• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum glück habe ich mir vor 3 monaten nen hl² gutschein für 15€ gekauft :D das spiel ist ja echtmal geil, nur die ladezeiten gehen mir auf die nerven !!! ich mein mein Sys p4 2.8@3.4 + 1gb RAM + 9800 pro @ 440 / 370 sollte das doch wohl schneler schaffen..ich muss regelmäßig bis zu einer minute warten, das kann doch wohl nciht angehen ?!?!?!
 
hl2 kann ich ned installieren

wenn ich mit dem setup und wenn am anfang die daten auf die festplatte copiert werden kommt nach kurzer zeit folgender fehlermeldung:

Fehler 1311. Quelldatei nicht gefunden: D\hl21.cab Stellen sie sicher , dass die Datei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können.
ich hab laufwerk und ram schon getauscht geht aber no immer ned hab es auf einem anderen pc versucht und es geht was kann das sein?
 
So jetzt zu ersten Ergebnis:

Soundkarte deaktiviert (Audigy LS) keine Veränderung im Spiel weiterhin die Ruckler und teilweise Sound-Ruckler. (Onboard Sound aktiv)

Soundkarte ausgebaut, alle Treiber deinstalliert und Software deinstalliert. Etwas besser mit dem Onboard Sound aber immer wieder die Aussetzter.

Soundkarten Programme weg gelassen, keine Veränderung. (Media Go usw,)

Also irgendwie hängt es schon mit dem Sound zusammen aber mein Onboard Sound bringt keine große Besserung. AC97 (oder so).

Werd jetzt mal bei den Treibern weiter testen :)

Also bis her ist meine persönliche Reihenfolge DNA 3.3.4.12b dann ATI Cal. 4.12 Beta dann 4.11 Orginal und zu guter letzt der neue NGO (Der hat mir aber einfach so nicht zugesagt)
 
ja komisch ist nur das mein system bei half life 2 überhaupt ned einfriert wenn icd keinen sound hab und sobald ich wieder die treiber installiert hab und mit sound zocke friert mein pc nach 1 min wieder total ein!
 
wenn ich mit dem setup und wenn am anfang die daten auf die festplatte copiert werden kommt nach kurzer zeit folgender fehlermeldung:

Fehler 1311. Quelldatei nicht gefunden: D\hl21.cab Stellen sie sicher , dass die Datei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können.
ich hab laufwerk und ram schon getauscht geht aber no immer ned hab es auf einem anderen pc versucht und es geht was kann das sein?

kommst hilfts ma bissl bitten
 
da mir keienr hilft, helf ich mir mal selber ;-)

ich hab jetzt mal einen von meinen beiden twinmos bausteinen rausgenommen und mit 512 MB gespielt.....HATTE KEINEN ABSTURZ.
Dann mal ausgetaushct und mit dem anderen mehrere abstürze...heisst das der ist defekt?
 
hmm muss ich das per cd machen, also mit ISO ??

gibts kein "relativ" zuverlässiges programm wmit ich im windows testen kann?
 
Das ist vlleicht eine Sch...e. Gestern konnte ich noch spielen heute Mittag auch noch und jetzt schreit er die ganze Zeit das ich keine CD im Laufwerk habe obwohl die drinne ist man man man.
 
playme schrieb:
da mir keienr hilft, helf ich mir mal selber ;-)

ich hab jetzt mal einen von meinen beiden twinmos bausteinen rausgenommen und mit 512 MB gespielt.....HATTE KEINEN ABSTURZ.
Dann mal ausgetaushct und mit dem anderen mehrere abstürze...heisst das der ist defekt?
könnte gut sein.
Probier mal eines der vielen Speichertest-Programme aus, welche Du unter anderem bei ComputerBase.de findest (Natürlich, wenn beide RAM-Riegel eingebaut sind ;)).
Wenn der Fehler mit beiden Modulen verbaut reproduzierbar ist und bei nur einem Modul nicht auftritt, dann kann es nur der Speicher und/oder das Mainboard, bzw. der entsprechende Slot sein.

Hast Du noch mehr Ausweich-/ Testmöglichkeiten?
 
also ich hab 1 mainboard und 2 twinmos bausteine (mit dem einen kann ich ordentlich spielen und mit dem andern stürzt halt alles ab)
Und noch 2 infineon 333 MHz speicher riegel.
 
Ich hab das Spiel mir heut gekauft. nach der 90 min. Anmeldung - Riesen Freude.

Aber beim Spielen nur ruckler, Freeze oder Neustart...

Habe eine SB Live 5.1 Digital - Treiber deinstalliert, trotzdem nur Absturze bzw. der PC bootet neu.

Habt ihr schon ne Lösung?
 
probier es mal im Offline Modus zu zocken. Sprich Steam starten bevor du ins Inet gehst. Dann kannst du den Offline Mode wählen. Damit waren dann bei mir die Ruckler Vergangenheit!

mfg Denis
 
Gibt es jetzt eine lösung für das problem bei der istallation wo er bei dem DirecX test nicht mehr weiter geht ?

Bitte um hilfe ich weiss nicht was ich noch ausprobieren soll.
 
Ich habe nach der Deinst der Audigy Treiber schon seltener Ruckler , Freezes fast keine mehr, nur manchmal muss ich Neustarten, Windows Fehlerberichterstattung sagt mir dann immer dass es an einem Device Driver liegt ...

kein Plan welcher das noch sein kann
 
@ Viper

Könnte es an der ziehmlich harten Übertaktung deiner CPU liegen? ;)
Wer weiß, vielleicht ist Half-Life 2 das erste Spiel, dass die mal so richtig fordert und jetzt giebt es eventuel Stabilitätsprobleme.

Bei mir läufts eigentlich sehr gut, bis auf die ständigen kleinen Ruckler. Einmal hat er 2min für ein Quickload gebraucht, das wars dann aber auch schon. Vom Absturz (bis jetzt) keine Spur.

Gruß MOB

PS: ECHT geniales Game! Ich hab das Gefühl, dass es immer besser wird!:daumen: :n8:
 
MOB, poste doch mal dein System (incl Treiber Versionen etc)
 
Ich habe das Spiel mir heute auch mal gekauft und installiert. Soweit läuft das Spiel auf meiner GeForce 6800GT mit nem Athlon XP 3200+ und 1GB Speicher butterweich ( 1280x1024 mit allen hohen Einstellungen). Allerdings merke ich diese Ruckler auch sehr häufig. Gerade eben, wenn diverse Soundsamples loslaufen (Dialoge usw.). Ich habe eine SB live! unter winXP SP2 laufen. Ich habe diese auch mal kurz ausgebaut und den onboard Sound (nforce2 Chipsatz, AC97) aktiviert. Macht das gleiche Problem. Festplatten sind 2x7200er Maxtor, UDMA133er am DMA133er Controller. Die sollten eigentlich schnell genug sein. Aufgrund der Meldungen hier und meiner Erfahrung scheint das doch ein deutlicher Bug im Spiel selbst zu sein. Mal sehen, was Valve dazu bringt.

cu
Gargi
 
werd nochmal das spiel testen, habe vorhin auch mal memtest durchlafen lassen und siehe da alle 2 speicherchips haben fehler :eek:

bei der memtest version 1.2 wahren noch keine fehler vorhanden.

naja vielleicht kamen auch dadurch die abstütze.

die speicher laufen jetzt mit 166 mhz und haben dadurch keine fehler mehr - also ich test noch mal das game...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben