• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tagchen!

Hab mir grad n neues DVD Rom Laufwerk zugelegt und es funtzt.
Also an alle die SO ein Problem haben:

Could not initialize installation. Could not extract Wise0132.dll to 'C:\DOKUMEN~1\CATIVE~1\LOKALE~1\Temp\GLC5.tmp', CRC does not match.

ES LIEGT AM LAUFWERK. Ist zwar ärgerlich das ich mir ein neues Laufwerk holen muss um ein Spiel spielen zu können was ich mir grade gekauft habe, aber Half-Life 2 ist nun mal Half-Life 2, oder wer will mir widersprechen? :D

So long...
 
Harrold schrieb:
Ich würds auch über Steam kaufen, aber irgendwie klappt selbst das nicht. Saugen kann ich das Spiel auch nicht, da die Seiten nicht angezeigt werden können..... scheiß Steam sag ich dazu nur noch...

www.steampowered.com - Auf der Startseite "purchase with steam installed" bei dem Paket das du möchtest auswählen. Danach kommt alles von selbst.

An alle die die Frage schon mal gestellt haben. Ich hab das Game auch über Steam bezogen, hab einfach KK-Infos eingegeben, dann 2 Minuten gewartet. Schon hatte ich die Games in meiner MyGames Liste.
Musste dann noch 15Min saugen, und konnte ohne jegliche Probleme zocken.
Und das beste: Ich muss nicht immer eine dumme DVD in einem Laufwerk liegen haben oder mir gar ein neues DVD Laufwerk kaufen oder ähnliches :)

Ich kann den Kauf per Steam bedenkenlos empfehlen.
Bronze kostet mit Steuern ca. 44,50€ per Steam.
 
Sers,

hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, dass nach 10mins HL² zocken man aufeinmal wieder aufm desktop landet?
Graka: MSI 9800pro
Neuste dx ist drauf.
 
Ich weis nicht ob das legal ist , aber ich wollte es mir mal vom Nachbar ausleihen und gucken obs gut ist und dann kaufen. Geht das technisch überhaupt ? ^^
Nicht falsch verstehen will es nur mal antesten.
 
Cativerio schrieb:
ES LIEGT AM LAUFWERK. Ist zwar ärgerlich das ich mir ein neues Laufwerk holen muss um ein Spiel spielen zu können was ich mir grade gekauft habe, aber Half-Life 2 ist nun mal Half-Life 2, oder wer will mir widersprechen? :D

Ich ! Das ist doch schon beinahe nicht mehr zu glauben welche Kröten die User schlucken, nur um HL2 zum Laufen zu kriegen.
Internet-Verbindung ist Pflicht, neue Laufwerke werden gekauft, der Inst-Pfad ist nicht änderbar, heftige Abstürze und Ruckler und zu guter letzt noch die Steam-Software ! Hallo, Valve, gehts noch ?

Was ist das nächste ? Kommt beim nächsten Game dann: Dieses Game wird auf einem neuen OS installiert. Bitte drücken Sie OK, um das Betriebssystem zu installieren!

Microsoft und Konsorten brauchen sich über die Einführung von NGSCB (TCPA) keine Sorgen mehr machen, die Spiele-Industrie führt es ja jetzt schon durch die Hintertür ein.

Aber ohne mich. Meine letzten beiden Games (RaceDriver2 + Flatout) hab ich schon an einen Kollegen verkauft, hab keinen Bock auf Kopierschutztreiber bei jedem Game, das müllt mir nur das System zu. Da zock ich lieber garnicht auf PC sondern weiche auf Xbox etc. aus, da muss nicht das halbe System umgestellt werden, wenn ich zocken will.

In meinen Augen treiben die Publisher mit diesem Verhalten jeden aufgeweckten PC-User zwangsläufig zur Raubkopie, weil da das System sauber bleibt. Also wirds dann erst gekauft und irgendwann die "saubere" Variante hinterhergeschoben!

PCB
 
So sehe ich das auch. Mann bestraft fröhlich diejenigen, die sich ein Spiel ehrlich kaufen.
 
Re: Half-Life 2 Release mit Schwierigkeiten

seh ich auch so ! ;)

PS: Mein erstes Posting !!! ^^
 
VegetoSF schrieb:
Ich weis nicht ob das legal ist , aber ich wollte es mir mal vom Nachbar ausleihen und gucken obs gut ist und dann kaufen. Geht das technisch überhaupt ? ^^
Nicht falsch verstehen will es nur mal antesten.

Warum testest du es nicht bei deinem Nachbarn an ? Da bist du dann garantiert auf der legalen Seite. Oder du wartest bis es eine Demo gibt.

.
 
hm also an meiner soundkarte bzw. an meinen treibern liegt es nun auch ned.....
mein pc ist auch eingefreezed obwohl alle treiber deinstalliert waren usw.

hmzz... jetzt kann es nur noch ein meinen RAM's liegen oder am Spiel selbst (hoffe letzteres)

mfg creep0r
 
CS S lagt/ruckelt ?!

Hab ma heute CS S gezockt aber es lagt/ruckel wie sau !!
Ping ist OK ! Loss und Choke auch !
Die Beta lief bei mir ohne probleme.
Mein Sys is in der Sig. , ich hab den Cat 4.11 drauf und Mainboard treiber habe ich 5.10 !
SP2 ist nich drauf , nur SP1 .
Im Hintergrund läuft nix besonderes was zu diesen rucklern führen könnte.
Auch wen ich allein auf einem Server bin ruckelt/lagt es !
Liegt es an CS ? oder an meinem PC ?
 
Woran liegt das eigentlich das bei HL² der Sound öfters so rucklig rüberkommt (die töne wiederholen sich 2-4 mal)? Immer nach diesen Ladezeiten... Ist das bei euch auch so?

P.S.: Wo werden eigentlich die Screenshots gespeichert? Hab vorhin welche gemacht (F5?) und kann sie nirgends finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit er die Screenshots speichern kann, musst du in deinem Verzeichnis wo das Game installiert ist unter hl2 nen Ordner namens 'screenshots' anlegen. Also im Steam-Ordner, SteamApps --> Dein Benutzername --> half-life 2 --> hl2.

MfG bene
 
So hab jetzt nach langem hin und her mit dem bescheuerten Steam endlich HL² gezockt. Was mich verwundert, ist, dass HL² sehr flüssig läuft. Ich zock es mit maximalen Details, 16x AF, no AA und 1024x768. Hab zwischen 30 und irgendwas über 250 fps und im Durchschnitt 50-60 fps. Nur ganz ganz selten fallen die fps etwas unter 30. Da läuft Far Cry und Doom 3 ein bisschen langsamer. Diese komischen Stocker hatte ich nur am Anfang, bevor man zum ersten Mal Gordon Freeman steuern kann. Hab mal die Partition, auf der HL² installiert ist, defragmentiert, hat aber nix an den Stockern geändert.

Bin jetzt am Ende von Kapitel 4. Was mich bisher stört, ist, dass man ständig durch die Levels gehetzt wird. Man hat kaum Zeit, sich mal wie bei Far Cry in Ruhe umzuschauen. Und die Ladezeiten sind ja mal der absolute Hammer. 5 min zocken, 2 min Ladezeit, 5 min zocken, 2 min Ladezeit, etc. Das nervt ohne Ende. Vor allem, wenn gerade der nächste Levelabschnitt geladen wird und man keine Vorwarnung bekommt, so wie bei NOLF 2 und nach dem Laden das Boot dann davonschnellt und man erst wieder ins Spiel finden muss. Und wenn man Pech hat, kann es sein, das man zu weit nach hinten fährt und der vorherige Abschnitt geladen wird. Das stört den Spielfluss enorm. Wenn die es schon nicht so wie bei Far Cry hinbekommen haben, den ganzen Level vorzuladen, hätten die es wenigstens so wie bei NOLF 2 lösen können.

Naja, trotz allem macht das Game schon Spaß, auch wenns wenig abwechslungsreich ist. Ich hoffe, dass ändert sich noch in den weiteren Kapiteln.
 
Alles klar! Vielen Dank bene23! Und warum die Sound-Ruckler?

@ Crazy.E.: Ích stimme Dir voll und ganz zu! Die Ladezeiten sind wirklich krass. Selbst auf meiner Möhre mit 1024MB Corsair dauerts schu ä bissl... Aber ohne diese Ladezeiten wäre ein flüssiger Spielablauf auch auf schwächeren Rechnern nie realisierbar gewesen. Bei der Grafikpracht... also einfach drüber weg sehen. Es gibt doch genug anderes über das man sich aufregen kann! STEAM bspw.!!! Deine Ruckler sind vielleicht auf deine Graka zurückzuführen... HL² hat alles was mit DX9.0 zu tun hat eingepflanzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kolisa

"bei mir läuft es mittlerweilen bestens. Habe eine Ge Force 5900Xt und zocke in 1280x1024 mit allen Details auf hoch, (sogar mit Kantenglätung)"

Das ist ja auch der bekannte Fallback modus den valve da eingebaut hat weil die alten FX nur mit DX8.1 laufen weil sie da besser sind als mit DX9
 
Ok Jungx, ich denke etwas Entspannung tut uns allen gut oder?

Hier, im Laufe des Spiels ist mir folgende sehr spassige Stelle aufgefallen, die ich in einer winzig kurzen Demo festgehalten habe:

http://people.freenet.de/FILMRISS/button_fun1.zip

Einfach in Euren HL² Ordner entpacken und mit "playdemo NAME" von der Konsole aus starten. Ich hab mir die Cola über die Tasta gespuckt beim ersten mal anschauen :)

Viel Spass beim Anguggn und Nachmachen!


MfG
 
Dope4you schrieb:
Warum testest du es nicht bei deinem Nachbarn an ? Da bist du dann garantiert auf der legalen Seite. Oder du wartest bis es eine Demo gibt.

.

lol ja das könnte ich eigentlich machen wenn er mich mal ran lässt der alte Hardcore Zocker ^^
 
Moment, er würde dich nicht Probe spielen lassen, aber er würde es dir ausleihen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben