut zu uns :D
 
Hab unter der STEAM-Kacke unter Start-Optionen '-heapsize 512000' eingegeben (da ich 1 gb hab). Nur leider kackt er nun schon beim Laden des SPielstands ab. Und bei Ziel in der Verknüpfung steht schon hinter *.exe' -applaunch 220! Was soll das???
 
ich denke mal ,das "-applaunch 220" steht für hl2 , also dass ist halt der steaminterne command/code für hl2 . lass das mal da stehn , das stimmt schon so .

The above command line will launch Half Life 2 (-applaunch 220)

stell testweise mal nicht gleich die hälfte deines rams ein . versuchs erstmal mit 256mb , also 1/4 ... -heapsize 256000
 
Morphi_83 schrieb:
Und bei Ziel in der Verknüpfung steht schon hinter *.exe' -applaunch 220!
Tjo - schau dir mal die Verknüpfung von Half-Life 2 an. Da ist kein Verweis auf die hl2.exe in den Tiefen des Steamverzeichnisses - trotzdem startet HL² ordnungsgemäß.

Man braucht lediglich auf die Steam.exe verweisen und kann dann mit dem Befehl -applaunch auf jedes Spiel verlinken. Bei Half-Life 2 ist das eben 220, bei Counter Strike 10, bei Half-Life 70, bei Team Fortress Classic 20 usw.

Ob man jetzt auf die jeweilige Spiel.exe verlinkt, oder immer auf die Steam.exe mit der entsprechenden applauch id bleibt jedem selbst überlassen :)
 
Ob man jetzt auf die jeweilige Spiel.exe verlinkt, oder immer auf die Steam.exe mit der entsprechenden applauch id bleibt jedem selbst überlassen

Also wenn ich direkt auf die HL2.exe klicke, kommt immer "Unable to load filesystem_stdio.dll" :( Ohne Bezug zu Steam gehts also anscheinend nicht.
 
ist ja kein CSS Thema aber ergal ..hab da ein problem was ist das für fehler meldung??(PIX/ROT)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 491
ich würde sagen , du spielst da auf irgendeinem server ( wohlmöglich noch ne custom map ) und irgendwelche sounds sind halt nicht vorhanden .

gibt ja diese meta-mod geschichten , dass bei irgendwelchen ereignissen ( zb nem headshot ) ein gewisser sound gespielt wird . vlt soll so einer geladen werden ,aber der sound ist bei dir nicht vorhanden , deshalb die fehlermeldung .

oder es ist , wie gesagt , ne custommap und dort gibts irgendwo bestimmte geräusche , welche du aber auch nicht auf der platte hast . normal sollten diese files immer vom server beim connecten runtergeladen werden , aber wohlmöglich gibts da irgendeinen fehler oder die option ist bei dir ausgeschaltet ( der befehl war glaube ich "cl_allowdownload 1" )

ist aber alles nur vermutung , habe schon des öfteren cs:s gespielt ( immer nur die normalen maps ) und bisher ist mir die fehlermeldung noch nicht aufgefallen .
 
aso, sollange das spiel gut läuft .. :) ,danke.
 
Hab auch ein Problem mit dem Spiel, hatte jetzt aber keine Zeit hier alle Beiträge durchzulesen ob dieses Problem schon diskutiert wurde.

Ist es normal dass wenn ich das Spiel spielen will Steam immer erst die Spieldateien überprüft bevor HL startet? Das dauert ca. 10-15 Minuten bei mir und dass kann ja mal wirklich nicht im Sinne der Entwickler sein.
Könnt ihr vielleicht auch von diesem Problem berichten oder ist dass bei mir ein einzelfall?
 
Wenn du das Fenster meinst "Preparing to play Half-Life 2" oder so ähnlich, dann ist das normal. Normal ist allerdings nicht, dass es soooo lange dauert !
 
Ach so meinst du das, sag das doch...

Einfach folgendes im Zielverzeichnis der .exe-Datei von HL² anhängen: -heapsize +map_background none . Wichtig ist hierbei ein Leerzeichen zwischen exe und dem Bindestrich einzugeben.
Half-Life² sollte dann bedeutend schneller starten. ;)
 
Alternativ kann dein Freund auch den Begriff "-console" (ohne ") in den, von Depudee beschriebenen, Programmparameter eingeben. Mit Hilfe dieses Befehles wird die Console aktiviert und der Videobackround gleichzeitig deaktiviert :)
 
Abend! Mir ist aufgefallen, dass es bei mir keine Schrift im Spiel anzeigt. Beispielsweise beim 'Quicksave' steht nicht 'Gespeichert'. Oder beim Levelwechsel... keine Ingame-Schrift (ich meine die weiß-transparente). Kann mir jemand helfen? Ich danke schonmal im Voraus!
 
hey

also von diesem fehler hör ich ehrlich gesagt das 1. mal ... sehr komisches ding .

hast du schon mal diese hl2 cache valedierung getestet ? die ist zwar eigentlich für was anderes , aber schaden kanns ja nicht .
http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=351


wenns nicht helfen sollte , würde ich persönlich einfach hl2 nochmal installieren . dauert ja auch nicht soo lange .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben