• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Problem hier bei CB mit den Sammelthreads schon etwas älterer Spiele: schaut keiner mehr an ... aber wehe, du machst einen neuen Thread auf ;)

Ich spiele HL2 "steamless", kann deshalb keine genaue Angabe liefern. Aber entweder in deinem HL2-Verzeichnis auf deinem PC oder bei Steam ist irgendwo die "config"-Datei hinterlegt. Die kannst du mit dem Editor editieren und die Auflösung von 1600x1200 wieder auf 1280x1024 (oder wie auch immer) runtersetzen. Wenn du gar keine Erfahrung mit so was hast, machst du zuerst eine Sicherheitskopie.
Eventuell auch noch die Farbtiefe verändern (nn-bit), braucht es aber höchstwahrscheinlich nicht.
 
zazie: Egal wie alt ein Thread ist, wird er wieder für alle als ungelesen markiert, wenn jemand etwas Neues darin schreibt. Es liegt also nicht daran, dass der Threaed alt oder schon gefüllt ist, wenn niemand antwortet ;)
 
Dirty Harry schrieb:
Vielen Dank, habe Episode One durch - tolle Fortsetzung von HL
"Follow Freeman"
Nachdem ich alle Energiekugeln mit der Gravity Gun aus ihren Fassung gebracht habe, muss ich auf dem Vorplatz des Regierungsgebäudes mehrere Striders zerstören, was kein großes Problem ist. Jedoch weiß ich nicht wo ich hin muss, um weiter zu kommen; die Combine Soldaten, die aus der rechten Ecke des Levels kommen habe ich schon alle niedergeschrotet aber keinen Hinweis auf eine Tür oder einen Ausgang aus dem Level gefunden.


Auch habe ich mir schon diverse Komplettlösungen angeschaut aber nichts Hilfreiches ausfindig machen können:(

Ist schon etwas her, aber ich glaube du musst in die Mitte des Platzes und da kannst du dir Raketennachschub holen.
Dann wo die Straße aufgebrochen ist den Tunnel lang auf die andere Seite des "Kraftfeld-Zauns".
Dort mit deinem Team treffen und dann nach hinten links glaub ich.
Also das Hinten-Links wenn mit dem Rücken zum Regierunggebäude stehst und dann hinten links.

Bin mir echt nicht mehr sicher, aber ich glaube es war so.
 
hatte genau das selbe Problem an der Stelle. Is irgendwie unglücklich designed. WEiß aber nicht mehr wies genau war, aber XerNXS' erklärung hört sich gut an...
 
Hidden Source Stürzt oft ab...

hi,
ich habe mir die mod für hl2 hidden version 4b runtergeladen. allerdings stürzt es manchmal ab und es erscheint hl2.exe reagiert nicht mehr. kennt jmd dieses problem oder ist das normal, weils ne beta ist=?
 
Hallo,

habe folgende Frage:

Wird Halif Life 2 in der Orange Box grafisch "aufgemotzt", so wie es auch auf der XBOX360 der fall sein wird oder ist es im grunde genau dasselbe spiel wie früher?

mfg
trossi

EDIT: sry war wohl der falsche thread *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo Leute,

ich habe heute HL2 Deathmatch installiert. Nun habe ich folgendes Problem. Ich starte das game über die Steam Console - nichts passiert. Wenn ich es noch mal starte sagt er mir, dass es gerade läuft und daher nicht noch mal gestartet werden kann. Darauf hin öffne ich den Task Manager und schieße den Prozess „hl².exe“ ab. Anschließend kann ich das game dann starten. Ich sehe das Intro und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm. Er lädt einfach nicht das Menu. Wieder Task Manager -> HL2 DM - keine Rückmeldung -> Task beeneden. Also noch mal HL2 DM starten. Wenn ich es dann mal ins Menu geschafft habe und mich für einen Server entschieden habe und zum Server connecte, hängt er sich bei Ladevorgang: "Serverinformationen werden geladen" oder "Spielerdaten werden gesendet ..." auf. Ich darf dann wieder den Task Manager aufmachen und das game abschiesen. manchmal komme ich aber nich mal mehr ins Windows und ich darf einmal den Not-Aus Taster drücken. Ich bin jetzt vielleicht bei 20 Versuchen mich mit einem Server zu Verbinden, 5 mal ins game gekommen. Ein shutdown meiner Firewall habe ich auch mal gemacht, was aber nix brachte. Wie sieht es mit den Ports aus, gibt’s da welche zu öffnen?

Ich drehe hier bald durch, den ganzen Abend heute verbastelt und nix is bei raus gekommen. Gab es schon mal ähnliche Probleme?


Albi
 
Beim starten von steam gibt es bei mir seit kurzem ein Problem:
Es taucht ein Fenster auf mit dem Fehler:

Platform error: bad module friends/friendsUI.dll , not loading



Kann mir da einer weiter helfen?
 
1 möglichkeit:
besagte datei + die clientregisrty.blob löschen, steam starten
2. möglichkeit, steam komplett neu isntallieren.
 
Habe ein Problem. Wolte mal wieder HL² SP zocken aber die Sprachausgabe ist auf einmal in Englisch, die Texte sind auf Deutsch. Steam steht auf Deutsch. Habe das Spiel einmal komplett deinstalliert und wieder installiert, immernoch Englisch. Alles andere ist deutsch, auch Episode 1.
Was mach ich denn falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich wollte kurz fragen ob meine tiefen FPS mit meinem System (siehe Signatur) an dieser Stelle in HL2 Lost Coast normal sind? Kann das vielleicht kurz jemand bei sich testen? Das ist nämlich meine 3. Grafikkarte - der Bug scheint's nicht zu sein (nach wechsel auf Desktop immernoch gleich wenig fps). Wenn ihr nämlich mehr fps habt muss ich mal das Mainboard umtauschen. ^^

Einstellungen sind alle auf dem höchsten, ausser VSync aus, Antialiasing auf 4xMSAA (HDR an!).

Ich bin euch schon jetzt dankbar für all euere fps an dieser Stelle, falls ihr ein ähnliches System habt oder mit einem schlechteren System mehr fps kriegt.

Hier mein Screenshot (32 fps auf dem Hügel):

Im Durchschnitt habe ich etwa 70 fps.
 
@ pacbase

Mit welcher Auflösung spielt du überhaupt ?
 
1280x1024
 
spiel mal ohne HDR, auch wenn es bei Lost Coast ne Verschwendung ist HDR auszumachen, da es ja ne Grafikdemo zum Zeigen der HDR Funktion von der Source ist
 
Ohne HDR habe ich natürlich mehr fps, werden dann bestimmt über 80 fps bleiben. Aber ich will hier eigentlich nur wissen was andere Leute an der Stelle für fps haben, die die gleiche Grafikkarte oder das gleiche Mainboard besitzen. Vielleicht verträgt sich die 8800er Reihe einfach nicht so mit der HL2 Engine (was ich vermute) - oder es ist doch das Mainboard oder die Kombination P35 - 8800... Oder das RAM kA :lol:
 
An der Stelle habe ich auch nur um die 30 fps, egal ob 1680x1050 oder 1280x1024, scheint ne komische Stelle zu sein. ^^

Ansonsten habe ich im Grafik-Auslastungstest 110 fps in 1680x1050 auf High 4xAA und 16xAF.
 
Ok dann ist es wie ich das vermute. Die 8800er Serie hat Probleme mit der HL2 Engine. Ich weiss nicht ob ich froh sein soll, dass nichts kaputt ist oder enttäuscht, dass ich nen unoptimalen Kauf gemacht hab. :D Mit der 8600er Reihe hat man an der Stelle 100%ig mehr als 30 fps. Eieiei. Im Grafiksauslastungstest ist ja leider kein HDR an, von da her nicht sehr aussagekräftig.
 
HL2 Episode 2 keine Stimmen

Hoi,

voller vorfreude grad Half-Life 2 Episode 2 gestartet doch was is? Ich hör einfach keinen reden! Münder bewegen sich aber nix kommt raus :freak:

Hat einer von euch das gleiche Problem bzw weiß einer nen Rat? :confused_alt:
 
AW: HL2 Episode 2 keine Stimmen

versuchs mal ingame mit sound auf stereo bzw 2boxen umstellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben