• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lange Ladezeiten bei HL2 trotz schnellem RAM

Hallo,

habe vor kurzem angefangen, half life 2 zu spielen. da ich dachte, dass mein ram eigentlich ganz gut wäre, hätte ich kurze nachladezeiten erwartet.
der braucht aber manchmal bis zu ner halben minute!

spiele auf 1280x1024 alles high quality
system siehe sig
 
AW: lange Ladezeiten bei HL2 trotz schnellem RAM

Halbe Minute? Imho völlig normal. Hab den Thread dann auch mal gleich in den passenden Sammelthread gepackt. Bitte in Zukunft selbst drauf achten. ;)
 
jap, eine halbe Minute ist völlig in Ordnung. Bau mal die Hälfte von Deinem Arbeitsspeicher aus, dann weisst Du auch direkt, warum so viele wegen moderner Spiele wieder Speicher gekauft haben, nachdem "jahrelang" 512 MByte ausreichend waren ;)
 
da sitzt leider der CPU Lüfter vor, an den ram komme ich erstmal nicht ran! dachte, dass ich das auch nicht müsste. aber ich glaube euch auch so!
war nur verwundert, da es bei anderen spielen eigentlich immer schneller ging
 
nun ja, Anforderungen und Komplexität steigen nunmal mit der Zeit :rolleyes:
Das wird mit den nächsten Spielen auch sicher nicht besser ;)
 
Project-X schrieb:
OMG, 30-45min :eek: Hatte so mit 5-10min Gerechnet ^^
hmm... ich Bin jetzt in so eine kleine Raum in obberen Stockwerk, dort hab ich so ein Schalter betätigt der kurz darauf kaputt ging.
Würde gerne herumsuchen, aber du weist es ja, bin nicht gerne Forscher in diesen Level :lol:
:D Ich hab beim ersten Mal länger gebraucht - werden ja auch irgendwann recht viele.. und wenn dann noch diese anderen, unglaublich schnellen, lauten, wütenden Zobies kommen. Uhhhh...:evillol:

Später gibt's ja noch gewisse Tunnel-Erlebnisse (haben mich stark an den Endzeit-Zombiefilm "Twentyeight Days later" erinnert. Mannmannmann... HL2 ist einfach unglaublich gut. Ich freu mich so fett auf Afternath.. das geilste daran ist, dass man dann HDR zum Hauptspiel hinzu schalten kann. Dann sieht alles noch eine Liga besser und echter aus - da werde ich HL2 direkt nochmal durchzocken.
 
Hi!

Ich hab zwar schon in nem HL-Forum gepostet, aber da hat sich bis jetzt nix nützliches ergeben! Da hier immer soviel los ist probier ichs hier nochmal!
Nicht das ich schon genug Probleme mit Steam hätte, da ich nicht mehr in den Offline-Modus komme - nein jetzt muss auch noch HL2 spinnen :mad:

Folgendes passiert:
Ich bin im Online-Modus und möchte HL2 zocken. Ich wähle bei meinen Spielen HL2 aus und die Spielvorbereitung läuft. Mein Rechner geht dann auch ins Spiel. Die Valve Intros usw laufen auch noch. Nur wenn dann der Ladebildschirm mit dem verschwommenen Hintergrund kommt crasht die .exe und folgende Fehlermeldung erscheint!

hl2.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x7c92103c" verweist auf Speicher in "0x000801aß". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werde.
Klicken Sie "OK", um das Programm zu beenden.


Ich hab schon alles ausprobiert - sogar Windows neu aufgesetzt (war eh mal wieder Zeit ) Mir ist aufgefallen, dass die Adresse der Anweisung immer die gleiche ist, aber die Speicheradresse manchmal ne andere!
Hab irgendwo bei steampowered.com auch ein ähnliches älteres Problem entdeckt, bei dem man den Internet Eplorer neu installieren musste - hab ich auch schon gemacht und hat nix gebracht :(


Mein System:
P4 3,2Ghz Prescott
Asus P4P800-E Deluxe
2*512MB Corsair + 2*512MB Samsung im Dual Channel
Sapphire X800 XT PE
Creative Audigy 2 ZS
160GB Samsung Spinpoint
Windows XP Pro mit allen aktuellen Updates
Alle anderen Treiber sind auch aktuell

Bitte helft mir! Ich will endlich wieder HL2 zocken *lächz*
Und ich weiß ja net, ob das nächste Update hilft, oder nur wieder neue Probleme bringt!

Schon mal Danke
 
Ich habe so eine ähnliche ähnliche Fehlermeldung bei Garrys Mod Eight v3b

Mir wurde mal gesagt,dass es an der config liegt.Das war aber nicht der Fall. Die Fehlermeldung:

Die Anweisung "0x24218137" verweist auf Speicher in "0x00c111cc". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.


Ich habe mal MemTest mal eine Stunde durchlaufen lassen. Ich bin gerade mal bis 0.1 % gekommen. Ist das normal?
 
Dedicated CS:S Server

--------------------------------------------------------------------------------

Hi.

Ich hab neuerdings DSL 6000 von Freenet und würde gerne für 2on2s einen Server hosten.
Es gibt zwei Probleme:

1. Ich hab versucht alle nötigen Ports auf meinem Router freizugeben, weis aber nicht, ob es auch geklappt hat.

2. Schaffe ich es nicht inen Dedizierten Server zu hosten. Ob wohl ich mich schon 2 Stunden mit der Eingabeaufforderung beschäftigt habe.


Bitte hleft mir. Ich bin bestimmt nicht der eizige mit Probleme solcher Art.

Bei DSL ohne Router zu Cs 1.6 Zeiten ging das doch auch immer problemlos.

Danke schonmal und sorry für den Thread. Ich hab nix passendes gefunden !

mfg
Bernhard Schlüter
 
AW: Sound Hänger in Hl2 speziell CS Source

Schnuggles schrieb:
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Hl2 spiele oder Counter Strike Source habe ich öfters Probleme mit dem Sound bzw mit der Performance. Das Spiel bleibt hängen und den letzten ausgeführten Sound höre ich dann in kürzester Zeit etliche male und das nervt gewaltig.

Ich kann mir echt nicht erklären an was das liegen könnte, da ich spiele wie Doom3 selbst mit anspruchsvollen Settings flüssig und ohne Probleme spielen kann. Kennt jemand das Problem?


Mein System. AMD Athlon 64 Winchester 1866 mhz @ 2,2 ghz, 1024 Infineon ddr Ram, Radeon 9800 Pro 128 mb, Soundblaster Audigy 2, Wester Digital Platte 7200 Rpm..

Wie gesagt mit Games wie Far Cry, Battlefield 2 etc habe ich null Probleme nur bei Hl2 tritt das Problem auf.

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.


Ich habe genau das gleiche Problem! Ist wie ein Loop... z.B. wenn er hallo sagt klingt das dann so ha ha ha ha hallo. Aber nur manchmal.

Hast Du es gelöst oder weiß hier jemand eine Lösung? Mein System steht in meiner Sig.

EDIT: Sonst läuft das Game super flüssig mit allen sachen ganz hoch gedreht.. ausser V Sync. Aber auch wenn ich die Details runterregele hab ich das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ich habe da auch ein klaines Problem.
Habe mein System neu aufgesetzt und HL² neu installiert. So weit alles gefunzt.

Das Problem ist Steam will aktuallisieren....läuft 3 mal bis 26% und das wars.
Ist das n Serverproblem von Steam oder hab ich das Prob nur alleine?
Vielleicht gibt es ja noch ne andere Lösung?
Iich probier es schon seit gestern nachmittag:freak:

Thx und Gruss


hot
 
hotfloor schrieb:
[...]auch ein klaines Problem.
[...]

Hoffe das war mit Absicht :freak: :D

Ich habe selber nach Neuinstallation öfter mitbekommen, dass die Updatefunktion von Steam öfter nicht bis 100% durchlief, sondern immer nur kurz Daten saugte und dann von vorne anfing. Nach ca 3-5mal ging es dann aber einmal von 10-100% durch und alle Daten waren dann fertig.

Vllt müsstest du Steam einfach mal neustarten, nachdem es "abgebrochen" hat.

Bye
 
Lenny schrieb:
Hoffe das war mit Absicht :freak: :D

hehe netter Verschreiber :D


nee leider funzt es auch nicht nach mehrmaligem probieren.
Läuft exakt 3x bis 26% und verabschiedet sich dann:freak:
Hmmm kann ich eigentlich NUR Steam deinstallieren und nochmal neu raufhauen?


thx

EDIT: habe gerade Steam neu installiert und Problem besteht immer noch...HILFE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Das ist doch nicht normal das der bei mir nicht updatet.
Bei allen anderen funzt es.....

ständig ist 3x bei 26% Schluss.....und das seit 2 Tagen....hmpf



keiner ne Idee?



thx
 
Hallo,
mal eine Frage. Ich weiss nicht ob die schonmal gestellt wurde aber 50 Seiten durchlesen ist etwas zuviel.

Also ich habe mir heute den aktuellen Nvidia Treider 77.777 fuer meine Geforce 5900 herruntergeladen.
Danach habe ich HL2 gestarte und habe jetzt an einigen Stellen Texturfehler. Die Texturen fehlen teilweise und dort ist es eigentlich nur schwarz.

Hat jemand auch schon dieses Problem gesehen? Welchen nvidia Treiber sollte ich lieber nehmen? Oder liegt das Problem an HL2 und nicht an dem Grafikkartentreiber? Hatte schon ewig nicht mehr HL2 gespielt von daher weiss ich nicht genau was genau der Grund sein kann.
 
Also ich bin mir sicher da stimmt irgendwas net. Mindestens 5 Leute in meinem Freundeskreis können Steam starten nur ich nicht.

Hab auch schon gedacht die Firewall blockt den Port aber selbst ohne funzt es net:(

Mehrmalige Neuinstalation des Games hat es auch nicht gebracht.

Entweder das fängt bald mal an zu laden oder ich lass es mit dem Spiel. Denn so wie es aussieht hat hier keiner wirklich hilfreiche Tips!!

Schade aber was solls.......30€ fürn Arsch:D




Düd
 
Komisch,

ich und drei Freunde wir haben eigentlich gar keine PProbleme Steam zu starten! Was soll der bitteschön auch upgedatet haben? Habt ihr vielleicht euer CS 1.6 mit drin?

So long...
 
Am Ende wird alles gut!!

Es funzt jetzt! Steganos Internet Security deinstalliert und es geht. Habs im HL²-Forum gelesen.

Da soll mal einer drauf kommen:freak:



thx für die Mühe

hot
 
Zuletzt bearbeitet:
HL² Crosshair falsch

--------------------------------------------------------------------------------

Hi.

Hab eben bemerkt, dass mein Crosshair weg ist und ich stattdessen ein dickes "Q" in der Mitte hab. Auch die Zeichen (ich glaub die heissen Sprites) für die Waffen (werden angezeigt wenn man die aufnimmt oder das Mausrad bewegt) werden als "M" oder "V" angezeigt. Müsste doch eingentlich reichen den entsprechenden Ordner im HL2 Verzeichnis zu löschen ?! Aber welcher ist das ?

Schon mal danke für eure Hilfe

Bernhard Schlüter

PS: Ich hab inzwischen sogar den ganzen Ordner gelöscht und von Steam runterladen lassen. -> Immernoch das gleiche Problem. Bitte helft mir !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben