• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie doch mal bitte nicht so pampig! Was können die Leute hier denn dafür, wenn sie dir nicht auf anhieb helfen können?!
Ein paar Infos wären nicht schlecht. Treiberversionen, welches Windows, ...
 
Mein Combo Laufwerk LG 4320B kann die Halflife 2 DVD nicht lesen.

Ich bin total verzweifelt ! An was liegt das ?
Komisch ist allerdings dass bei meinem Kolleg, der das glieche Laufwerk hat die DVD geht. So ne scheiße !
 
=(Sir_Butcha)= schrieb:
Mein Combo Laufwerk LG 4320B kann die Halflife 2 DVD nicht lesen.

Ich bin total verzweifelt ! An was liegt das ?
Komisch ist allerdings dass bei meinem Kolleg, der das glieche Laufwerk hat die DVD geht. So ne scheiße !


Wie wärs mit Laufwerk reinigen? Z.B. mit einer Reinigungs CD; Kann helfen; ansonsten vielleicht Umtausch?
 
Hallo alle,

bei mir läuft es mittlerweilen bestens. Habe eine Ge Force 5900Xt und zocke in 1280x1024 mit allen Details auf hoch, (sogar mit Kantenglätung). Läuft ohen Probleme nur die oben genanaten Ruckler alle 4-5 min. Klingt aber wie ein Soundproblem.

Nun zur Frage. Ist das normal das das Spiel ca. 10 min. Brauch bis es an ist? (nur das Menü, dann nochmal 1 min für den Spielstand)
Habe 1GByte Ram, das ist doch nicht normal oder?

Danke
 
hey,

habe auch ein gig ram und bei mir startet das spiel innerhalb von 2 minuten. Also soweit das ich loszocken kann.

Game läuft einwandfrei, keine Ruckler, die Ladezeiten in den lvls ist auch ok, hab alle details auf max. hab auch nix anderes erwartet :)

freischalten über steam usw. hat knapp 15 minuten gedauert, lief aber ohne probleme.
 
@kolisa: Angeblich soll das Spiel schneller starten, wenn man in Steam auswählt, man wolle nicht automatisch neue Updates installieren.

Zumindest sehe ich mit Entsetzen einem potentiellen Patch entgegen. Nachdem mein einziger Weg ins Internet über ein 56k-Modem führt, hoffe ich, dass Valve vernünftig wird und Patches auch ohne Steam veröffentlicht, sodass man sich diese woanders herunterladen kann.

Ausserdem frage ich mich, was nach der Installation unbedingt heruntergeladen muss (immerhin mindestens 20MByte) - ein erster (heimlicher?) HL² Patch? Valve täte gut daran, da ein paar Informationen zu veröffentlichen.

Microsoft hat das Freischalten von Windows XP sehr bequem gestaltet. Im Gegensatz dazu setzt Valve offenbar alles daran, ehrlichen Käufern die Installation zur Qual zu machen...
 
Wollen die ihre Kunden VERAR*****? Ich starte das Setup und was sehe ich: s. Bild.

Man kann den Installationspfad nicht ändern! Wo bin ich eigentlich??? Muss ich mich erst registrieren, um den Ordner ändern zu können? Oder bin ich einfach nur zu doof für diese Setup-Routine? Mal wieder eine Software, wo ich als Kunde Betatester spielen darf. Ich bin STINKSAUER!

So long,

Nero.

PS: Ja, ich sage das böse Wort! CRACK! Das ist das einzige, was mir bei all diesem MIST noch einfällt! Da kauft man ein Spiel für 40 EUR und kann es nichtmal da installieren, wo man will. ARGH!
 

Anhänge

  • HalfLife2_Beta1.jpg
    HalfLife2_Beta1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
@kolisa: Naja , 10 Minuten ist schon arg lang. Hast du das mal gestoppt oder ist das subjektiv? ;) Bei mir dauert es ca. 30-40 Sekunden, dann kommt das Menü (auch 1GB Ram). Man kann das 3D-Menü im Hintergrund aber ausschalten, das ist wohl für lange Ladezeiten verantwortlich. Geht glaube ich, indem man an die Verknüpfung -console anhängt, bin aber nicht sicher.

Die Ruckler treten bei mir in folgenden Situationen auf:
1) Kurz nach dem Laden (was aber wohl normal ist)
2) Wenn ich Schnellspeichern drücke und gerade viel Action zugange ist
3) Wenn ich z.B. mit dem Hovercraft aus einem ruhigen Abschnitt um eine Kurve fahre und man schon von weitem sieht, dass sich da zig Gegner bereitmachen, mich gleich anzugreifen
4) Generell, wenn man einen Abschnitt betritt, wo viel passiert (kann man anhand der Ruckler schon vorhersagen, "Holla, jetzt geht's gleich wieder los" :D

Im Schnitt ruckelt das also so alle 5 Minuten mal kurz, aber das ist bei uns allen so, oder? Im Forum von Halflife2.net hat der Thread zu diesem Problem inzwischen glaube ich schon 35 Seiten :D

Gibt's jemanden, bei dem diese kurzen "Nachladeruckler" gar nicht auftreten, und kann derjenige mal seine Config hier reinschreiben?

Danke! :)
 
Hi@all,

bei mir läuft das Spiel im großen und ganzen auch sehr gut, mit allen Texturen einstellungen auf Hoch :) , Auflösung 1024 x 768, auch mein LG Laufwerk verweigert nicht den Dienst ( wie bsp. bei Far Cry)

Allerdings dauert das hochladen des Spiels am Anfang auch mindestens 5 min.auch zwischendurch lädt das Spiel gelegentlich für ne gute Minute was man bei den heutigen Spielen e4igentlich gar net mehr gewohnt ist.

Ansonsten gibts aber nix zu meckern :p
 
Re: Soundprobleme HL2

maxxer77 schrieb:
hi, ich habe zu 100% das gleiche Problem wie du

ich spiele mit REALTEK onboard sound, auf einem MSI board, welches Soundkarte hast du denn



Hi maxxer77,

sieht so aus als hätten wir das gleiche Problem, sowie die gleiche technische Ausstattung. Habe auch MSI Board mit REALTEK onboard sound.

Na ja ich hab gestern eine kleine Sache heraus gefunden und zwar wenn man unter Systemsteuerung und dann auf sounds geht, da wo man die 5.1 Einstellung tätigt und dann auf Systemleistung, Stellt man die Hardwarebeschleunigung auf Stufe 2 (Basisbeschleunigung: Aktiviert nur die erforderlichen Beschleunigungsfunktion) und die Konvertierungsqualität auf ganz niedrig ein. So funktioniert wenigens wieder die beiden Front Lautsprecher sowie der Center, die beiden hinteren bleiben aber still! Schade.

Und hast du schon was herausgefunden?


P.S. Hoffe das du auch die Nachricht ließt, hab mich erst neu angemeldet und komm noch nicht so richtig klar.....
 
hab jetzt ein speicherram ausgebaut und nutze jezt den onboard sound - siehe da Es läuft ohne Abstürze !!!

PS An meiner CPU lag es nicht - läuft immer noch mit 2700MHz
 
Leute Leute...wie die Zeit vergeht ;(

Ich war 15 Jahre als ich Half life bekommen hab...mit meinem 300Mhz AMD K6 und 32 MB ging das Geruckel los...aber das Spiel ist seit es Anno 1998 rausgekommen ist schon gar kein Rang als so eine Art Game sondern ist schon fast ein Mythos geworden...Ich kenne keinen Heute der dieses Spiel nicht kennt...jeder kennt es und das wird auch immer so bleiben.... Nun nach so langen Jahren ist es nun draußen mein geliebtes HL2 *schluchz*

..bin sehr Glücklich :]
Heutzutage Verbinde ich schon sehr viel mehr zu diesem Spiel...es gehört zu mir! zu meinem Leben...
 
Hi nochmal alle,

ich habe das mal gestoppt: 10 min 35 Sekunden bis zum Hauptmenü.

Dannach nochmal 1:32 für den Spielstand.

Da stimmt was nicht. CPU Auslastung 100%, ich habe ein Raid-1 und mein Rechner ist ansonsten wirklich schnell. Also da ist definitiv was faul. Der hat die gesamten 10 Minuten 100% CPU-Auslastung. Irgenwas macht der da doch noch.

Naja hauptsache es geht.
 
@kolisa
Da ist eher bei dir was faul. Ob es am RAID liegt? Oder an was anderem. Wahrscheinlich an beidem, sprich, HL² kommt mit irgendetwas an deiner Konfig nicht klar. Ich hab bspw. nur einen Mitteklasserechner und bei mir lädt HL² verhältnismäßig schnell. hast du hier schon genauere Infos zu deinem System gepostet?

By the way, wo habt ihr STEAM installiert? Vielleicht ist ja nicht so zuträglich für die Leistung, wenn es in der Systempartition isntalliert. Ich hab's bei mir in der Gamespartition erstellt. Nur so eine (verzweifelte) Idee ...
 
Aaaaaaaaaaargh!!!

Habe mir grade Half-Life 2 gekauft und woltle es überglücklich installieren: NIX IS!
Autostart, genauso wie die Setup.exe bringen mir ein.

Could not initialize installation. Could not extract Wise0132.dll to 'C:\DOKUMEN~1\CATIVE~1\LOKALE~1\Temp\GLC5.tmp', CRC does not match.

Hab n Screenshot angefügt. Was mache ich jetzt? Hilfe!

So long...
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 524
Cativerio schrieb:
Aaaaaaaaaaargh!!!

Habe mir grade Half-Life 2 gekauft und woltle es überglücklich installieren: NIX IS!
Autostart, genauso wie die Setup.exe bringen mir ein.

Could not initialize installation. Could not extract Wise0132.dll to 'C:\DOKUMEN~1\CATIVE~1\LOKALE~1\Temp\GLC5.tmp', CRC does not match.

Hab n Screenshot angefügt. Was mache ich jetzt? Hilfe!

So long...
lösch mal alle dateien in deinem Tempordner! Vorher unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht alle Datein sichtbar machen.
 
Hat nicht geklappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben