• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half Life 2 stottert im Menü

Hast du vielleicht das Cool´n Quiet Feature von dem Athlon 64 Prozessor drin? Es kann sein das das Problem von dem ganzen ist. Einfach mal ausschalten und testen :)

EDIT: Hmm, durch das SP2 ist doch Cool´n Quiet richtig integriert worden oder nich, ich glaube das passt alles gut zusammen..
 
Re: Große Hänger in HL2

naja ich habe seit ich offline zocke nur noch die Ruckler wenn das game meint es müsse autosaven :D Ich speicher lieber selber und würde gerne auf die Autosave Funktion verzichten da sie bei mir nur ein Ruckeln verursacht :D
 
Re: Half Life 2 stottert im Menü

Hallo!

Also ich weiß nicht genau, wie ich es ausschalten soll - das Cool'n'Quiet Feature. Aber ich glaube, du meinst, da ich sowieso SP2 drauf hab, muss ich das nicht, richtig?

Mal was ganz abstraktes: Kann ein BIOS Update helfen? (Mainboard D1607 von Fujitsu)

Der PC lässt sich nämlich nicht "normal" über "herunterfahren" ausschalten. Man muss immer den Power Knopf gedrückt lassen. Aber das dürfte doch wohl nicht der Grund dafür sein, dass HL2 nicht geht, oder?

Och Gott, das nervt mit dem Spiel:-(.

MfG

Jessy
 
Re: Half Life 2 stottert im Menü

Ich glaube das es so geht, weiß es nicht da ich kein Athlon 64 besitze, noch nicht :D

Zuerst gehst du in die Systemsteuerung, dann auf "Leistung und Wartung", wähle dort "Energieoptionen" aus. Und in dem Fenster muss man dann bei den "Energieschemas" "Desktop" einstellen. Wenn Cool´n Quiet aktiviert wäre müsste dort glaub ich "Minimaler Energieverbrauch" stehen.

Oder man kann es auch im BIOS ausschalten. Zumindest bei manchen Mainboards. :) Heißt dort meißtens CnQ oder einfach Cool´n Quiet
 

Anhänge

  • energie.jpg
    energie.jpg
    29 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Re: Große Hänger in HL2

@creep0r

du hast recht, ich habe den treiber vom web von creative neu installiert.
mein gott, die haben ja ein chaos in ihren treibern.
"mit gut glück" habe ich den richtigen erwischt.
nun funktioniert es tadellos.
keine ruckler und freezes mehr.
danke für deinen hinweis.
 
Re: Große Hänger in HL2

also ich habs bis jetzt noch nicht geschafft es richtig zum laufen zu bringen..!
letztens ist es abgekackt bzw... totaler pc freeze .. schwarzer bildschrim und dann stand da:

ATTENTION OUT THE RANGE

H: 0,1 KHz V: 142,2 Hz... o_O

keine ahnung was das nun ist aufjedenfall hab ich keinen bock mehr auf HL2 wenn es meinen PC kaputt macht....

/EDIT: danke fürs gute karma :)
 
Re: Half Life 2 stottert im Menü

ok....habe nachgeschaut - cool&quiet war schon immer aus. es kann also nicht daran liegen, trotzdem danke!

mfg

jessy
 
hl2 stürzt permanent ab.

Hi

hab jetz endlich hl2 zum laufen gebracht....aber jetz stürzt er immer ab.

Anfangs als ich neu angefangen hab, konnte ich locker ne viertel stunde spielen...dann als ich zum 3ten mal zu "daten laden" gekommen bin, stürzte es zum ersten mal ab....
Ich dacht, kann ja ma passiern...aber jetzt lädt er das spiel, startet,lädt savegame und stürzt wieder ab, und ich lande aufm desktop.


mein sys:

3500+
1 GB twinmos (2x512) pc3200
6800gt mit nv silencer 5
abit av8
420 Watt nt
160 GB samsung 8mb cahce.

evtl hilfts euch ja...

danke schonmal.
 
Re: Große Hänger in HL2

142hz? lol
tjoa, bei so ner frequenz würd mein monitor auch den geist aufgeben
 
Re: hl2 stürzt permanent ab.

Also diesmal hättest es ja echt in den Thread von vorhind schreiben können. Hier wäre es besser gewesen. Zu den Abstürzen, hast auch mal en Neustart zwischen drin gemacht? :)
 
Re: hl2 stürzt permanent ab.

hmmm neustart?
ich hab vorhin einmal neustart gemacht...nachdem er zum ertsen ma abgestürzt iss...hat aber nix gebrahct ;-(

pls hlp me
 
Re: Große Hänger in HL2

Bei mir bewirkte das Setzen von AGP Apeture size auf 256mb wahre wunder.
 
Re: Soundprobleme HL2

Blood Death schrieb:
Ein wunderschönen....

Ich hab da ne kleines Problem zu Half life 2. und zwar beim Sound wenn ich das Spiel in der Einstellung 5.1 habe funktioniert nur der Center und die anderen sind aus (nichts zu hören).? Woran könnte das liegen, hat einer nen Tip für mich? oder sogar das gleiche Problem... :-(

Hilfe wäre nett.......


Ach ja, wo es funktioniert ist bei der Einstellung 2 Lautsprecher aber beim Rest geht gar nichts (4 Lautsprecher und 7.1)


hi, ich habe zu 100% das gleiche Problem wie du

ich spiele mit REALTEK onboard sound, auf einem MSI board, welches Soundkarte hast du denn
 
Re: [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme

bei mir is im BIOS schon 256MB gesetzt....kann mir denn niemand helfen :-( ??
 
Re: News: Half-Life 2: Registrierungs-Problem gefixt

Kumpel von mir hat gestern morgen probiert zu regestrieren und hat 3 Stunden gebraucht. Anderer hat 1,5 Stunden gebraucht.

Aber das war ja schon von vorne rein klar das die server völlig überlastet sein werden.
 
@calibra:Ich vermute mal das kommt immer dann wenn er irgendwelche Texturen oder Levelteile nachlädt. Passiert ja meistens dann wenn man z.B. aus'm Tunnel ins Freie kommt. Offensichtlich cached Half Life die Daten nicht vor, sondern lädt die bei Bedarf nach, was die üblen Ruckler auslöst. Wenn die ganzen Dateien noch pregecached werden würden, würde der Levelladevorgang vermutlich noch wesentlich länger dauern. Ich vermute mal das Valve bald einen Patch rausbringt der das Speichermanagement verbessert. Dann sollte das besser laufen.
 
mein monitor läuft auf 85 Hz.... das ist ja das komische drann. ich weiß auch ned weiter...
abwarten und Tee trinken.. macht mich ehrlichgesagt bisschen traurig das ich das beste spiel aller zeiten ned zocken kann wegen irgendwelchen treiber problemen
 
was fürne Soundkarte haste? bei mir hat er aufgehört einzufrieren nachdem ich meine Audigy deinstalliert hatte

hab übrigens icq und esel im Hintergrund laufen, Ladezeiten ingame unter 10 sec
 
Man ist das ein Witz, da bin ich ja heute mit meiner 3/4 Stunde installieren, noch gut weggekommen.
Bei mir ruckelts auch ab und zu, auch der Ton hallt nach, ne Beta halt, die raus musste.

Ne Audigy habe ich auch, ist aber noch nicht eingefroren, habe aber auch erst eine Viertelstunde gespielt.

Na ja, ich sag schon mal fröhliches Patchfest.
 
k4li schrieb:
was fürne Soundkarte haste? bei mir hat er aufgehört einzufrieren nachdem ich meine Audigy deinstalliert hatte

hab übrigens icq und esel im Hintergrund laufen, Ladezeiten ingame unter 10 sec


Naja wenn du lange Ladezeiten hättest bei deinem System dann wäre das auch komisch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben