• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Große Hänger in HL2

Gehörorgasmus schrieb:
nicht nur das, schaue dir mal die Graka an ,eine Groce 3 , da werden wohl so einige viele Effekte gar nicht gezeigt ;)

Jaja is ja gut, aber es gibt nun mal wichtigere Dinge zu finanzieren als einen neuen Rechner. ;)

Effekte fehlen jede Menge da ich ja nur mit Dx 7 spielen kann. Insofern wollte ich damit nur zum ausdruck bringen, dass es wohl weniger an der Soundkarte liegt, als viel mehr an Grafikeinstellungen.

By the way, ich spiele auf 1024 * 768 mit bilinearem Filtering, und mittleren Details. Ich freu mich ja, dass das SPiel überhaupt flüssig läuft. Ich dachte zuerst ich würde nur durch die Level laggen.

Aber hey, nachdem ich es ein Mal im Singleplayer durch hab landet es sowieso in der Ecke und CS:S wird gezockt und dann sowieso alles auf minimum um mehr Frames zu haben. Das ist natürlich leider auch nötig bei meiner Kiste, damit es nur halbwegs vernünftig läuft.
 
Soundprobleme HL2

Ein wunderschönen....

Ich hab da ne kleines Problem zu Half life 2. und zwar beim Sound wenn ich das Spiel in der Einstellung 5.1 habe funktioniert nur der Center und die anderen sind aus (nichts zu hören).? Woran könnte das liegen, hat einer nen Tip für mich? oder sogar das gleiche Problem... :-(

Hilfe wäre nett.......


Ach ja, wo es funktioniert ist bei der Einstellung 2 Lautsprecher aber beim Rest geht gar nichts (4 Lautsprecher und 7.1)
 
Re: Große Hänger in HL2

mit welchem Programm kann ich meine Force Ware komplett removen?
 
Re: Soundprobleme HL2

Sei froh das du nur solche probleme hast... andere bezahlen 50 euro dafür und können es dennoch nicht spielen! Weil auf der Verpackung und auch sonst nirgends darauf hingewiesen wird, dass internet zwingend erforderlich ist!

ZU deinem Problem: Soundtreiber aktuell? Im Windows, bzw. im Spiel 5.1 ausgewählt/eingestellt? Alle Kabel korrekt angeschlossen?
 
Re: Große Hänger in HL2

Äh Leute, habt ihr nach der Installation mal nen Neustart gemacht? Ich hatte gestern auch die lags alle 8 Sekunden in etwa. Nachdem ich dann den Rechner mal neu gestartet hatte war es weg. Auch heute nix mehr davon. Mein HL² läuft 100% flüssig mit 4xAA und 8xAF mit einer 9800 Pro und einem 2500+ @Standard Takt. Frames liegen, dank vSync zu 90% bei 60fps. Auflösung 1280x1024 (TFT).

Software:
Windows XP SP2 + Updates
Catalyst 4.12 beta
nForce 5.03 beta
 
Re: Soundprobleme HL2

hab auch nen prob mit dem sound bei mir läufst nur wenn ich inner systemsteuerung auf desktop lautsprecher stelle.

und dann kann ich nur mit stereo sound daddeln.

hoffe das die den fehler schnell beheben.
 
Re: Soundprobleme HL2

ja ab ich, neuer Treiber sowie auf 5.1 eingestellt! Aber du hast recht kann zufrieden sein das es bei mir läuft. Hat aber auch nerven gekostet von gestern abend bis vor einer knappen Stunde HL2 zum laufen zu bringen. War wohl nicht so ne gute Idee von Vale!!!
 
Re: Soundprobleme HL2

Morphi_83 schrieb:
... auf der Verpackung und auch sonst nirgends darauf hingewiesen wird, dass internet zwingend erforderlich ist!
Hallo
Das ist nicht richtig. Auf der Rückseite der Verpackung steht bei den Voraussetzungen unter anderem DVD-ROM und Internetverbindung.
Das diese zwingend für die Aktivierung erforderlich ist steht natürlich nicht da. ;)

viele Grüße
mastarasa
 
Re: Soundprobleme HL2

Morphi_83 schrieb:
Sei froh das du nur solche probleme hast... andere bezahlen 50 euro dafür und können es dennoch nicht spielen! Weil auf der Verpackung und auch sonst nirgends darauf hingewiesen wird, dass internet zwingend erforderlich ist!

Auch auf die Gefahr hin negativ bewertet zu bewerden platzt mir gleich der Kragen.

Ich zitiere die HL2 Packung:

Systemvoraussetzungen:

bei Sonstiges: Internetverbindung

Außerdem diskutieren wir schon seit ca 1 Monat darüber ;) Und dann hat mich noch die Dame bei Karstadt darauf hingewiesen das man Inet braucht um es zu aktivieren. (was ich natürlich wusste, aber fand es nett das sie es auch nochmal macht)

Ein bisl Selbsverantwortung sollte jeder haben ... Ich kauf mir doch auch keine DVD und hab keinen DVD Player daheim...
 
Wo sind meine HL2-Screenshots? BUG-Lösung

Wo sind meine Screenshots? Das werdet Ihr Euch vielleicht gefragt haben, wenn Ihr die deutsche HL2-Version spielt und in Euren Screenshot-Ordner geschaut habt. Gähnende Leere dort.

Das Ganze ist nur ein BUG, denn der Screenshots-Ordner ist im falschen Verzeichnis:

E:\Programme\STEAM\SteamApps\dein account\half-life 2\hl2_german

HIER wäre er richtig:

E:\Programme\STEAM\SteamApps\dein account\half-life 2\hl2

Lösung: Den Screenshot-Ordner aus dem Ordner für das deutsche Half-Life ausschneiden und im englischen Ordner einfügen! Am Ende sollte dieser Ordner existieren:

E:\Programme\STEAM\SteamApps\dein Account\half-life 2\hl2\screenshots :D
 
Re: Große Hänger in HL2

LittleJackAss schrieb:
Äh Leute, habt ihr nach der Installation mal nen Neustart gemacht? Ich hatte gestern auch die lags alle 8 Sekunden in etwa. Nachdem ich dann den Rechner mal neu gestartet hatte war es weg. Auch heute nix mehr davon. Mein HL² läuft 100% flüssig mit 4xAA und 8xAF mit einer 9800 Pro und einem 2500+ @Standard Takt. Frames liegen, dank vSync zu 90% bei 60fps. Auflösung 1280x1024 (TFT).

Software:
Windows XP SP2 + Updates
Catalyst 4.12 beta
nForce 5.03 beta


Neustart hat bei mir nix gebracht. Die Hänger nerven etwas. Besonders in den Aussenlevels. Ich spiele mit der Vorgegebenen Einstellung (1280x1024 4xAA und 8xAF Details alle Hoch) Habe eigentlich auch keine Lust jetzt runter zu gehen mit den Einstellungen. Wie gesagt die Ruckler nerven sind jetzt aber nicht so stark störend. Was mehr stört sind die langen Ladezeiten, da kannste Kaffeekochen in der Zwischenzeit :)

SP2/ DNA Treiber 3.3.4.12b/ Chipsatz usw neuste Versionen.

Ich hab aber auch irgendwie den Sound in verdacht. Audigy LS. Ich werd jetzt mal hier etwas nach unten gehen mit den Einstellungen.

Dope4you

Wenn es hilft geb ich bescheid.
 
Half Life² Performance-Optimierungen etc. bitte hier rein

Guten Nachmittag an alle City17-Besucher! (*edit* City17 wird JEDER besuchen, der HL² spielt. Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben)

Bitte nur Anliegen posten, die sich auf das Topic beziehen. Keine Bug-Reports oder ähnliches an dieser Stelle, wo ihr Hilfe sucht.

Ich fände es hilfreich, diesen Thread mit Tips und Trick zu füllen, um auch das letzte Frame aus HL² herauszukitzeln, für alle denen das erreichte noch immer nicht genug oder optimal ist.

Herausgefunden habe ich, für mein System betreffen, dass ein Wechsel des AGP Apturesize von 128 MB auf 64 MB ein FPS Plus von ca 15 Frames ausmacht. Gemessen im Spiel selber und an Hand des Stresstests.

Für andere oder weitere Hinweise ähnlicher Art sind sicher viele User willkommen.



MfG!

In Use:

Cata 4.12 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Große Hänger in HL2

@Dope4you

die pausen sind sehr gut für raucher.
ansonsten wird immer über die tastatur geäschert.
jetzt kann man sich genüsslich eine zigarette anzünden und paffen. ;)

nein, im ernst. hatte gestern auch diverse hänger.
scheint "normal" zu sein.
heute bin ich auch schlauer aus den threads und aufgezeigten lösungen.
heute abend krieg ich das noch zum laufen....

klingt irgendwie seltsam: "krieg ich noch zum laufen"
normalerweise sollte ein spiel doch einfach funktionieren.
was solls, valve könnte alles falsch machen, die fans kaufen trotzdem... mich eingeschlossen.

gruss castor
 
Re: Half Life² Performance-Optimierungen etc. bitte hier rein

Na dann schicke ich mal eine Frage voraus, die hier gut uafgehoben.
Es sind ja im Zuge von HL² einige diverse Treiber für Ati- und nVidia-Karten erschienen.

Welche sind die Besten? (bitte wenn es geht mit fundierten Werten)
 
Re: Half Life² Performance-Optimierungen etc. bitte hier rein

1. Ist nicht Sonntag, und hier ist nicht City17.
2. Die Einstellung mit der AGP Arperture Size verstehe ich mehr als Witz als sonst was?
3. Einfach mal verschiedene für HL² optimierte Treiber testen, und bei Bedarf und Wunsch übertakten.
 
Re: Große Hänger in HL2

Rep1ay schrieb:
Jaja is ja gut, aber es gibt nun mal wichtigere Dinge zu finanzieren als einen neuen Rechner. ;)
Da gebe ich Dir recht:)


By the way, ich spiele auf 1024 * 768 mit bilinearem Filtering, und mittleren Details. Ich freu mich ja, dass das SPiel überhaupt flüssig läuft. Ich dachte zuerst ich würde nur durch die Level laggen.

[/QUOTE]
Und das ist ja eigentlich die hauptsache das du auf deinen Rechner dieses geniale Game noch irgendwie flüssig spielen kannst :)
Ich denke mir mal auch ohne die ganzen Grafikeffekte ist das Game einfach ein Meilenstein ;)
 
Re: Half Life² Performance-Optimierungen etc. bitte hier rein

Kein Witz sondern getestet auf, mittlerweile 3 Systemen im Freundeskreis. Allesamt ATI on Board.

Verstehen muss man das nicht, aber wenn es Vorteile bringt, warum nicht nutzen?
Wäre ja nen Witz oder?

Hatte mich etwas "sonnig" an den heutigen Feiertag bei uns gewöhnt, daher der Sonntag am Mittwoch :)

Netter Klugschiss, dafür gibt´s positives Karma *xfg*


Update Treiber:

Cata 4.10 - 93.00 FPS
Cata 4.12 - 99.97 FPS (Videostresstest, all high, faa aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life² Performance-Optimierungen etc. bitte hier rein

bttn schrieb:
Allesamt ATI on Board.

Hier war also die Information die man so verzweifelt suchen konnte. Ob onbaord Karte oder PCI-Karte ist schon ein gewisser Unterschied. Und je nach Ram-Ausstattung des Systems, kann es da wirklich Unterschiede geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben